Hey Max!
Soso, da ist er wieder "aktiv" - mit interessantem Input!
Im Grunde geht es darum durch einen Extender den Penis innerhalb einer gesetzten Zeit ans Limit zu bringen. Er wie nun auch ich erreichen das durch Stress-Relaxation(ich übernehm die Begriffe einfach aus dem Englischen) indem wir den Penis einem Zug aussetzen. Der Penis wird länger der Zug auf das Gewebe lässt nach also stellt man diesen wieder neu ein usw. bis das BPFSL-Maximum erreicht ist. Im Prinzip das was unser guter Cremaster/
@Creamy in seinem Ease-into-Stretch predigt
Amen!
Das Kind hat zwar einen anderen Namen, aber bis auf den Ultraschall ist es schlicht Dasselbe.
Ob jetzt Ultraschall einen solchen Quantensprung darstellt, bleibt für mich spekulativ:
Ich hatte mit ease into strech-Sessions mit dem PF (wie in meinem LOg besschrieben) sehr lange (für mich zu lange....) Erfolge bei den BPFSL-Gains.
Erst nach immer weiterer, schrittweiser Reduizierung der Zeit habe ich das zum Stillstand gebracht.....
Für mich stellt das ease-into-strech Prinizip mit einem Extender - mittlerweile ist der PF mein Favorit - den absoltuen Königsweg dar, auch wenn das Ziel langfristige Gains sind.
Zum Thema "konditionierung" habe ich mich schon in einem Thread ausgelassen, und offensichtlich haben nun auch andere über Jahre hinweg (!!) auch die gleiche Erfahrungen gesammelt......nice!
So kann man also -wenn man den möchte - mit den bisher vorherrschenden, verkrusteten, konserativen Denkweisen brechen.
Da es sich wie gesagt, über Erfahrungen handelt die über Jahre hinweg gesammelt wurden, sehe ich das als valid an - zu wenige haben/hatten den notwendigen,langen Atem das entsprechend zu erfahren, und dann auch noch zu posten.
Wer dennoch der Meinung ist, gerätegetütztes Training sei "schlecht" (mit was auch immer für kruden Annahmen, z.b Vergleiche mit Sport....
) stellt sich für mich ins intellektuelle Abseits.
Ich werde es unterlassen, da künftig weiter "reinzugrätschen" wenn ich so einen Unsinn lese.....das ist schlicht zu ermüdend.
Wer also solche reaktionären Thesen weiter verbreiten möchte soll das tun - für mich behindert/verunsichert er jedoch nur Teilel der Userschaft - und das, wie gesagt ohne ausreichende Erfahrung (damit meine ich die Traingszeit, am besten in Jahren, als auch das Ausprobieren beider Trainingsarten über Jahre !!).......
Das manuelles Training, in der Hauptsache Jelqen, absolut unerläßlich ist stellt in der Comm den Haupttenor dar, und daran wird und sollte sich ncihts ändern - aber was das Strechen angeht gibt es unterschiedliche Wege - ich spare mir jetzt zu bewerten was der "bessere" Weg ist.....obwohl ich es hinreichend eruiert habe.
Das ganze in Verbindung mit einer Stress-Strain Messung zeigt die Effektivität des Programms.
Formel: [(Post-BPFSL÷Pre-BPFSL)-1]×100
Wow, PE goes Raketenwissenschaft!
Bin gespannt, was du dazu im Laufe der Zeit berichtest!!
Genug gelabert kommen wir zu meinem Programm:
1 Stunde Stress-Relaxation mit Phallo-Gurtextender (der Pf+ ist scheiße und meinen PM-Pro hab ich gefetzt) Zugkraft Roter-Bereich ca. 3 kg (gemessen mit Federwaage)
30 min Ultraschall+Phallo übers Bein (man merkt die Wärme) Zugkraft Rot ca. 4-5 kg (gemessen mit Federwaage)
10 min Manuelle Stretches je 1 min ( geht einfach schneller als 1 Stunde Extender)
20 min Jelquen (Mid-High)
5-10 min Holzen
3 x 8 min Soft-Clamping ( Danke geht raus an
@Kolben für die Inspiration)
5+7+10 min Pumpen 5-6 inHg ( nicht jeden Tag da meine Base das nicht aushält )
Beckenbodentraining je nach Lust und Laune aber wieder öfter
3 On/ 2 OFF für 6 Wochen dann 2 Wochen Pause und wieder von neuem
Strammes Programm....Respekt!
Das ist defintiv ein Alleinstellungsmerkmal hier in der Comm, und wird somit für neuen Erfahrungsschatz sorgen.....Sehr geil!
Die EQ war schon wieder zu weit unten und ich setz mich wegen Messungen nicht mehr unter Druck
Cool.
Ich messe gar nicht mehr......
Das ist eine gesunde Einstellung, sich nicht wegen Messungen unter Druck zu setzen, bei PE ist für mich mittlerweile der Weg das Ziel - und für mich hoffentlich ohne weitere Gains, und allen anderen wünsche ich aufrichtig das sie ihre "Wunschgains" erreichen, und vor allem das sie damit glücklich werden!
also jemand Ideen hat was ich da sonst einsetzen könnte wäre das cool. Manuelle Blutstaugriffe fallen leider weg da ich mit diesen gefühlt keinen ml Blut gestaut bekomme. Also muss irgend was anderes her.
Wenn das bei dir so ist, muss ich da passen.....
Mit Blutstaugriffen, speziell Squeezes, staue ich bei ca 60-70 % EQ jede Menge Blut.....
In deinem Fall scheint das Soft-Clampen a la Kolben ein guter Weg zu sein, oder dosiert High-EQ-Jelqing.
Dieses, kombiniert mit Jelq Squeezes hat bei mir sehr gut funktioniert - alle meine bleibenden EG-Gains habe ich diesen beiden Übungen zu verdanken. natürlich neben Tunica-Streching.
Pump-Gains waren bei mir alle temporär.....der V+ scheint eine Ausnahme darzustellen, aber um das bestätigen zu können trainiere ich zu unregelmäßig damit.
Bei einer Base-EG von 16 cm ist da aber auch der größere Zylinder, so wie ch ihn benutze, zu klein: der hat nen Umfang von, äh , ich glaube 17,2 cm....
Aber falls du DEN für dich passenden Pumpzylinder einmal finden solltest, möchte ich dir unbedingt raten an diesen eine Pumpe wie beim V+ anzuschließen.
So macht das auch unser
@Palle, und nach meinen bisherigen Erfahrungen ist das mit der Hauptgrund warum er über die Jahre (13?) so gut und nachhaltig EG gegaint hat.
Es macht - logischerweise. einen Unterschied ob ich in Sätzen a 10 oder 15 min pumpe oder z.b. 3 Stunden am Stück....
Wie auch immer,, da mußt du deinen Weg finden, mein Lieber!
Ich wünsche dir viel Erfolg, und freue mich auf neue Berichte in deinem Log!
Bless,
Creamy