Bigus
PEC-Kundiger
- Themen
- 2
- Reaktionen
- 82
- Trainingslog
- Link
- PE-Aktivität
- 5 Jahre
- Körpergröße
- 179 cm
- Körpergewicht
- 84 Kg
Naja, du erklärst ja nicht warum du meinst, dass Training und PE unbedingt als Lifestyle betrieben werden müssen. Hab extra nachgefragt und dein einziges Argument war, dass man das regelmäßit machen muss und es deswegen automatisch zur "Lebenseinstellung" wird. Finde ich ziemlich flach.
Ehrlich gesagt finde ich deine Argumentation gerade ziemlich "flach", außerdem wurde das Wort "Lifestyle" von mir gar nicht verwendet?! Es besteht ein Unterschied zwischen Lebenseinstellung, Lebensstil und Lifestyle.
Ich würde auch nach wie vor das Wort Lebenseinstellung nicht zu arg in den Kontrast heben. Das Wort klingt viel stärker als es eigentlich ist!
Hab auch nicht gesagt, dass das den Ausschlag gibt. Ich sehe nur nicht, dass man großartig was an seinem Leben ändern muss, um PE oder Studio unter zu kriegen, wenn man schon vorher Gewohnheiten an den Tag legt die auch die Mehrheit der Bevölkerung als gesund und sportlich bezeichnen würde.
Waschen, schlafen und essen sind keine "Gewohnheiten" sondern Grundbedürfnisse.
Deiner momentanen Argumentation nach zu urteilen ist es ausschlaggebend!
Also bitte. Beim Großteil der Leute würde man nichtmal auf die Idee kommen, dass die überhaupt Gewichte stemmen, wenn sie es einem nicht sagen würden. In diesem Thread gehts ja um Kraftsport und ich denke mal dass klar sein sollte dass mit "besser aussehen" ein muskulöses Aussehen gemeint ist und wir nicht von irgendwelchen Hipstern in Skinny-Jeans und Schal reden.
Mach mal ein Probetraining bei mehreren Gym's und du wirst durchaus einen Unterschied feststellen können. Ich will aber auch gar nicht abstreiten das es solche von dir erwähnten "Gym's" gibt... es handelt sich hierbei meist um große "Ketten".
Die werden aber auch primär als Kontaktbörse missbraucht, was soll man da bitte anderes erwarten?!
Da ich schon immer recht eiweißreich gegessen habe und nur das dauernde Naschen einstellen musste, das ich mir die letzten 3 Jahre angewohnt habe, würde ich mal behaupten, dass ich das nicht muss. Im Prinzip ess ich wieder so wie bei Mutter und mein Schwager meint auch, dass ich erstmal nur darauf achten soll, dass ich jedes mal ne Eiweißquelle als Hauptmahlzeit hab. Fleisch, Eier, Milch, Reis, Nudeln und viel Gemüse sollte doch reichen.
Muss ich darauf wirklich antworten? Das ist mehr eine Frage als eine Antwort... und alleine mit dem Wort erstmal hast du dir diese Frage zum Teil wohl selbst beantwortet. Ich möchte mich trotz ca. 7 Jahren aktivem Training nicht als allwissend hinstellen, um Gottes willen... aber ich verstehe nicht weshalb du versuchst über eine Materie mit mir zu diskutieren mit der du dich noch gar nicht richtig auseinander gesetzt hast?!
Nimm's mir nicht böse Handwerker, ich mag dich wirklich gerne! Ich halte es an dieser Stelle dennoch für das beste wenn wir hier einfach einen "cut" machen, das führt zu gar nichts und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr weiterhin auf dieses Thema zu antworten!
Gruß, B
Zuletzt bearbeitet: