Danke für deine Einschätzung! In Gießen gibt es ja auch "den" BB-Tempel schlechthin, das "Clox Fitness"...die bringen laufend Leute auf Bühnen dieser Welt....wiesbaden indess ist in keinster Weise zeitlich schaffbar, leider...
Wie erwähnt: mein Trainer ist ein absolut fähiger Mensch und gibt auch Tipps, die nicht im Lehrbuch stehen, sondern "realitätsnäher" sind...daher vertraue ich ihm auch sehr und es ist eigentlich auch der einzige wirkliche Grund, warum ich in ein Studio gehe, was so weit abseits vom Wohn- und Arbeitsort liegt.
Man darf halt nicht vergessen: ich arbeite 50 Stunden die Woche im ÖPNV, mit stark eingeschränkten Lagermöglichkeiten für Essen (ohne jegliche Kühlmöglichkeit, versteht sich) und kann mir keine einzige Sekunde eine Unaufmerksamkeit in Form von Kreislaufproblemen leisten, ich bin Rheumatiker mit chronischen Verspannungen und habe aktive Entzündungsprozesse in fast allen großen Gelenken (daher mache ich auch momentan keine Kniebeugen mit der LH...ist mir zu gefährlich, weil die unteren Lendenwirbel schon motzen...daher sind mir geführte Bewegungen auch lieber). Und diese Faktoren zu berücksichtigen wird jemandem, der diese Probleme nicht hat oder nicht aus der Branche kommt, sehr schwer fallen. Gerade den wirklichen Profis fehlt da oft das Einfühlungsvermögen, weil sie es halt von sich nicht anders kennen und daher erwarten, dass das jeder andere auch so schafft (übrigens einer der häufigsten Gründe, warum Leute den Studiosport resigniert aufgeben: mangelnde Berücksichtigung der individuellen Lage des Trainierenden durch die Trainerschaft). Nur: ich habe keinen klassischen "9-to-5"-Job, nutze Essen zur Stressbekämpfung und kann Änderungen daher eher mäßig umsetzen, und habe zudem einen hohen KFA. Und, nach eingehender Recherche habe ich festgestellt, dass zumindest bei den sozialen Netzwerken NIEMAND aus meiner Branche den Sport mit dieser Zielsetzung (oder überhaupt Kraftsport) betreibt, somit gibt es von dieser Seite auch keine Hilfestellung.
Interessanterweise finde ich bei Facebook auch niemanden, der so in die optische Powerlifter-Ecke gehen will...immer nur die schlanken Mädels und die "Muscleboys", die einzig und allein nen niedrigen KFA haben, aber weniger Oberarmumfang als ich....
Alles kacke irgendwie....