Ich musste nicht durchweg fast kotzen , so wars nicht gemeint.
Es ging mir darum das ich damit zeigen wollte wie "hart" ich trainiere und nein , ich pass auf das es nicht Richtung Übertraining geht.
Sorry das ich da jetzt möglicherweise ein wenig überreagiere, aber da hab ich meine Gründe für , gerade da es bei uns hier so viele gibt die Mesomorph sind , einfach nur trainieren und n scheiß auf Regneration , Enärhung etc geben und bauen auf wie sonst was.
Mag ja sein das du der Meinung bist das es "geringe" Abweichungen sind , aber genau da muss ich dir sagen das ist Quatsch. Und das sag ich nicht , weil ich das aus irgendwelchen Büchern habe , sondern weil ich da aus Erfahrung sprechen kann , beste Beispiel ist mein Trainingspartner.
Um dir nochmal zu erklären , was ich mit Erfahrungen meine :
Mein Trainingspartner geht trainieren (selber TP) , isst morgens paar Haferflocken, mittags nochmal was und abends vieilleicht paar Stullen und geht dann um 0 Uhr schlafen. Was erzielt er für Ergebnisse damit ?
3 cm mehr Oberarmumfang in 12 Wochen. Ich mit derselben Einstellung in diesen 12 Wochen maximal 0,3 cm. Und glaub mir , das ist jetzt nicht nur einfach mal so dahingesagt , das ist wirklich so , da ich ja wie gesagt früher nicht auf die Dinge geachtet habe , die man auch neben dem Training beachten muss.
Deshalb kam ja dann bei mir irgendwann dieser Umschwung und ich habe mich belesen und ich war so fixiert auf diese ganze Bodybuilinggeschichte, das ich sagen kann , dass Fitness für mich ne ganze Lebenseinstellung war. Sobald ich mal nur einen Tag lang meine Makronährstoffe nicht einhalte und den Kalorienüberschuss nicht habe, heißt das für mich gleich weniger bis kaum Aufbau.
Das ist nun mal so und ich kann ja nichts für meinen Körper , bzw. wie er darauf reagiert.
Tut mir leid das ich das anders sehe , aber ich rege mich immer schnell über sowas auf. Wie gesagt, das ist nicht einfach so dahingesagt und ich meine es ernst wenn ich sage ich muss BB akls Lebenseinstellung sehen um wirklich Erfolge zu erzielen.
Bin da ziemlich empfindlich weil ich weiß wie viel Arbeit ich da wirklich reinstecken muss und wenn dann noch Leute wie mein Trainingspartner ankommen und mich regelrecht voll heulen weil sie ja die letzten 10 Wochen nur 2 cm Oberarm dazu bekommen haben und nicht wie sonst 3 cm , obwohl sie einfach nur trainieren und ansonsten NICHTS weiter beachten , dann werd ich echt sauer.
Diese 2 cm bekomme ich vielleicht in nem halben jahr und das nur , wenn ich wirklich durchgängig ALLES beachte. Wenn nicht , kann ich mich mit 0,5 cm zufrieden geben und das stimmt , da ichs ja gemessen habe
Also entschuldigung nochmal falls du das jetzt irgendwie falsch verstanden hast , wollte dir nur mal klar machen was für große Unterschiede es da zwischen den Körpertypen gibt.