Hat sich einer von euch mal mit dem Film "Under Construction - from Monster to Freak" befasst?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hm, meinst du jetzt nur beim Bankdrücken oder allgemein? Ich habe gehört dass Langhantelübungen idR vorzuziehen sind. Und was heißt Multi? Das sagt mir nichts...keine Ahnung ob mein Gym sowas hatTja, Digga. in dem Fall trainierst du fast komplett richtig. Mach KH oder Multi. Dann passts!
Habt ihr irgendwelche Tipps um die Angst vor dem Gewicht zu verlieren? Und was macht ihr, wenn keiner zum Spotten im Gym ist, ihr aber wisst, dass je nach Tagesform die letzte geplante Wiederholung nicht mehr nach oben gehen könnte?
Und was heißt Multi? Das sagt mir nichts...keine Ahnung ob mein Gym sowas hat
Ah! Ja das haben wir, fand ich aber nicht so toll. Aber danke für die Info.Sozusagen "geführtes" Bankdrücken, die LH ist bei diesem Gerät an zwei Stangen befestigt und wird von diesen eben geführt. Das gibt es eigentlich in jedem Gym, beansprucht aber weniger Muskeln als freies Bankdrücken.
Ja, so eine Sicherheitsablade wäre am besten. Aber das haben wir leider nicht. Habe auch schon gefragt, aber ist wohl zu teuer, nimmt zu viel Platz weg und der Besitzer meint, das wird schlussendlich eh fast keiner benutzen (was wahrscheinlich auch stimmt).Ich trainiere zu 90% immer alleine. Bankdrücken ist eigentlich das einzige wo es etwas problematisch wird, wenn man die eine Wiederholung nicht mehr schafft. Bei allen anderen Übungen kann man die Gewichte ohne Probleme einfach ablegen.
Beim Bankdrücken gibt es an sich zwei Möglichkeiten:
Bisher hatte ich noch nie so einen Fall, da ich das recht gut einschätzen kann. Sobald ich merke, dass die nächste Wiederholung "kritisch" wird, leg ich das Gewicht schon vorher ab.
- Man benutzt keine Sicherungsklammern und wenn man nichts mehr hochbekommt, dann lässt man die Gewichte auf einer Seite einfach "runterrutschen".
- Man geht an ein Power-Reck und stellt da alles entsprechend ein, wenn man dann nicht mehr in der Lage ist das Gewicht zu stemmen, kann man das einfach "Ablegen".
Big Lion, die effektivste Wdh. lässt du dann allerdings aus
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen