So ich will mich in diesem Thread auch mal blicken lassen...
Bin 22, 180cm groß und habe ein Kampfgewicht von 64Kilo. Durch mein Studium habe ich leicht abgenommen, da ich sehr viel im Stress war um mich überhaupt erstmal einzufinden.
Ich habe schon immer Sport gemacht (Fußball) und bis vor 1 1/2 Jahren war ich im Gym. Ich musste damals leider aufhören, da das Gym einerseits 50€+ gekostet hat, ich 12km mit dem Auto dort hinfahren musste und dann letztendlich mein Auto verkauft hab und somit keine Chance mehr hatte dort hin zu kommen. Inzwischen wohne ich in der Großstadt und will wieder was für meine Gesundheit tun. Am Montag hab ich einen Termin im McFit+Trainer und werde mich wieder besser ernähren. Mein Ziel ist es auf mein Wunschgewicht von 75Kilo zu kommen.
Ich bin kompletter Hardgainer und wenn man mich einordnen müsste wäre ich vom Körperbau und Gewichtszunahme Ektomorph und vom Essverhalten Mesomorph. Ich esse genauso viel wie mein Vater, den man eher als Endomorph einordnen kann.
Ich hoffe einfach mehr auf die Rippen zu bekommen und nicht mehr so schlaksig zu sein, an den Beinen hab ich es ja auch geschafft durchs jahrelange Fußballtraining massig zu werden. Leider musste ich Fußball auch wieder aufgeben wegen Umzug und ständigem pendeln...
Ich habe damals schon gemerkt, dass ich relativ schnell trocken Muskelmasse aufbauen kann, da ich ja eben so einen geringen KFA besitze.
Mein Wissen über Fitness ist nicht sonderlich groß, aber ich bin auch kein blutiger Anfänger. Ich weiß, dass ich einen täglichen Kalorienüberschuss brauche um zuzunehmen, ich werde meine Kalorien nicht genau zählen, aber ungefähr abschätzen und versuchen 3 gute Mahlzeiten bis zum kompletten Hungergefühl zu mir zu nehmen.
Falls es jemanden von euch gibt, der genauso dünn war wie ich und extrem schwer zugenommen hat, hast du Tipps um mich weiterzubringen? Das zunehmen wird wohl das schwerste an der ganze Sache,
Bis dahin sportliche Grüße
P.Enis