Hi @everybody,
Ich tauche mal wiéder aus der Versenkung auf, und nehme mir mal die Zeit ein längst überfälliges Update meines Logs zu schreiben.
Was ist so alles passiert?
Privat ist alles gut, beruflich bin ich voll "drin", und PE-technisch hat sich etwas getan - ich habe mein Traing (mal wieder) umgestellt, dazu später mehr.
In der Zeit seit meinem letzten Post habe ich meine Routine in etwa so eingehalten, wie ich sie skizziert habe.
Ok, es waren selten(st) 4 Traingstage sondern eher 3, aufgeteilt im Split wie beschrieben.
Ich habe viel mit den Geräten gestrecht (Phallo und PM), manuell wie gehabt nur die Bundled 360´s.
Gejelqt habe ich wie ein Wilder
, nee einfach so wie geplant, gesqueezt und ein paar ULI´s waren auch immer dabei, und geholzt habe ich auch.
Zum Nudelholzen sei gesagt: aus meiner Erfahrung und Sicht ist dies einen sehr effektive, aber auch sehr risikoreiche Übung die mit viel Vorsicht und Vernunft ausgeübt werden sollte: die (Temp-)Gains sind defintiv vorhanden, es sollte nach meinem Dafürhalten lediglich 2x pro Woche durchgeführt werden, sonst steigt das Verletzungsrisiko eher noch weiter an.
Trotzdem hat es mir Zuwächse in der Breite/EG gebracht, und ich sehe es als sehr effektiv an um BPEL nachzuziehen wenn die EQ bei der Ausführung 30 % nicht übersteigt.
Bei der Ausführung mit relativ niederiger EQ und vernünftigem (!) Druck beim Holzen würde ich das Verletungsrisiko auch als eher moderat einstufen.
Zu den Gains des Holzens komme ich nochmal zurück, wenn ich die Ergebnisse der letzten Messung darlege.
Zu dem Verletzungsrisiko:
Ich habe mir mit dem Holzen in Verbindung mit manuellen EQ-Übungen - namentlich: Squeezes, ULI´s & Jelq-Squeezes- meine bisher erste und einzige, zum Glück glimpfliche PE-Verletzung zugezogen:
Nach einem Trainingstag mit recht intensivem EQ-Training (s.o) habe ich am nächsten Morgen meine Morgenlatte (positiver PI..
) in Ermangelung einer Gespielin dazu genutzt im Bett zu jelqen,squeezen etc.
Da ich bei den Squeezes und ULI´s immer kegel, um den Druck hochzuhalten bzw. zu erhöhen habe ich an diesem Morgen nach einem solchen Kegel einen spitzen,stechenden Schmerz im Bereich der Eichel verspürt....
Ich habe natürlich sofort das Training abgebrochen und mir meinen Piller genau betrachtet, und siehe da:
Am Rand des Eichelkranzes war so eine kleine, hervorstehende Ader, ähnlich einer Mini-Krampfader, und eine bläulich, livide Verfärbung zu sehen.....
Der Schmerz war sofort wieder weg, und tagsüber habe ich auch nichts davon bemerkt, außer das er seit langer Zeit mal wieder ordentlich geturtelt hat. (negativer PI
)
Abends ging es aber schon wieder besser, will sagen habe beim Anblick meiner Holden in anzüglicher Pose sofort wieder eine schöne , pralle Latte gekriegt, die ich aber nicht versenkt habe, da es sich irgendwie nicht 100% gut angefühlt hat, schwer zu beschreiben.
Auf jeden Fall war dadurch beruhigt, hatte ich doch trotzdem eine ordentliche Libido, und das Gefühl war augenscheinich auch "normal".
Am nächsten Morgen - ohne Morgenlatte - war diese prominente Ader nicht mehr zu sehen, der Bluterguß war aber deutlich zu sehen, und auch schon etwas großflächiger.
Ich habe das zum Anlaß genommen 1 Woche auf jegliches Training, und auch auf Sex zu verzichten (immerhin 5 Tage
) um den Verlauf zu beobachten.
Nach einer Woche,bzw 5 Tagen war alles wie gehabt: der Bluterguß war nur noch leicht zu sehen, und die Mrgenlatten waren auch wieder da....Glück gehabt!!
Fazit: Auch bei einigermaßen "trainerten" Schwänzen gilt es mit Druck immer und stets aufzupassen, und nach einem sehr intensivem EG-orientiertem Training(stag) ist ein Tag Pause immer zu empfehlen (1 on/1 off).
Das Nudelholzen ist eine geile PE-Übung, aber nur für erfahrene, vernünftige User
, mit eher niedriger EQ und eher moderatem Druck.
Dann möchte ich sie empfehlen, und auch selber nicht mehr missen.
So, Messung habe ich mal wieder durchgeführt.
Ist zwar jetzt auch wieder ein paar wochen her, aber hier trotzdem die Ergebnisse der Routine:
BPFSL: 3 Messungen: 20.6 20.7 20.5 - Ich liebe meine Strecker.
BPEL: 3 Messungen: 20.4 20.4 20.5 - die DIff ist verschindend gering, die Jelqs und das Holzen sind da wohl die Väter der Gains.
NBPEL: 3 Messungen: 18.9 19.1 18.9 - OK 19 NBPEL ist mehr als genug.
Gewicht ist momentan bei 73 KG....
EG-Mid: 14.3, 2mm mehr als bei der letzten Messung, ohne das ich gepumpt hätte: Ich habe da das Holzen im Verdacht.
EG-Base: 14.7, hm..nen mm mehr (oder auch Meßtoleranz?) als bei der letzten Messung. Sehe ich als HInweis darauf das Nudelholzing, anders als Pumpen, so gut wie keine EG-Base-Gains beschert, sondern eher am Schaft - finde ich jetzt nicht so tragisch.
Diese Ergebnisse haben mich nun zu dem Schluß gebracht, mein Training erneut "anzupassen":
Um tunlichst keine weiteren (Längen-)Gains mehr zu provozieren habe ich mich nun auf eine 3-Tagesrouitne verlegt, ohne Splitting.
Tag 1: 0.5 h Extender, 10 min manuell 360´s bundled Streches
OFF
Tag 2: 6 min manuell Bundled 360´s, 15 min High-EQ-Jelqing mit Jelq-Squeezes und Uli´s, 5 min Nudelholzing mit 40-50 % EQ
OFF
Tag 3: 1 h Phallo, 15 min High-EQ-Jelqing
OFF
OFF
Gekegelt wird ca jeden 2ten Tag auf dem Weg zur Arbeit (hin und zurück): Summe 200 Kegel, 50 Reverse -Kegel.
Ende August werde ich mal wieder messen, um zu schauen wie es so "steht".
Falls ich während dieser Zeit unerwartete Änderungen feststellen sollte, wie etwa auffällige "Verluste", messeich eher.
Bis jetzt sieht es aber so aus, als wenn ich davon ausgehen muss....
Wenn das reicht um die Werte so zu halten wäre das schier phänomenal - ich habe fast das Gefühl überhaupt nicht mehr zu tranieren, und bekomme dieses Training auch bis jetzt immer hin.
Ich möchte als vorerst letztes Fazit meiner PE-Laufbahn nochmal (als wenn ich es nicht oft genug gemacht hätte.....
) eine Lanze brechen für die Bundled-2-Point-Streches: für mich DER Strech überhaupt, sowohl für EL als insbesonders für EG-Gains, auch als vorbereitender und alleinger manueller Strech.
Da ich ein recht bequemer Mensch bin, was PE angeht: nie ohne Extender/Phallo - außer als Newbie, wenn ich nochmal am Beginn stehen würde.
Die für mich wichtigste Übung im PE überhaupt: mein geliebtes Jelqing kombiniert mit den Jelq-Squeezes.
Arbeitet von Beginn an an eurer Technik und perfektioniert diese unentwegt: übertreibt nicht mit dem Druck, und ganz wichtig ist es meiner Meinung nach beim Jelqen möglicht gar keine (!!) Zug-Strechwirkung auf den Penis zu bekommen - wir wollen Blut in den Schwellkörpern bewegen, nicht ziehen.
Ich hoffe das ich es in nächster Zeit schaffe immer mal wieder hier "reinzuschauen" um mich über das Treiben hier zu informieren!
Ich wünsche euch allen viel Erfolg beim Training, und die Gains die ihr euch wünscht, bzw. "braucht"
!
Bless,
Cremaster
Die EQ ist eine wahre Pracht...