An dem Nudelholzing bin ich definitiv auch immernoch interessiert und werde es bei einem passenden Fokus ausprobieren.
Schön das du dich inspirieren läßt!
War auch wie ich das erste mal den Nudelholz-Thread vom guten MadLex gelesen habe spontan fasiniert, wenn auch auf eine zunächst einigermaßen fassungslose Art.
Dann habe ich etwas darüber nachgedacht, und mir ist die Jelqzange eingefallen und dann habe ich irgendwann den Entschluß gefaßt das mal ausprobieren zu wollen, wenn ich und mein Piller genügend Erfahrung haben.
definitiv über alle Tipps und Erfahrungen freuen, die du geben kannst.
Aber gerne doch!
Was ich an Erfahrung habe steht zwar schon geschrieben aber ich fasse es gerne nochmal zusammen:
Ich verwende ein Nudelholz der Standardgröße mit einem Durchmesser von ca 8 cm.
Meines ist nicht aus Holz, sondern aus Kunststoff und die Rolle ist mit einer Art Gummi überzogen - sehe da keinen Vorteil oder Nachteil drin....das habe ich halt.
Als Unterlage hat immer ein Tisch hergehalten, der mir von der Höhe ganz gut paßt.
Zu Beginn ist es wichtig zu lernen den Druck, den man mit der Rolle ausübt zu dosieren.
Bei zuviel Druck hat man während des Rollens das Gefühl die EIchel würde platzen, je näher man dieser kommt.
Das ist ein ganz sicheres Zeichen für zuviel Druck!
Wenn man geübter ist verschiebt sich die Druckgrenze zwar weiter nach oben, aber dieses Zeichen bleibt erhalten und sollte stets berücksichtigt werden.
Der andere eintscheidende Faktor beim Holzen ist die EQ:
Wie man sich denken kann, steigt der Druck unter einer höheren EQ wesentlich stärker an als bei einer eher niedrigen EQ.
Als Optimum hat sich bei mir eine EQ von ca 50 % herauskristallisiert, da man hierbei sehr schön die Expansion fühlt und sieht und das Druckgefühl am angenehmsten ist - nicht zuviel und bei weniger EQ "spüre" ich nichts was ich als nennenswert bezeichnen würde.
Bei 50 % EQ hat man im Anschluß schöne Tempgains in der Breite, und auch die Expansio in die Länge kann sich sehen lassen.
Nach dem Holzen sind ein paar MInuten Jelqen Pflicht für mich um die "Bieberschwanzform" (Scherz...
) wieder rauszujelqen.
Mehr als 5 min Holzen muss nicht sein, ich hab es stets im Anschluß an ein Jelqprogramm absolviert, da reicht das.
Ob mehr Zeit fürs Holzen sinnvoll ist kann ich nicht beurteilen, wäre aber eher skeptisch da 5 min richtiges Holzen schon zu spüren sind....
Als sinnvoll sehe ich vorheriges Jelqen und Squeezes an, da dadurch die Tunica schon an ihr Limit gebracht werden kann und das Holzen dieses Limit noch witer verschieben kann.
Bei meinem Splitprogramm habe ich als Streches natürlich die Bundles am Start, sowie durch den Extender einen 2-Point-Strech.
Beide ergänzen jeglich EG-Bemühungen perfekt und sollten nach meiner Ansicht stets flankierend zum Holzen erfolgen.
Im Anschluß ist es auch sehr angenehm einen CR zu tragen, wenn die Einheit sich gut angefühlt hat: ich habe das des öfteren je nach Zeitvorgabe für ne halbe Stunde gemacht - Sex ist dann noch das Sahnehäubchen, Edging hin oder her.....
Und zu guter letzt noch den Rat das Holzen nicht zu oft in der Woche anzuwenden, so 2x hat sich bei mir als optimal erwiesen.
Mehr Tipps habe ich nicht, den Rest muss jeder selbst erfahren - ich würde mich allerdings freuen andere Erfahrungen zum Holzen zu lesen, besonders wenn dieses auch über einen längeren Zeitraum betrieben wurde!
Deine 'Angst' vor weiteren Längengains kann ich zwar offensichtlich nicht ganz nachvollziehen,
Naja, als Angst würde ich das nicht bezeichnen...
Mehr kann ich nicht versenken ohne ständig aufpassen zu müssen - je nach Frau geht das schon gar nicht...
Es ist also schlicht unsinnig und eher ein Hindernis beim Sex, Stichwort "sich gehen lassen" in Kombination mit "Aua!" - steh ich nicht drauf.
Außerdem sieht bei meiner Körpergröße eine frei sicht- und nutzbare 19 cm Stange schon fast nach Freakshow aus, noch mehr würde gegen mein Ästhtetikempfinden verstoßen.
Aber das bleibt letztendlich jedem selbst überlassen nach welchen Vorgaben er seine Gains einfahren möchte - ist ja auch viel interessanter so!
Was ich nicht verstehe, ist der Zusammenhang zwischen Deiner Verletzung und dem Nudelholzing - hast Du Dir diese nicht bei Jelq/Squeeze/Ulis zugezogen?
Das stimmt schon, aber in der Zeit wo ich nur Jelqs/Ulis und Squeezes ohne Holzng trainert habe ist mir das nie passiert trotz ordentlichem Druck.
Die Verletzung ist bei 2 aufeinanderfolgenden Tagen passiert, wo der Piller am Tag zuvor recht intensiv geholzt wurde - die Übung ist schon sehr intensiv und erfordert offensichtlich genügend Regeneration....
Um Deine Messwerte zu finden, war ich anfangs zu doof/noch nicht wach genug ... ich las 3 Messungen und dazu dreimal ein Datum 20.6.; 20.7. ...
Ich war auch nicht mehr wach genug um auf so etwas zu achten..
Danke euch allen nochmal dafür!
Bless,
Cremaster