Hallo ihr anderen Pimmelzieher!
Da sitz ich nun am Samstagabend immer noch mit nem Kater von gestern
auf meinem Arsch und dachte mir gerade:
Ok, die Süße ist mit ihren Weibern
im Kino (ich hatte ne gute Ausrede nicht mitzugehen...), da kannste mal einen neuen Eintrag verfassen.
Ja, was gibt es neues?
Nun ja, seit Mitte/Ende bin ih ja bekannterwiese am "Erhalten".
Sieht folgendermaßen aus:
Ich mache in der Woche 2 "Dicketage" und 2 "Längentage" - also 4 x Training pro Woche.
Meistens im Rythmus: Längentag/Dicketag off off Längentag/Dicketag off. Natürlich wie immer: ohne Gewähr, will sagen "et kütt wie et kütt" - von 4 Wochen schaffe ich es immerhin mich so 2 x genau dran zu halten
, schließlich wird ja gelebt.
Das klingt zunächst nicht nach wenig, aber im Gegensatz zu meistens 5 Trainingstagen (+-
) ist es subjektiv deutlich weniger.
Die Längentage sehen so aus: 10 min Internal JAI Streches (später mehr dazu) 10 min 360 Bundled 2-Ps und 1.5 h easy mit dem Extender auf der Couch. Nach Lust und Laune noch 10 min Mid-High-EQ-Jelqing.
Heißt für mich konkret: 20 min (mit Jelqing 30) "aktives" Training, den Rest lasse ich machen - paßt!
Die Dicketage sehen so aus: 10 min mid-High-EQ-Jelqing 10 min Pumpen mit 5 hg 10 min Squeeze-Jelqs 10 min Pumpen 10 mi Squeeze-Jelqs. Das sind 40 min "aktives" Training, wenn ich noch einen 3. Pumpdurchgang mache (eher selten) dann eben dementsprechend länger.
Also bei 4 Trainingstagen ergibt das einen Gesamtzeitansatz von 2 h (Extendertragen zähle ich nicht, da es mich nicht "stört" oder beeinträchtigt
), wenn ich pro Dickesession 2x Pumpe und das Jelqen an den Längetagen weglasse.
Damit kann ich gut leben, halte mich nicht immer sklavisch an den Plan, und Sex wann immer es geht
- ist das Allerheiligste bei dem Thema und überhaupt.... - und schließlich auch PE!!
Ich habe also gefühlt viel weniger mit PE zu tun als in meiner zuwachsorientierten PE-Zeit, sehe es entprechend locker und genieße mein Training - wenn auch die Dicketage mehr als die Längentage....
Im Thread "Real Talk" Pumpen habe ich mich mal zu den eg-Gains aus dem Eg-Fokus geäußert, den ich gefahren habe.
Hier nochmal kurz die Quintessenz:
Seitdem ich "erhalte" habe ich im Bereich EG die "Pumpgains" bis auf vielleicht nen mm wieder verloren, und der BPEL liegt wieder ca 2mm unter BPFSL, nachdem er mit Pumpgains quasi gleich war.
Naja, ich hatte es im enrsprechenden Thread ja auch schon kommentiert a la " egal" und bin immer noch der Meinung - bin mit meinem Teil nach wie vor sehr zufrieden
, mein Weibchen sowieso - paßt!
Nächsten Monat werde ich mal wieder eine Routinemessung durchführen, und bin mir vom Gefühl her ziemlich sicher das sich da nichts mehr verändert hat, außer vielleicht nen kleineren BPFSL-Gain.....das vermehrte Strechen macht sich da schon bemerkbar, ich bin gespannt.
Falls sich das so bewahrheitet würde ich als Konsequenz auf 1 Längentag verzichten für 1-2 Monate und dann wieder checken.
Falls 3 Traingstage in der Woche reichen würden wäre das schon richtig fett.
Ich werde also alles in etwa beibehalten so wie es ist, mit einer Ausnahme....
Wer bis hierhin durchgehalten hat, jetzt kommt was interessantes....
Ich habe ja bereits "weiter oben" was von Internal JAI-Streches geschrieben....was soll das, und was erhofft er sich nur davon...?
Nun, ich habe bevor ich diese mal probiert habe folgendes bemerkt:
Durch das ganze "Rumgekegele" konkret:
Vor/bei den Squeeze-Jelqs, beim Jelqing auch immer zwischendurch (High-EQ!!
) und auch während des Alltages (Fahrt zur Arbeit) ,
habe ich manchmal das Gefühl einen ganz leichten Mini-Spasmus im Dammbereich zu haben.
Das hat sich durch ein leichtes Druckgefühl in dem Bereich geäußert, beim Sex war es schwieriger den Orgasmus rauszuzögern und machmal hat es sich sogar in einer für mich zunächst unerklärlichen leichten EQ-Schwäche bemerkbar gemacht.
Aufgrund des manchmal auftretenden Druckgefühls im Dammbereich ist mir dann auch aufgefallen das dieser Bereich bei Druck durchaus recht empfindlich reagiert hat. Da ich mir bewußt bin, daß in diesem Bereich sehr viele Neren verlaufen und auch der Hanröhrenschwellkörper im Anschluß aus dem Körper austritt, dachte ich mir: Wie kann ich diesen Bereich wieder entspannen?
Nicht falsch verstehen, ich habe sehr wohl auch reverse Kegels gemacht, aber wahrscheinlich nicht genug, oder sie waren isoliert nicht in der Lage den Beckenboden ausreichend zu entspannen.
Ich habe bei der Gelegenheit mal wieder unsere famose WDB konsultiert, und bin dabei über die "internal Steches" gestopert.
Nach dem Durchlesen hatte ich das Gefühl, daß diese in die richtige Richtung gehen.
Ich habe sie wie beschrieben ausgeführt (trotz Anmerkung das sie auf die Ligs gehen,man hole den roten Stift!!
) und war recht angetan, aber es war noch nicht das, was ich wollte.
Als Optimierung habe ich zum Strechen auf den Rücken gelegt, und den Strech ausschließlich nach oben ausgeführt, und siehe da:
Hammer!!
Sehr krasses Dehngefühl im gesamten Dammbereich, zunächst so intensiv, daß ich mich erst dran gewöhnen mußte - es fühlte sich aber von Beginn an "richtig" an.
In der Gewöhnungsphase habe ich dann bewußt die Atmung mitinvolviert:
Bei der Einatmung habe ich zunächst auf einen "normalen" Kegel verzichtet, bei der Ausatmung jedoch habe ich einen sehr langen reverse Kegel ausführt und dabei den Strech gehalten, ca 10 - 15 Sekunden.
Das hat sich nochmals viel besser angefühlt!
Als das immer besser ging bin ich dazu übergegangen bei der Einatmung einen kurzen, recht kräftigem Kegel (1-2 Sek) auszuführen, gefolgt von einem seeeehr langen reverse Kegel wärend der Ausatmung.
Das brachte für mich das beste Ergebnis: während des kurzen Kegels bei der Einatmung spannte ich die Muskulatur an, und bemerkte während des langem reverse Kegels die Entspannung ums mehr - Prinzip der post-isomterischen- Relaxation.
Den Strech habe ich jeweils komplett während der Ein-und Ausatmung gehalten, also jeweils über ca 30 Sekunden, mit der Zeitbetonung auf der Ausatmung.
Die Griffe habe ich sehr fest gehalten, besonders den an der Peiniswurzel/Hodensack um nicht nur die Haut in dem Bereich zu überdehnen. Bei einem "schlampigen Griff" an der Stelle ist der ganze Strech für´n Arsch - der Unterschied ist deutlich zu spüren!
Das habe ich dann bis auf 10 min (Netto) gesteigert, und in meinen Längentag eingeplant.
Schon ach ein paar Anwendungen bemerkt ich, daß die reine Ausführugn schon weit weniger unangenehm war, und in Verbindung mit mehr "aktiven" reverse Kegles im Alltag hat sich mein Dammbereichsehr gut gelockert - das Druckgefühl war weg, nach 2 Wochen waren die gelegentlichen, leichten EQ-Schwächen nicht mehr vorhanden, und ich hatte gar das Gefühl der Orgasmus, besonders die Ejakulation sei intensiver. Auch konnte ich nach diesen Streches sehr gut eine Errektion herbeiführen, warum ich sie ab und an am Dicketag vor dem afängliche Jelqen schon mal mit im Programm hatte.
Ich bin alles in allem seeeehr begeistert von dieser Art der Streches, bringt vile für den Beckenbode/Damm und sollte auch für Leute die da keinerlei Probleme verspüren zu glauben mehr als ienen Blich wert sein:
Neben der besagten Wirkung wird schließlich ein Teil des Harnröhrenschellkörpers (der "untere", Corpus spongiosum) im Körperinneren tendentiell nauch "außen" gestrecht.
Ist also auch für die rein "gaininteressierten" PEler mehr als nur eine Überlegung wert - und die Übung ist alternativlos, also los geht´s!!
Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren, wer da noch mit rumexperimentiert hat, dei Amis vielleicht?
Werde mal bei TP nachschauen...
@pe_pe : Weißt du davon was ? Oder hast du von etwas ähnlichem schon mal gehört, bzw. kennst du selber die Übung?
Würde mich mal interessieren, ob neben mir andere PEler die Übung so kennen, bzw. ob sie ähnliche Erfahrungen damit gemacht haben.
Daher richte ich an alle, die das nun gelesen haben, die Bitte die Übung mal zu probieren, und von den Erfahrungen (nach ein paar Wochen) zu berichten.
Egal ob ihr es mal wegen eures BeBo´s mal probieren wollt, oder ob ihr noch einen neuen, recht unbekannten Strech probieren wollt, der einen ganz anderen Teil des Penis strecht, als allen anderen Streches: Probiert´s mal aus, ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg damit!!!
Ok, das war´s mal wieder von mir, der Eintrag war jetzt lang genug, genug geschwafelt
...
Ich hoffe, für die ausdauernden Leser war es intessant und vielleicht auch lohnenswert.
Würde mich über entsprechendes Feedback zu den Streches sehr freuen!
Bless,
Cremaster