Vorhautverengungen im Kindesalter werden auch nicht unbedingt immer mit einer Beschneidung behandelt. Es ist nunmal ein nicht mehr reversibler Eingriff. Das sollte jedem bewusst sein.
Ich selbst bin nicht beschnitten, wurde aber früh aufgeklärt, dass es in manchen Kulturkreisen oder aus medizinischen Erwägungen üblich ist. Ich hatte auch durchaus beschnittene Penisse im Umkreis zu Gesicht bekommen. Vater, Freunde..
Ich selbst habe erst relativ spät meine Vorhaut über die Eichel vollständig zurückgezogen. Ich hatte seit Kindergarten/Grundschule eher so eine Rubbel-Technik zur Selbstbefriedigung. Erst Mitte der Pubertät habe ich auch durch Aufklärung im Internet mich mit anderen Wichs-Techniken beschäftigt und dann auch ab dann regelmäßig die Vorhaut zurückgrogen habe.
Man muss dazu sagen, dass ich mit einer relativ großen Eichel mit ausgeprägtem Rand ausgestattet bin. Ich kann meine Vorhaut auch dauerhaft zurückgezogen tragen und habe dann das Gefühl eines beschnittenen Penisses.
Meine Frau hat mir mal relativ offen über ihre Erfahrungen mit Beschnittenen erzählt. Sie meinte, dass der Hygieneaspekt durchaus eine große Rolle spielt, auch für manche Frauen die Optik. Zumal in jüngeren Jahren manche jungen Männer und Sexualpartner ggf. nicht so auf Sauberkeit am primären Geschlechtsorgan geachtet haben.
Vom Gefühl her würde sie aber einen unbeschnittenen Penis bevorzugen, weil der daran hängende Mann viel sensibler vorgeht und nicht wie ein Dampfhammer penetriert, weil das Gefühl geringer ist. Sie meinte, auch die Haut auf dem Penis sei beweglicher und würde zu einer bessern Befeuchtung der Vagina beitragen. Sie hatte mit beschnittenen durchschnittlich oder kleineren Penissen zum Teil mehr komische Gefühle bei der Penetration als mit großen unbeschnittenen.