• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Riffard Logbuch (9 Betrachter)

ach so, na wenn Du ihn nur für die Dauer des Trainings trägst, sozusagen als Haut-Zurückhalter, dann dürfte es noch relativ ungefährlich sein.

Jap, würde ich auch so bewerten. Über das Training hinaus, ne Danke. Bin schon Tiefhänger, will nicht noch längere Hoden :D
Ich erhoffe mir ja, dass dadurch die Haut sich soweit dehnt und somit der TN sich zurückzieht. Ob das klappt, kann ich natürlich erst nach paar Monaten sagen.
Spätestens da, sollte man minimale Resultate erkennen.
 
Aus diesem Grund sind Bilder so wichtig.
Normale, ohne Lederslave und auch mit langgezogenen Sack um das Segel zu sehen.

Die Salbe nehme ich für die Füße.
Bei meiner Perle die hat Diabetikerbeine teste ich das auch mal.

Grüße...Palle
 
Aus diesem Grund sind Bilder so wichtig.
Normale, ohne Lederslave und auch mit langgezogenen Sack um das Segel zu sehen.

Jo zeige eines wenn ich es anhabe. Was den TN angeht, da macht @marsupilami eh bald eines, TN sieht ja eh überall gleich aus. Natürlich in verschieden starken Ausprägungen.

Die Salbe nehme ich für die Füße.
Bei meiner Perle die hat Diabetikerbeine teste ich das auch mal.

Perfekt! Bei Diabetes hat man eh sehr trockene Haut, ist meist eine Begleiterscheinung. Sollte auch hier ordentlich helfen, bin ich sicher.
 
Ich bin ja generell etwas skeptisch, was die Rate und Ausprägung von TN angeht - immerhin liegt es ja in der Natur der Sache, dass da eine entsprechende Hautverbindung besteht, die scheinbar dann bei manchen als störend/zu viel wahrgenommen wird.

Ich bin also gespannt, ob und wie sich das für dich und deine Zufriedenheit entwickelt.

Viel Erfolg!
 
Ich bin ja generell etwas skeptisch, was die Rate und Ausprägung von TN angeht - immerhin liegt es ja in der Natur der Sache, dass da eine entsprechende Hautverbindung besteht, die scheinbar dann bei manchen als störend/zu viel wahrgenommen wird.
Mag sein. Aber ich kann nur für mich sprechen und ich habe in den letzten Jahren eine deutliche Veränderung der Hautsituation rund um die Penisbasis wahrgenommen. Und das geschah noch ganz ohne PE, vielleicht durch zuviel fappen...

Die Veränderung ging anscheinend schleichend, weil ich sie erst in den letzten 1-2 Jahren wahrnahm, und äußert sich dadurch, dass bestimmte Griffe und Bewegungen bei der Masturbation nur noch eingeschränkt möglich sind. "Eingeschränkt" heißt, dass ein unangenehmes Ziehen auftritt, so als ob an bestimmten Stellen nicht mehr "genug" Haut da ist. Mir ist auch aufgefallen, dass meine Vorhaut im Verhältnis zur voll erigierten Eichel (110% EQ sozusagen) zu knapp geworden ist, was ich ebenfalls nicht auf PE zurückführen kann, auch nicht auf eine Phimose, denn da ist alles glatt und sauber, nichts vernarbt oder verklebt. Voll erigiert bekomme ich sie nur mit etwas Nachdruck über/von der Eichel, sodass ein "Durchschrubben" bei dieser EQ nicht mehr so wie früher möglich ist. Auf der anderen Seite ist bei mir Hodensackhaut mehr als genug vorhanden, und so war es bei mir schon als Kind. Allerdings ist mir früher nie aufgefallen, dass der Hautsack schon so nahe Richtung Eichel ansetzt, wie er es jetzt tut. Wenn ich meine Hoden mit von @Riffard beschriebenem Griff packe und nach unten ziehe/halte, kann ich die Vorhaut nicht mehr vor und zurück bewegen, weil eben ein Teil dieser Beweglichkeit durch die festgehaltene Hocdensackhaut genommen ist.

Ob diese beiden Phänomene (Hodensack mit TN auf der einen und sich verknappende Vorhaut am Schaft auf der anderen Seite) irgendwas miteinander zu tun haben, kann ich nicht sagen. Als "Message" wollte ich nur festhalten, dass sich die Vorhaut und alles rund um den Penis auch mit fortgeschrittenem Alter noch verändern kann, und dadurch auch das sexuelle Empfinden beeinflusst wird.
 
Dass sich bei mir schon etwas diesbezüglich getan hat, erkenne ich auch immer mehr daran, dass ich wieder mehr Vorhaut tur Verfügung habe, die ich vorne runter ziehen kann. Vorher hats gerade eben, ähnlich wie bei dir @marsupilami , für die Eichel gereicht oder ging schon kaum mehr rüber bei guter EQ.
Nun kann ich wieder viel mehr vom "nackten Schaft" sehen, wenn ich bei einer Erektion die Vorhaut bewege (Stretcher dabei angelegt)
 
Vorher hats gerade eben, ähnlich wie bei dir @marsupilami , für die Eichel gereicht oder ging schon kaum mehr rüber bei guter EQ.
Nur bei mir isses halt umgekehrt: Früher, also in meinen Zwanzigern, hatte ich auch bei 100%-EQ-Erektion noch sowas wie einen kleinen Vorhautrüssel, wenn die Vorhaut die Eichel bedeckte. Heute ist die Haut dafür zu knapp, und sie bedeckt bei Erektion maximal noch halb bis dreiviertel die Eichel. Aber am bequemsten trägt sie sich dann ganz zurückgezogen hinter der Eichel. Das macht das Wi***en zu einem Problem, weil die Haut eben erstens sehr kurz ist, zweitens recht eng um die Eichel und deswegen nicht mehr so "smooth" darüber zu bewegen geht... Oft mache ich "es" dann lieber ohne jegliche Vorhautbewegung, aber mangels Gleitmittel also trocken mit leichter Hand-Hautreibung :rolleyes:.
 
Achso...das hatte ich früher auch; lag aber glaube ich eher daran, dass die Haut noch nicht flexibel genug war (meine Eichel ist die dickste Stelle)

Es gibt auch ein paar Übungen für sowas, kannst zB bei einer Erektion die Eichel mit der einen Hand fixieren, mit der anderen Hand machst nen Ok-Griff darunter und fährst dann langsam runter (Reverse Erect Jelq). Damit kann man das Wachsrumsreize an der Schafthaut setzen.
Machen die Amis u.a. zur Wiederherstellung der Vorhaut.

Aber ich will nicht schon wieder @Riffard sein Logbuch mit sowas zuspammen ;)
Kann das ja noch einmal in nem TN Theead erläutern.
 
Bei mir ist es wie bei @marsupilami würde sogar sagen, noch schlimmer. Zumindest das was ich aus seiner Schilderung herauslesen kann.
Im Schlaffi-Thread hat man es sogar gesehen. Schlaff passte die Vorhaut über meinen kompletten Penis. Sobald ich mit der Routine fertig bin und er dicker bedingt durch Tempgains ist, passt die Vorhaut nicht mehr ganz drüber. Und das nur wegen bisschen Temps, wenn er richtig ausgefahren ist, sieht es aus, als wäre ich beschnitten. Zieht sich ohne das ich was mache komplett zurück.
Muss aber dazu sagen, dass stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Mich stört eben nur, dass man eben dieses "Segel" sieht, wenn auch nur schlaff.
Beim voll erigierten Penis, zieht sich mein TN komplett zurück, was nicht heißt, dass ich ihn beim Jelqen (ohne Stretcher) nicht mitziehe.
 
Interessanter Wortwechsel.
Bei mir hat sich seit PE in der RIchtung auch etwas verändert:
Ich bin seit meiner Kindheit/Jugend beschnitten, und habe mir durch PE einen kleinen TN rangezüchtet, der allerdings bei einer Errektion nicht mehr vorhanden ist. Ich beobachte auch, daß sich dieser nun bestehende TN nicht weiter vergrößert/hat - zum Glück!
Was auch in Ansätzen zu bemerken ist, das sich auch eine Art Mini-Mini-Vorhaut gebildet hat:
Es ist nicht so, daß die Eichel auch nur ansatzweise bedeckt ist, aber ich kann/konnte schlaff etwas Haut über die Eichel ziehen.
Daraus resultiert eine etwas weniger stramme Haut (unerrigiert) in Verbindung mit einem relativ kleinen TN.
Der TN stört mich nicht sonderlich, diese Art Mini-Vorhaut hat mich, gerade am Anfang mehr gestört:
Zum einen optisch, und zum anderen mußte ich mich an dieses Gefühl von mehr "Hautverschiebung" beim Sex gewöhnen.:cool:
Was dem (zum Glück) wieder entgegengewirkt hat war bei mir das fokussierte EG-Training:
Seit dem ist wieder alles schön "high & tight".:happy:
Ich wünschen den Ballstrecher-Trägern viel Erfolg, und behaltet im Hinterkopf:
Sobald ihr auf EG geht, kann sich da noch nachhaltig etwas ändern.
@marsupilami :
auch nicht auf eine Phimose, denn da ist alles glatt und sauber, nichts vernarbt oder verklebt.
Eine Phimose ist nicht zwangsläufig durch die von dir aufgezählten Erscheinungen gekennzeichnet!
Klingt für mich schon dannach - versuch mal etwas mehr Zeit in ein Streching-Porgramm zu investieren, um dagegen vorzugehen.
Ob diese beiden Phänomene (Hodensack mit TN auf der einen und sich verknappende Vorhaut am Schaft auf der anderen Seite) irgendwas miteinander zu tun haben, kann ich nicht sagen.
Kann man offensichtlich nicht pauschalisieren, bei mir hat es sich genau umgekehrt verhalten, was die "Vorhaut" betrifft.
Das macht das Wi***en zu einem Problem, weil die Haut eben erstens sehr kurz ist, zweitens recht eng um die Eichel und deswegen nicht mehr so "smooth" darüber zu bewegen geht
Wie isses beim Sex?;)
@at.your.cervix :
Es gibt auch ein paar Übungen für sowas, kannst zB bei einer Erektion die Eichel mit der einen Hand fixieren, mit der anderen Hand machst nen Ok-Griff darunter und fährst dann langsam runter (Reverse Erect Jelq). Damit kann man das Wachsrumsreize an der Schafthaut setzen.
Machen die Amis u.a. zur Wiederherstellung der Vorhaut.
Ich habe von dieser Übung auch schon gehört, und möchte in jedem Fall davon abraten.
Durch diesen "negativen Rückstau" haben sich schon Leute dauerhaft die EQ zerschossen, da die an einer Errektion direkt/Indirekt beteiligte Sphincter-Muskulatur irreversibel geschädigt wird, ebenso wie die Blutgefäße: Stichwort hier: Venenklappen.....:rolleyes:
Ich bin deswegen auch sehr behutsam an manuelle EG-Übungen rangegangen:
Die Base habe immer sehr fest fixiert (weniger Rückfluß), und ich habe die "horse-squeezes" und die "compressoer-squeezes" als auch die "reverse ercct jelqs" als auch die "erect sreches" (ligs!:facepalm2::banghead:) immer außen vorgelassen.
Damit ist wirklich nicht zu spaßen.....
Wenn man meint, man müßte Schafthaut gainen, dann geht das eher durch Streching, bzw. durch das Tragen eines Extenders.
Und ob sich ein manifestierter TN durch das Tragen eines Ballstrechers beheben läßt, bekommt die Community auch noch raus!:doublethumbsup:
Bless,
Cremaster
 
Die Base habe immer sehr fest fixiert (weniger Rückfluß), und ich habe die "horse-squeezes" und die "compressoer-squeezes" als auch die "reverse ercct jelqs" als auch die "erect sreches" (ligs!:facepalm2::banghead:) immer außen vorgelassen.

Lustig, vor paar Tagen habe ich mir diese Übungen durchgelesen und mir gedacht "Ne, die mache ich nicht" :D

Und ob sich ein manifestierter TN durch das Tragen eines Ballstrechers beheben läßt, bekommt die Community auch noch raus!:doublethumbsup:

Eben, wir werden es erfahren. Testen ja ich und @at.your.cervix und in spätestens paar Monaten werden wir bestimmt sagen können, ob sich da was tut.
Wobei ich vom Gefühl her sagen muss, eher unwahrscheinlich. Würde es eher als vorbeugende Maßnahme sehen, um sich ein TN gar nicht erst zu "züchten".
Warum? Ich finde die Hautspannung/Dehnung viel zu gering, als das sich da der TN verpissen würde. Aber abwarten, man weiß ja nie ;)
 
Wie isses beim Sex?;)
Nachdem @Riffards Fortschritts-Thread durch unsere Off-Topic-Diskussion eh schon völlig zerf***t ist, hier noch meine Antwort auf Deine salopp eingeworfene Frage, @Cremaster:

Beim Sex ist eh alles Banane, weil bei einer anständigen Erektion meine Vorhaut sowieso permanent hinten bleibt (auch beim "Rein und Raus"), ja sogar fast wie bei einem Beschnittenen straff anliegt und daher so und so nicht stört (das war früher wie gesagt nicht so; beim Anlegen eines Kondoms rutschte dieses wegen der vielen Vorhaut locker auf und ab). Die Eichel ist also jetzt beim Sex permanent frei und bekommt das ganze sensorische Gewitter ab, das sich da im Vaginalkanal vollzieht...:rolleyes:

Durch Eure Anmerkungen bzgl. des Verhaltens Eures TN bei Erektion (dass dieser dann nämlich ganz verschwindet) bin ich darauf gekommen, dass ich mir das bei mir selbst noch gar nicht so genau angesehen habe. Aber "stören" tut mich der TN ja auch nicht beim Sex, eher optisch-kosmetisch bzw. wegen des Handlings im schlaffen Zustand, und auch wegen der üppigen Hodensackhaut, wodurch sich halt der Penisschaft nicht so dagegen abheben kann sondern im Hautgewebe "versinkt". Ich sollte vielleicht meine Hodensackhaut zum Quadratmeterpreis an Low-Hanger-Liebhaber verkaufen; wär für mich'n echtes Geschäftsmodell... :facepalm2:
 
@marsupilami :
Ich glaube, daß Riffard da nochmal Gnade vor Recht ergehen läßt....:spank:
Ich wollte natürlich mit meiner "salop" gestellten Frage etwas anderes "fragen" - jaja nennt mich ruhig manipulativ....
Beim Sex ist eh alles Banane, weil bei einer anständigen Erektion meine Vorhaut sowieso permanent hinten bleibt (auch beim "Rein und Raus"), ja sogar fast wie bei einem Beschnittenen straff anliegt und daher so und so nicht stört (das war früher wie gesagt nicht so; beim Anlegen eines Kondoms rutschte dieses wegen der vielen Vorhaut locker auf und ab). Die Eichel ist also jetzt beim Sex permanent frei und bekommt das ganze sensorische Gewitter ab, das sich da im Vaginalkanal vollzieht...:rolleyes:
Das klingt doch sehr gut!
Bleibt jedoch die Frage, warum du überhaupt w*****?
Ich wollte dich dahingehend motivieren, an allen möglichen Stellschrauben des ehelichen Alltages zu drehen, damit du das nicht mehr nötig hast, bzw. es dir nicht mehr in den Sinn kommt.
Hier ist nicht der Platz und die Zeit das Thema ausreichend zu vertiefen, aber ich lese bei deinen Beiträgen immer wieder eine gewisse sexuelle Unerfülltheit heraus.
Das finde ich sehr schade, da du dich hier immer als ein sehr sympathischer, liebenswerter Mensch präsentierst.:love01:
Du lebst in einer Beziehung, hast Nachwuchs und dem Vernehmen nach ein gutes materielles Auskommen.
Damit hast du etwas geschafft, was viele nicht hinkriegen, da kannst du stolz drauf sein!
Was ich damit sagen will ist folgendes:
Du bist auf jeden Fall in der Lage alles so hinzubekommen, damit du in jederlei Hinsicht zufrieden bist.
Nimm dir Zeit dafür (für sie!!), immer und immer wieder - du schaffst das und es lohnt sich!
Dann läßt du irgendwann das W***** sein, und läßt deinen Prügel mal von deiner belladonna jelqen.... etc.etc.:D
Und sie schafft es sich komplett "gehen zu lassen"....
Das wünsche ich dir!
So, genug offtopic im Log von Riff.
Weiter geht´s ontopic:
@Riffard
Training flutscht, Mandelül funzt, Pimmel wächst - alles super!:happy_ani::juggle::harlekin:
Im Ernst: Läuft bei dir, weiter so!
Bless,
Cremaster
 
So Freunde die letzte Woche für dieses Quartal ist beendet :) Gebe also hiermit das letzte Update bevor ich in 3 Tagen mit den Ergebnissen rausrücke.

PE:

Alles lief wunderbar, kein Tag ausgefallen. Dass einzige wo ich in letzter Zeit "abgebaut" habe ist, dass ich kaum noch Ballooning mache.
Einfach weil mir die Lust dazu fehlt. Nach dem Jelqen chille ich meist nur noch 5 Min zum nachwärmen mit 100% EQ, mehr nicht.
Da ja gestern der letzte Trainingstag war, habe ich gleich nach der Routine alle Maße genommen. Sollte es wie letztes Quartal sein, wird es wohl nach 3 Tagen Pause nicht viel weniger sein.
Also das meiste quasi echte Gains. Beim BPFSL wär ich fast krepiert :D @Little schrieb mal 1cm über der Peniswurzel ist es leichter, weniger Schmerz.
Das stimmt tatsächlich, Problem an der Sache, habe von Anfang an so gemessen, dass ich eben direkt über den Penis maximal reindrücke. Würde ich das jetzt ändern, wär es nicht mehr untereinander vergleichbar.
Hab sozusagen, meinen "Ankerpunkt" gefunden, quasi eine fixe Stelle wo ich rein drücke. Übrigens, wenn man das Gefühl hat beim Jelqen eine längere Strecke zu "fahren", dann ist dies tatsächlich ein irrsinnig guter und zuverlässiger Indikator für Zuwachs. Optisch klappt das ganze bei mir eher nicht, denke das Auge nimmt erst Zuwachs von über 0,5cm NBPEL war, also meines zumindest :D

Gesundheit:

Top, top, top, dass ist alles was ich dazu sagen kann ;) Hoffe natürlich dennoch, dass nach absetzen der Tabletten die Haut sich soweit normalisiert und ich dementsprechend nicht mehr so mega intensiv pflegen muss. Manchmal kommste halt nicht dazu dich 3 mal am Tag an den entsprechenden Stellen einzucremen. Die "Krankheit" schläft nämlich nicht, wirst du unachtsam, holt sie dich schnell wieder ein.

So, dass wars auch schon wieder von mir :) Dienstag gibt es dann Zahlen, bis dahin wünsche ich euch ein geiles WE und super Gains!
Riffard
 
Na prima, wenn alles in Ordnung ist.:happy_ani:
Aber warum dürfen wir nicht teilhaben an deinem Erfolg?
Hab ich da irgendwas verpasst?
Ich finde die jetzt neuen Maße nirgendwo.:keineahnung:

Grüße...
 
:D klar dürft ihr teilhaben, aber die endgültige Messung ist erst Dienstag um Tempgains auszuschließen. Also erstmal 3 Tage Pause :)
Danach sag ich natürlich wieder wie letztes mal Bescheid und erstelle mit euch Schätzeleins gescheite Trainingspläne :D
 
Ja das ist gut, so hab ich es auch immer gemacht.
Hab sogar im Training gemessen, was beim Pumpen über 2 Stunden durchaus Sinn macht.
Aber auch nur für mich. Erst später, wenn die offizielle Messung war, und ich sie gut durchführen konnte, hab ich es protokolliert, öffentlich eingetragen.

Na dann toi,toi,toi
 
moin @Riffard ,
ich würde vllt nochmal die Messmethode ändern.habe anfangs auchvin die Weichteile gedrückt,aber das kann durch druckintensität u Variationen von ein paar mm nach links /rechts/oben/unten stark variieren. würde
den höchsten punkt der simphyse(den knochen 1-2 cm direkt über der Wurzel )wählen.
greetz u viel erfolg für die nächste messung

achille
 
habe anfangs auchvin die Weichteile gedrückt,aber das kann durch druckintensität u Variationen von ein paar mm nach links /rechts/oben/unten stark variieren.

Also reproduzierbar sind meine Daten schon. Aber eben sehr, sehr schmerzhaft auf diese Weise...

den höchsten punkt der simphyse(den knochen 1-2 cm direkt über der Wurzel )wählen.

Dann wäre aber dieses Quartal völlig sinnlos gewesen, und man hätte nicht wirklich ein Ergebnis von dem man sagen könnte, wie man weiter vorgeht, weil es nicht mehr mit dem Ergebnis aus dem letzten Quartal vergleichbar wäre. Weiß nicht Recht ob das sinnvoll wäre. Und im Prinzip messe ich ja nach "Foren-Regel", also alles direkt über dem Penis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Riff,
Bin gespannt auf deine letzten Erfolge!
Laß mal hören bei Gelegenheit.
Schönen Wochenanfang,
Cremaster
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten