Hey,
cool, dass du immer noch so motiviert bist nach einem halben Jahr und dir so viele Gedanken machst
Gehe mal ein paar Punkte durch:
Anstelle der oben genannten BTL/BTC Stretches? Oder eine Kombo aus allem?
Der Vorschlag war auf deine jetzige Routine bezogen.
Helis sind ganz gut um Impulse zu setzen.
Mit der Zeit werden sie ganz schön intensiv.
Da sie nicht viel Zeit beanspruchen, kann man sie gut integrieren.
Das hieße, dass du erstmal nicht viel Zeit steigern müsstest (2-3 Min) und deine jetzige Routine so weiterfahren kannst um dem Gefühl nachzukommen wieder gesteigert zu haben
In meinen Thread habe ich ja darauf hingewiesen, dass sie zur Lockerung meiner Base beigetragen habe.
Nicht verunsichern lassen, da ich sie auf Extremlevel durchgezogen habe (15s plus, maximale Intensität).
2x Helis (1x links, 1xrechts je 5s) nach 3 ausgeführten Standardstretches reichen völlig aus am Anfang.
Im BPEL waren es ca 6mm Tempgains, NBPEL waren dadurch 2mm mehr und BPFSL waren gar keine Temps.
Nun ist es natürlich Definitionssache, ob das riesig ist oder "im Rahmen".
zur Einordnung: Tendenz Richtung riesig
Komisch finde ich nur, dass Nbpel und Bpel Tempwerte so weit auseinanderliegen.
Bei mir haben sich beide Werte eigentlich immer gleich entwickelt.
Weiß von daher nicht, welcher Wert relevanter für dich ist bei der Analyse.
Aber selbst 2mm sind immer noch anständige Tempgains und der Bpel auch relevanter
Insgesamt eigentlich eine ideale Situation
Da ich eine Qualitäts Hure bin, würden für mich nur die teuren Extender in Frage kommen, habe ich auch mit Cremi schon besprochen.
Zur Zeit ist es so, dass ich bald umziehe und dadurch finanziell ein Extender gerade kontraproduktiv wäre. Zumal es ja noch kein "must have" ist.
Was aber nicht heißt dass ich keinen Bock drauf hätte
Wäre es eine andere Situation, würde ich mir definitiv einen kaufen.
Einen Proextender zum reinschnuppern bekommst du schon für 10-15€
ja da sagst du was, bei meiner derzeitigen Libido...
Gut dass du aber auch 10 Min sagst, kommt mir gelegener für den Anfang
Eine langsame Integration von neuen Übungen halte ich für erstrebenswert.
In der Praxis bedeutet das bei mir, dass ich anfangs am Ende der Routine nur zur Übung den Stretch für ein paar Wiederholungen einbaue.
Sobald die Ausführung sitzt, fange ich für erstmal ein paar Tage für ein paar Min an und steigere dann relativ fix auf "Arbeitsintensität".
Auch das kommt mir sehr gelegen. Mal schauen was die anderen noch dazu sagen
Ja, hole dir so viel Input wie möglich.
Viele gute Leute hier unterwegs.
Gerade
@Cremaster sehe ich als zukünftige Vertrauensperson
Das PE-Vögelchen ist nun flügge, und kann mit den Adlern fliegen!"
Hahaha.....
Ziel wäre wohl bei mir 17-18cm rum, jedoch ist das nur Wunschdenken, weiß nicht ob ich es soweit schaffe und mein Penis soviel Zuwachs-Potenzial hat.
Probieren geht über Studieren
Naja, müssen nicht, aber würde mich freuen, mit dir hat man einen strengen, aber intelligenten Mentor.
Hahaha….dieser Kommunikationsstil funktioniert auch gut bei Frauen
Behalt das bei.
Auch bitte ich dich nicht vor der Cam zuzugucken, wie ich Jelqe
(Ja ich erinnere mich an die Story, bin wie ein Elefant)
Mach ich auch nie wieder.
Aber er wollte sich unters Messer legen und hätte alles für einen 1 cm getan um zum Durchschnitt zu gehören.
Naja, zumindest ist er jetzt happy.
Therapie wäre wahrscheinlich besser für ihn gewesen
Du empfiehlst mir also BTL Stretches und Helis, könntest du hier konkreter bezüglich Zeit werden? Wie sollte das Programm aussehen.
Helis siehe oben
Btl würde ich langsam einbauen, da sie in der Umsetzung etwas Gewöhnung benötigen.
Allgemein würde ich sie am Ende der Routine machen oder wenn du einmal alle Richtungen durch hast, also nach jeder Runde.
Denke 6x30s sind anfangs völlig ausreichend in Kombo mit Standardstretches.
Also diese eingestreut oder einfach am Ende.
Am Ende hat den Vorteil, da es eine gut Vorbereitung auf einen Extender ist.
BTL sehe ich auch eher als Ergänzungsstretch wie die Helis.
Beide ergänzen sich sehr gut zu den Standardstretches.
Jelqen meintest du, wäre nicht unbedingt notwendig zu steigern.
Genau. Was willst du mit einer Intensitätssteigerung erreichen ?
Du ziehst gut Bpel nach.
Job done.
Training möchte ich Donnerstag wieder anfangen, direkt mit 3 Tagen am Stück. Quasi von Donnerstag bis Samstag, Sonntag off. Danach wieder normalen Rhythmus, also 3/1+2/1.
Rhythmus Standard=bewährt
Bei Kalle isset ja im Prinzip immer noch das Klassische Einsteiger-Programm, der gaint auch wie ein Irrer
Auch ne Maschine der Gute
Zieht es so durch wie ich es auch machen würde.
Progressiv.
Bei dir merkt man aber im Gegensatz zu ihm die „Fixierung“ auf Neues.
Muss auch sein ansonsten wird PE auch schnell langweilig
Zum einen kann ich durch 2P's besser in NBPEL umwandeln, wobei ich sagen muss, es ist dieses Quartal echt super gegangen im NBPEL. Dennoch wäre es super an ein ähnliches Ergebnis anschließen zu können, ich denke, die 2P's wären da eine gute Unterstützung.
Würde mich für einen Ansatz entscheiden:
-Standardstreches mit Ergänzungsstretches ( Ligfokus)
-Standardstretches mit 2ps (Übergangsphase um später auf 2ps komplett umzustellen, meine -Präferenz, wenn es 2Ps sein sollen in Zukunft)
-2Ps only
-Extender, mit allen Ansätzen kombinierbar
ch bin schon ewig auf die 2P scharf
Erhalte sie dir als Motivation
Vorfreude ist die schönste Freude.
Mache ich so auch mit dem Pumpen…hahaha
Quasi eine Fusion aus seinen Vorschlägen und meinen Drang nach die 2P zu machen
Halte ich nix von.
2Ps und BTL funktionieren gut mit Standardstretches.
2Ps und Btl ergänzen sich leider nicht so gut innerhalb einer Routine.
2Ps sind aber sehr gut geeignet nach einem Ligfokus.
Von daher würde ich anfangs zumindest einen kleinen Ligfokus mitnehmen.
Es sind die einfachsten Gains, die man machen kann
Ich denke, ich kann mit diesen sogar aus den Ligs noch was rausholen.
Definitiv. Und das mit wenig Aufwand.
Die Hauptarbeit sollten aber immer noch die Standardstreches übernehmen und BTL/Helis akzentuieren diese um den Fokus leicht auf die Ligs zu lenken.
Btls sind Killer bevor man in den Extender geht und dieser nach unten getragen wird.
BTLs sind auch viel zu einseitig.
In meinen Augen ist es eher ein Ergänzungsstretch.
BTLs über 15 Min only kann ich mir auch nicht vorstellen und hätte ich auch kein Bock drauf.
Nicht die angenehmste Körperhaltung
Ich finde es ist eine schöne Fusion aus Cremis und pe_pe's Gedanken. Quasi den Rat von beiden vereint.
Gute Intention
Aber anstatt beides zu vermischen, halte ich eine Lig-Etappe mit anschließenden 2P-Fokus für eleganter.
ch würde erstmal nur ein element ändern,sprich 2ps oder btl.so kannst du wesentlich besser beurteilen wie welche Übung auf dich wirkt u sie in Zukunft sinnvoller einbauen.2 neue Übungen die konträre anteile beinhalten sind schwer zu analysieren.
gratz zu den Hammergains!
weiter so
achille
This
Allgemein:
Du hast einen Luxus: eine funktionierende Routine auf die du aufbauen kannst.
Diese würde ich vorerst komplett ausreizen.
Generell kann man tendenziell wohl sagen, dass sich bei Stretches über 25-30 Min hinaus nicht mehr viel tut.
Also würde ich diese Stretchdauer anvisieren um Standardstretches komplett für sich genutzt zu haben.
Analysier wie du vorher gegaint hast.
Würde genauso wieder vorgehen.
Also Stretchzeit wieder langsam steigern und danach längeren Intervall nutzen.
- 2ter Monat befand ich ich mich in einer Steigerungsphase, dass heißt ich habe mich pro Woche um eine Minute gesteigert um an die 15 Min netto zu kommen
- 3ter Monat (nicht ganz eigentlich, da die Steigerung 5 Wochen dauerte und somit mehr als einen Monat, aber lassen wir mal so) 15 Min pro Übung.
- 3 Monate durchgehend am Stück 15 Min pro Übung
Also nächsten Monat langsam auf 20 Min steigern und dann wieder für einen längeren Intervall diese Trainingsdauer verwenden.
Ob diese Steigerung überhaupt benötigt wird, musst du selber wissen.
Gehörst so langsam ja auch zu den Fortgeschrittenen
So unspektakulär gestaltet sich dann auch eventuell deine nächste Traingsetappe
Um ganz sicher zu gehen, kannst du bei Gewöhnung an deine neue Höchstzeit nach 2-3 Wochen Helis dazunehmen um weiterhin Impulse zu garantieren.
Dann repeat auf 25 Min und selbe Struktur bloß diesmal Btl (zB 5 MIn zum Schluß) dazu.
Das sollte für die nächsten Monate reichen.
Das wäre für mich meine Vorgehensweise, wenn neue Stretches gewollt sind.
Sobald BTL dazukommen ist ein guter Zeitpunkt einen Extender zu integrieren
Natürlich alles unter Vorbehalt, PI’s gehen vor. Also bei Bedarf korrigieren
Auch hält dich keiner davon ab, hier und da ein paar neue Stretches zur Probe einzubauen um die Neugierde zu stillen und zu sehen wie diese Stretches an sich wirken.
Man muss nicht immer direkt alles neu machen, gerade wenn es wie in deinem Fall so gut läuft, aber Augen verschließen muss auch nicht sein
Der direkte Umstieg wäre auf 2Ps wäre auch nicht katastrophal, aber easy Gains bei ambitionierten Zielen wie deinen würde ich niemals liegen lassen.
Also vom Mindset her jeden Stretch ausreizen, der für Wachstum sorgt
Denke du hast noch gut Wachstumspotential für die nächsten 4-6 Monate mit Standard+Hilfstretches bevor du anfängst zu stagnieren.
Danach wären 2Ps die logische Konsequenz.
Lass dich nicht verwirren.
Alles deine Ansätze sind gut ( außer 2P+BTL in einer Routine).
Vertrau einfach auf dein Bauchgefühl.
Bringt ja auch nix, wenn du demotiviert täglich deine Routine zwangsabsolvierst.
Wenn dies der Fall ist, mach lieber 2Ps
Hoffe, dir helfen meine Ausführungen etwas weiter und geben dir etwas Sicherheit bei deiner Routinengestaltung.
Wie gesagt höre dir noch andere Vorschläge an und entscheide für dich selbst!
Beim PE führen viele Wege nach Rom.
Auch Bundles sind auch eine Option, wofür ich zB gar kein Ansprechpartner bin, dafür aber
@Cremaster.
Genauso bei 2Ps sind
@Peacemaker und
@BuckBall wohl die Experten, die ich zu Rate ziehen würde.
Vielleicht äußern diese sich ja auch nochmal dazu wie sie vorgehen würden