• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Batmans Trainingslog (2 Betrachter)

Wenn es hilft, dann schreib so viel du willst.
 
Ich lese jeden Beitrag. ;)
Grüße. Weitermachen!
 
Hey ihr,

die dritte Runde ist vollbracht.

Wochenroutine Tag 3

Wärmen 5 IR
Milf
Weihnachtsedition online gestellt ;)
Stretchen händisch 15
6 Sätze SW/ SW a 2,5
Jelqen 19,5
3 Sätze Jelqzange/ Jelqen
CR Ballooning 7,5
Bilder
Softschelle plus CR 25
Alle 5 Min. enger gezogen

So dann geht es morgen weiter.

Beste Grüße
Batman
 
Servus..
Sehe ich das richtig dass dein BPFSL und BPEL im Januar 2024 am größten war (mit Abstand), und es da jetzt 1,5-2 cm fehlt? Wie kann das sein?
 
Servus..
Sehe ich das richtig dass dein BPFSL und BPEL im Januar 2024 am größten war (mit Abstand), und es da jetzt 1,5-2 cm fehlt? Wie kann das sein?
Hab die Bone Pressed Werte falsch/ an falscher Stelle gemessen, Lineal nicht auf dem Penis sondern seitlich, dies machte dann den signifikanten Unterschied. Hat aber keinen Einfluss auf Gains.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Bone Pressed Werte falsch/ an falscher Stelle gemessen, Lineal nicht auf dem Penis sondern seitlich, dies machte dann den signifikanten Unterschied. Hat aber keinen Einfluss auf Gains.
Wie ist es dir dann aufgefallen?
(Ist möglicherweise ein Fehler, der vielen Männern passieren könnte)
& meinen Respekt dafür es so offen zu kommunizieren und anzupassen! 👍
 
Wie ist es dir dann aufgefallen?
(Ist möglicherweise ein Fehler, der vielen Männern passieren könnte)
& meinen Respekt dafür es so offen zu kommunizieren und anzupassen! 👍
Ich hatte eine hohe BPEL/ NBPEL Differenz rund 4 cm und eigentlich Normalgewicht und angemessen Fettpolster.
Du kannst ja an der Peniswurzel fühlen, wie weit du mit dem Finger bis auf den Knochen drücken kannst. Seitlich versank der Finger deutlich mehr als obendrauf auf den Knochen gedrückt.
Schau mal in meine Medien da wird dies deutlich.
 
Hallo Zusammen,

ich habe gestern meine Wochenroutine komplettiert.

5 Aufwärmen
6 Sätze Stretching easyinto a 2,5 min.
1 Satz Jelqen Jelqzange a 6,5 min.
2 Sätze Jelqen klassisch a 6,5 pro Jelq 4-6 sec.
7,5 Ballooning mit Kopfkino
25 Softschelle plus CR, mehrmals enger gezogen

Wochenbilanz:
Stretchen 55
Jelqen 73,5
Ballooning 22,5

Ich muss mal schauen ob ich Sonntag messe oder um eine Woche verschiebe, da es in den nächsten Tagen trubelig zu gehen wird.
22.12. oder 29.12. Messung

Schönes Wochenende, schönen vierten Advent und gute Gains!

Batman
 
Update:

Hei Jungs,

Ich habe gestern mit der Messung begonnen, hierbei aber nur einen Wert (BPFSL)ermitteln können.
Leider gelang es mir nicht eine ordentliche Erektion aufzubauen, so dass BPEL und NBPEL noch nach geliefert werden müssen.
Ich kann schonmal sagen, dass ich beim BPFSL stagniert habe. Ich sehe dies nicht als Misserfolg sonder bin fein damit weil ich sehr wahrscheinlich meinen zuvor erzielten Wert 18,5 cm BPFSL zementiert habe.
Vielleicht ist eine Viertelstunde Stretching an "nur" vier Tagen (nach drei Jahren Training) dann doch zu wenig um weitere Gains zu erreichen und vielleicht ist es auch zu viel wischiwaschi mit drei verschiedenen Stretches in die Vollen zu gehen. Nun warte ich ab was morgen bei rum kommt und sortiere es dann für mich ein.
Zunächst mach ich bis Ende des Jahres kein Training.


Grüße
Batman
 
Hey @Batman79, das ist natürlich nicht schön zu hören, das der Bpfsl stagniert hat. Aber dein Mindset stimmt, wir sollten es als Zementierung bewerten. Ich bin auf die anderen Werte gespannt und drück dir die Daumen. Vom Gefühl her denke ich, es wird wirklich mal Zeit deinen Trainingsplan zu optimieren. Ein Plan mit einer etwas stärkeren Fokussierung auf Tunica oder Schwellkörper würde sich mMn anbieten, um die verfügbare Trainingszeit optimal zu nutzen.

Aber lass uns das auf die nächsten Tage verschieben. ;) Wünsche dir nun auch erstmal schöne und ruhige Festtage. 🎅🏻
 
Aber lass uns das auf die nächsten Tage verschieben. ;) Wünsche dir nun auch erstmal schöne und ruhige Festtage. 🎅🏻
Klingt gut @Lampe!
Denkbar wäre ein alternierendes Fokusprogramm, wir schauen nach den Feierlichkeiten. :xmas12:

Besinnliche Weihnachten auch für dich.:xmas08:
 
Besuch kommt, Besuch geht wann soll ich Messen?

Hab's heute morgen geschafft!

BPEL. : +0,5 cm
NBPEL : +/- 0,0 cm
BPFSL. : +/- 0,0 cm
EG: nicht gemessen


Analyse und Bewertung in den nächsten Tagen.

Grüße
Batman 🦇



 
Zuletzt bearbeitet:
🦇 Tach Mitglieder,

morgen mache ich eine Neujahrs Messung (mal schauen ob sich noch was getan hat) und plane am 2. Januar wieder einzusteigen.
Die Pause hat gut getan!

Wir sehen uns 2025!

Batman🦇
 
Happy new Year!

Die Neujahrs Messung hat folgendes ergeben:

BPFSL: 18,7 cm___+ 0,2
BPEL: 17,5 cm___+ 0,5
NBPEL: 15,5 cm___+ 0,0

Ich bin wie schon erwähnt nicht unzufrieden, da einer der erigierten Werte gut gewachsen ist. Und siehe da es sind noch 2 mm BPFSL rausgesprungen. Wir wissen ja, dass jeder Millimeter zählt.;)

Die letzten 4 Monate:

Ich habe sehr regelmäßig trainiert und auch wie zu vor 20% weniger Volumen als die meisten hier.
4 statt 5 Tage ON. Zudem habe ich drei Stretch- Varianten und 2 Jelq- Varianten im Fokus gehabt.
Hierbei lag die Streckdauer bei insgesamt 15 Minuten mit jeweils 6 Sätze mit Haltedauer 2,5 Minuten pro Stretch. Das Jelqen teilte ich in drei Sätze a 6,5 Minuten in nutzte für einen der drei Sätze meine Jelqzange und die anderen beiden, klassisch wet Low bis Mid und eigentlich nie High. Anschließend machte CR Ballooning 7 Minuten lang, mal bildlich unterstützt, mal gedanklich. Ballooning klappte zu 80% in der Zeit. Manchmal war eben der Kopf einfach nicht frei.
Dann trug ich den CR und eine Softschelle, um die Tempgains ein wenig länger aufrecht zu erhalten. Kann nicht wirklich sagen, ob das Tragen Einfluss auf die BPEL Gains hatte, auf jeden ist es ein schönes Gefühl wenn er noch eine Weile bei abnehmender EQ hängt.

Was mach jetzt?

Eine Option wäre eine alternierendes Fokusprogramm zu starten siehe
PEC Wissensdatenbank, da es denke ich nicht leichter wird beide BP Werte gleichauf zum wachsen zu bringen. Zumindest würde dies den Zeitaufwand erheblich in die Höhe treiben.
Hierbei zunächst den BPFSL in Fokus nehmen
Was sagt ihr dazu?

Option 2:

Ich könnte die Intensität steigern und mehr ON Tage planen, denkbar wäre eine Steigerung im wöchentlichen Wechsel: 1 Woche 5 On, eine Woche 4 ON Tage, was zu 10% mehr Intensität führen würde. Bei gleichem Pensum wie zuvor. Und mich auf ein bis zwei Stretches konzentrieren, eventuell 17,5 statt 15 Minuten, sowie 20 Minuten Jelqen.

17, 5 Stretchen manuell
20 Jelqen manuell
oder
12,5 klassisch plus 7,5 Jelqzange
5 Ballooning


Als Basistraining. 3 Monate plus

Option 3

Gerätebasiertes Training zum Beispiel einen Stangenextender, muss nur schauen wie alltagstauglich dieser wäre. Tragezeiten und Umstände beachten.
Pumpen, eher BPEL und/ oder EG förderlich daher eher später im PE Marathon.


Eventuell gibt es ein paar Tipps oder Optionen von euch, wie ich weiter verfahren kann.


Beste Grüße
Batman
 
Nice @Batman79!
Glückwunsch zu den Gains, mit 0,5cm Bpel ist ja noch gut was rumgekommen. 🥂

Zwecks Trainingsplan, lasse ich dir ein paar freie Gedanken meinerseits da und halte fest, dass deine aktuelle Differenz zwischen Bpel und Bpfsl 1,2cm beträgt und deine aktuelle Zielsetzung Länge ist (😉) und eine EG Fokussierung später kommt.

Du hast schon drei schlüssige Optionen aufgezählt wobei mir in deinem Fall ein alternierendes Fokustraining sinnvoll erscheint, weil es die insgesammte Trainingszeit nicht deutlich verlängert. Wie du selbst schreibst, hast du verschiedene Stretches im Programm gehabt und dafür die Trainingszeit pro Stretch gering gehalten. Das würde ich ändern. Weniger Arten, dafür längere Zeiten! Du könntest den Stretch rausnehmen der dir am liebsten war, ich gehe jetzt erstmal von normalen Stretches aus.

Frei nach dem Motto „Keep it simple, stupid!“ würde ich also sagen, Stretches easy into über 30 Minuten (oder solange wie du Trainieren möchtest).
Fertig.

Ergänzung. 😅

Wir können es auch noch weiter vereinfachen und sagen Ziel die nächsten Wochen/Monate ist die Bpfsl Erhöhung. Also mach ne Stretcheinheit pro Tag. Ergänze das nach belieben durch weitere kurze Einheiten. 2-3 Minuten nach jedem Pinkeln. Oder noch einfach, stretche bei jeder Gelegenheit!
Off Tage bei only Stretch bräuchtest du eigentlich nicht…

Die Option mit den Geräten, könntest du mit einfügen, wenn du Lust darauf hast! Du könntest das manuelle Programm wie oben Skizziert ausführen und beispielsweise mit einem Extender ergänzen. Du KANNST das machen, musst es aber nicht. Diese Option wird mMn erst dann zur Pflicht wenn du manuell kein Bpfsl mehr rausholst. Schaden würde es allerdings auch nicht, wenn du es jetzt schon machst.

Zusammengefasst also, setze dir ein Ziel wieviel Differenz du zwischen Bpel und Bpfsl haben möchtest, beispielsweise 2,5cm. Und dann Stretch einfach soviel wie möglich und solange wie nötig, bis du das Ziel erreicht hast. Messintervall würde ich auf Monatlich setzen um frühzeitig Stagnation oder Zuwachs beim Bpfsl zu erkennen.

Was denkst du dazu?

Edit: Wärme! Es muss ja nicht gleich Ultraschall sein, aber du könntest dir überlegen wie du effektiv Wärme beim stretchen zufügst, um die Dehnung zu maximieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Lampe,

vielen Dank für die ausführliche Einschätzung.

Ich bin auch der Meinung alternierend zu fokussieren macht jetzt am meisten Sinn. Würde jetzt nur nicht gänzlich auf das Jelqen verzichten wollen, um den erreichten Wert zu erhalten. Dafür sollten 5 Minuten an 4- 5 Tagen die Woche reichen.

alt. Fokus:
30 Minuten easyinto
5 Minuten mid Jelqen (Erhaltung)
Gentle Stretches täglich (n. Toilettengang).
Oder Stealth Innerwear?

Bis Längenziel 19,5- 20 BPFSL erreicht wird.

Mir stellt sich noch die Frage, ob ein Stealth Innerwear zum Einsatz kommen kann/ muss. Und welche Wärmequelle außer IR, Headpad noch in Frage kommen könnte.

Fast täglich Stretchen sollte möglich sein, mal hier mal da und ich hab ja auch noch den PF.


Batman
 
Ich persönlich halte nicht viel von SI. Habs aber auch noch nie probiert. Ob das was bringt, kanns mir schwer vorstellen. Wenns ein ODER ist dann plädiere ich für die Gentle Stretches. Da du PF schon hast bietet es sich doch super an, ihn zu integrieren. Möglicher Ansatz, easy into durch den PF abdecken und ihn 60 Minuten vor dem Haupttaining tragen. Dann ist das Gewebe schön entspannt und vorgehnt. Dann 30 Minuten manuell stretchen und Vollgas geben. 👍🏻

Ein bisschen Zeit ins Jelqen zu stecken für die Erhaltung ist nie verkehrt. Passt.
 
Happy new Year!

Die Neujahrs Messung hat folgendes ergeben:

BPFSL: 18,7 cm___+ 0,2
BPEL: 17,5 cm___+ 0,5
NBPEL: 15,5 cm___+ 0,0

Ich bin wie schon erwähnt nicht unzufrieden, da einer der erigierten Werte gut gewachsen ist. Und siehe da es sind noch 2 mm BPFSL rausgesprungen. Wir wissen ja, dass jeder Millimeter zählt.;)

Die letzten 4 Monate:

Ich habe sehr regelmäßig trainiert und auch wie zu vor 20% weniger Volumen als die meisten hier.
4 statt 5 Tage ON. Zudem habe ich drei Stretch- Varianten und 2 Jelq- Varianten im Fokus gehabt.
Hierbei lag die Streckdauer bei insgesamt 15 Minuten mit jeweils 6 Sätze mit Haltedauer 2,5 Minuten pro Stretch. Das Jelqen teilte ich in drei Sätze a 6,5 Minuten in nutzte für einen der drei Sätze meine Jelqzange und die anderen beiden, klassisch wet Low bis Mid und eigentlich nie High. Anschließend machte CR Ballooning 7 Minuten lang, mal bildlich unterstützt, mal gedanklich. Ballooning klappte zu 80% in der Zeit. Manchmal war eben der Kopf einfach nicht frei.
Dann trug ich den CR und eine Softschelle, um die Tempgains ein wenig länger aufrecht zu erhalten. Kann nicht wirklich sagen, ob das Tragen Einfluss auf die BPEL Gains hatte, auf jeden ist es ein schönes Gefühl wenn er noch eine Weile bei abnehmender EQ hängt.

Was mach jetzt?

Eine Option wäre eine alternierendes Fokusprogramm zu starten siehe
PEC Wissensdatenbank, da es denke ich nicht leichter wird beide BP Werte gleichauf zum wachsen zu bringen. Zumindest würde dies den Zeitaufwand erheblich in die Höhe treiben.
Hierbei zunächst den BPFSL in Fokus nehmen
Was sagt ihr dazu?

Option 2:

Ich könnte die Intensität steigern und mehr ON Tage planen, denkbar wäre eine Steigerung im wöchentlichen Wechsel: 1 Woche 5 On, eine Woche 4 ON Tage, was zu 10% mehr Intensität führen würde. Bei gleichem Pensum wie zuvor. Und mich auf ein bis zwei Stretches konzentrieren, eventuell 17,5 statt 15 Minuten, sowie 20 Minuten Jelqen.

17, 5 Stretchen manuell
20 Jelqen manuell
oder
12,5 klassisch plus 7,5 Jelqzange
5 Ballooning


Als Basistraining. 3 Monate plus

Option 3

Gerätebasiertes Training zum Beispiel einen Stangenextender, muss nur schauen wie alltagstauglich dieser wäre. Tragezeiten und Umstände beachten.
Pumpen, eher BPEL und/ oder EG förderlich daher eher später im PE Marathon.


Eventuell gibt es ein paar Tipps oder Optionen von euch, wie ich weiter verfahren kann.


Beste Grüße
Batman
Herzlichen Glückwunsch zu den Gains . :bb09:. Dran bleiben ist wichtig !
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten