• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Batmans Trainingslog (7 Betrachter)

Soviel zu, hab ich nie von gehört. 😂
Bin gespannt welche Überlegungen du dir zum Pumpen gemacht hast.

Moin Lampe,

@Rolf hat doch vor kurzem etwas gepostet:

Autor: Karl Wikman (Fenrir Blog)

Am Ende des Textes kannst du mehrere Artikel vom Autor öffnen:

Grüße
Batman
sehr interessant zu lesen.

Es beweist: Über die Zeit kommt der Erfolg.

Hey Gleichgesinnte,

ich hab Sonntag und gestern trainiert.

Sonntag Aufgeteilt in morgens:
1,5 Stunden Phallosan und
16 Minuten Stretchen manuell mit Glocke und Head Pad

und abends:
1 Stunde Phallosan Forte
14 Minuten Stretchen manuell mit Glocke und Head Pad
10 Minuten Jelqs Erhaltungsroutine mit Jelqzange mid lastig

Grüße
Batman

Hey Gleichgesinnte,

ich hab Sonntag und gestern trainiert.

Sonntag Aufgeteilt in morgens:
1,5 Stunden Phallosan und
16 Minuten Stretchen manuell mit Glocke und Head Pad

und abends:
1 Stunde Phallosan Forte
14 Minuten Stretchen manuell mit Glocke und Head Pad

Grüße
Batman
Ist das aufteilen morgen und abends besser als in einem Stück durch?
Welchen Unterschied gibt es für dich?
Liebe Grüße

Ist das aufteilen morgen und abends besser als in einem Stück durch?
Welchen Unterschied gibt es für dich?
Liebe Grüße
Hey,

kann ich dir gar nicht genau sagen, hat sich in diesem Fall angeboten, da die Sippe noch am Ruhen war. Chance genutzt so zu sagen.;)
Mag es eigentlich mehr das Training am Stück zu absolvieren, Sonntag ist halt ein bisschen Spielraum da und an den Arbeitstagen undenkbar.

LG
Batman

Haudi Cowboys,

Das war's, Mission erfüllt. 14 Wochen BPFSL Fokus hinter mir.
Am Freitag Abend wird gemessen.

2 weitere ON Tage:
Gestern
2 Stunden Phallosan Forte wechselseitig
30 Minuten Stretchen manuell mit Glocke und Head Pad

Grüße
Batman

Hoffe das Fokustraining zeiigt dir das gewünschte Ergebnis auf. Bin gespannt was die Messung ergibt.

Hey PE Jünger,

ich melde mich nach 2 Wochen Abstinenz zurück. Zwei Wochen ohne Ziehen und Melken oder sonst was. Zwei Wochen Kopf frei machen und das doch frustrierende BPFSL Messergebnis hinnehmen, nach der ganzen Schinderei. Warum frustrierend, weil ich nach 4 Monaten intensivem BPFSL Fokus nur ernüchternd gering gegaint habe. Mehr dazu später. Manchmal verstehe ich PE nicht. Ich bearbeite einen Wert gezielt, was aber nicht zu einer gewünschten Zunahme führt und gleichzeitig bekomme ich von meiner Gattin ein erneutes "WOW", hab ne Mordslatte und fühle mich manchmal wie ein junger Adonis und sehe im Spiegel Ergebnisse im erigierten Zustand, die mich Stolz machen.
So gesehen hat der BPFSL Fokus "nichts" gebracht, dafür verbesserte sich aber die EQ und augenscheinlich auch die Optik und Haptik meines Penis. Wie gesagt war ich der festen Überzeugung viel Stretchen, bedeutet EQ Einbußen, dies hat sich aber so nicht bewahrheitet. Und echt unglaublich ist der Zuwachs im erigierten Umfang (aktuell heute am 21.04. gemessen), Leute ich habe an der Base 13 cm, in der Mitte 12 cm und an der Eichel 11 cm gemessen!!! 0,5 cm mehr an jeder Stelle. Bedeutet das jetzt, das ich viel Stretchen muss und nur ein wenig Jelqen? Ich kann es nicht glauben und freue mich riesig. Yes!!! (Schrei). Werd morgen noch die EL Werte messen.
Vielleicht denke ich zu kompliziert. Mmh, bin überfordert. Und dennoch Yes!!!

Also, der Fokus hat nicht die erhoffte BPFSL Zunahme gebracht und ich war zunächst frustriert und dachte an ein PE Karriereende (ne niemals!). Mal nicht online gehen, nicht an PE denken oder praktizieren war für eine Weile OK. Nun bin ich bereit wieder einzusteigen.
Was mach ich als nächstes? Ich werde ein paar Stretches machen 5 Minuten in alle Richtungen und anschließend Jelqen für 30 Minuten, aufgeteilt in 10 Minuten Mid Jelqs mit der Jelqzange und 2 mal 10 Minuten mid wet Jelqs, eventuell die PF Glocke zum Eichel Dehnen (sie wirkte wieder imposanter nach dem PF tragen). Rhythmus: 2 ON/ 1 OFF/ 3 ON/ 1 OFF.
Oder weiter viel Stretchen und EG gainen? ;)

Dann will ich aufgrund der Größe meines Logs, diesen beenden und einen neuen starten.
Fokus geht jetzt ganz klar auf EL und später dann auch auf EG.
In den vergangenen vier Monaten sollte zumindest der zuletzt gemessene BPFSL zementiert sein.

Nun blicke ich auf mehr als drei Jahre PE zurück und merke definitiv, dass sich was tut. Egopush, Wachstum und noch vieles mehr.
Ich schließe Batmans Log und eröffne einen neuen für meine weitere PE Reise. Umso größer ein Log, umso schwerer ihn zu lesen bzw. dranzubleiben, denke ich. Trotzdem hilft dieser, auch in höherem Ausmaß, fokussiert zu bleiben und andere ebenso zu motivieren. Also daher kein Neustart eher ein weiterer Teil der PE Reise.

PS. Rat/ Vorschläge sind gern gesehen. Für Mittwoch ist die erste Einheit geplant.

Grüße und allzeit gute Gains

Batman

Zum Abschluss des Logs die aktuellen Werte:

BPFSL: 18,9 - 19
BPEL: 17,5
NBPEL: 15,5
EG Base: 13
Mid EG: 12
EG Top: 11
Breite mid: 3,8
Tiefe mid: 2,9

Gemessen zwischen 21.04.25 und 23.04.25

Grüße
Batman

Hey PE Jünger,

ich melde mich nach 2 Wochen Abstinenz zurück. Zwei Wochen ohne Ziehen und Melken oder sonst was. Zwei Wochen Kopf frei machen und das doch frustrierende BPFSL Messergebnis hinnehmen, nach der ganzen Schinderei. Warum frustrierend, weil ich nach 4 Monaten intensivem BPFSL Fokus nur ernüchternd gering gegaint habe. Mehr dazu später. Manchmal verstehe ich PE nicht. Ich bearbeite einen Wert gezielt, was aber nicht zu einer gewünschten Zunahme führt und gleichzeitig bekomme ich von meiner Gattin ein erneutes "WOW", hab ne Mordslatte und fühle mich manchmal wie ein junger Adonis und sehe im Spiegel Ergebnisse im erigierten Zustand, die mich Stolz machen.
So gesehen hat der BPFSL Fokus "nichts" gebracht, dafür verbesserte sich aber die EQ und augenscheinlich auch die Optik und Haptik meines Penis. Wie gesagt war ich der festen Überzeugung viel Stretchen, bedeutet EQ Einbußen, dies hat sich aber so nicht bewahrheitet. Und echt unglaublich ist der Zuwachs im erigierten Umfang (aktuell heute am 21.04. gemessen), Leute ich habe an der Base 13 cm, in der Mitte 12 cm und an der Eichel 11 cm gemessen!!! 0,5 cm mehr an jeder Stelle. Bedeutet das jetzt, das ich viel Stretchen muss und nur ein wenig Jelqen? Ich kann es nicht glauben und freue mich riesig. Yes!!! (Schrei). Werd morgen noch die EL Werte messen.
Vielleicht denke ich zu kompliziert. Mmh, bin überfordert. Und dennoch Yes!!!

Also, der Fokus hat nicht die erhoffte BPFSL Zunahme gebracht und ich war zunächst frustriert und dachte an ein PE Karriereende (ne niemals!). Mal nicht online gehen, nicht an PE denken oder praktizieren war für eine Weile OK. Nun bin ich bereit wieder einzusteigen.
Was mach ich als nächstes? Ich werde ein paar Stretches machen 5 Minuten in alle Richtungen und anschließend Jelqen für 30 Minuten, aufgeteilt in 10 Minuten Mid Jelqs mit der Jelqzange und 2 mal 10 Minuten mid wet Jelqs, eventuell die PF Glocke zum Eichel Dehnen (sie wirkte wieder imposanter nach dem PF tragen). Rhythmus: 2 ON/ 1 OFF/ 3 ON/ 1 OFF.
Oder weiter viel Stretchen und EG gainen? ;)

Dann will ich aufgrund der Größe meines Logs, diesen beenden und einen neuen starten.
Fokus geht jetzt ganz klar auf EL und später dann auch auf EG.
In den vergangenen vier Monaten sollte zumindest der zuletzt gemessene BPFSL zementiert sein.

Nun blicke ich auf mehr als drei Jahre PE zurück und merke definitiv, dass sich was tut. Egopush, Wachstum und noch vieles mehr.
Ich schließe Batmans Log und eröffne einen neuen für meine weitere PE Reise. Umso größer ein Log, umso schwerer ihn zu lesen bzw. dranzubleiben, denke ich. Trotzdem hilft dieser, auch in höherem Ausmaß, fokussiert zu bleiben und andere ebenso zu motivieren. Also daher kein Neustart eher ein weiterer Teil der PE Reise.

PS. Rat/ Vorschläge sind gern gesehen. Für Mittwoch ist die erste Einheit geplant.

Grüße und allzeit gute Gains

Batman
Freue mich schon auf den neuen log . Bis dahin viel Erfolg und vorallem Spaß.
Liebe Grüße

Zum Abschluss des Logs die aktuellen Werte:

BPFSL: 18,9 - 19
BPEL: 17,5
NBPEL: 15,5
EG Base: 13
Mid EG: 12
EG Top: 11
Breite mid: 3,8
Tiefe mid: 2,9

Gemessen zwischen 21.04.25 und 23.04.25

Grüße
Batman

Wie waren die Werte vorher bzw. wie sind die Veränderungen zu vorher? Deine Signatur endet bei 12/24 glaub ich.

Edit: seh ich das richtig, das du 0,5cm EG in allen Bereichen gegaint hast? Du hattest doch Tunica Fokus, wtf ey. 😂 Glückwunsch. 🍾

Zuletzt bearbeitet:
Wie waren die Werte vorher bzw. wie sind die Veränderungen zu vorher? Deine Signatur endet bei 12/24 glaub ich.

Edit: seh ich das richtig, das du 0,5cm EG in allen Bereichen gegaint hast? Du hattest doch Tunica Fokus, wtf ey. 😂 Glückwunsch. 🍾
Hey Lampe dankeeee!

Schau dir bitte noch den vorletzten Post an! Ich bin nach wie vor verwirrt, wie die EG Gains zu Stande kamen. Die Werte von 12/24 sind die letzte Messung und vorm Urlaub hab ich nur BPFSL gemessen mit Ernüchterung.

:bb04: :lol01:

Ich verstehe es einfach nicht!?!?

Am liebsten würde ich die EG Gains wieder zurückgeben.😂🤣

Gib sie mir. 😂
Nein Spaß, behalt sie, du hast sie verdient!

Allerdings stimme ich dir zu, das kam unerwartet.

Wie gehts bei dir weiter?

Ich möchte noch ne Frage anschließen. Wie hat sich denn deine EQ in den letzten Wochen verändert? Hat das Tunica lastige Training zu einer Verbesserung oder Verschlechterung geführt?

Moin,

ich starte eine neue Routine und bin seit Mittwoch (2 Tage) wieder im Training.
Ich fange an mich mit der guten alten IR Lampe aufzuwärmen (neue 150 W Birne ist drin). Anschließend stretche ich für fünf Minuten in alle Richtungen rotierend und versuche so stark es geht zu ziehen.
Danach bearbeite ich ihn mit der Jelqzange 10 Minuten lang bevor ich 15 Minuten wet mid Jelqs mache. Daran schließe ich 5 Minuten high Jelqs an und massiere ihn noch für eine Minute leicht.

BP(EL) Fokus: 2 ON/ 1 OFF/3 ON/ 1 OFF

5 Minuten Wärme IR
5 Minuten Stretchen händisch rotierend
10 Jelqen Jelqzange
15 Jelqen wet mid (Kokosöl)
5 Minuten high Jelqs
1 Minute massieren/ FGR

IR an während gesamten Training

Warum einen EL Fokus?

Ich habe eine BPFSL zu BPEL Differenz von rund 1,5 cm da bietet sich an die Schwellkörper nach vorne zu vergrößern auch in Hinblick zukünftiger EG Expansion (Pumpen, Clampen etc.) was natürlich ein Thema sein wird. Außerdem kann ich so in einem komfortablem alltagstauglichen Trainingspensum bleiben, ich spreche hier von 45 min. am Trainingsort. Geplant sind 3- 6 Monate um alles gut auszuschöpfen. Ende Mai vielleicht mal Kontrolle messen ansonsten lass ich mich überraschen.

Beleibt nur zu hoffen das ich in den forcierten Werten gaine und nicht am Ende der BPFSL wächst. ;) 🤣

Grüße
Batman

PS. Ich führe diesen Log weiter, so geht nichts verloren und regelmäßige Updates folgen.
Im Urlaub hab ich einen CR ausgegraben den ich seither tagsüber trage um Schaft und Sack. Innendurchmesser 3,8 cm und sehr dehnbarer Silikon CR.

Viel Erfolg. Mein BPEL wächst immer nur mit dem BPFSL im Gleichschritt. Das Konzept des "Nachziehens" hat bei mir irgendwie noch nie richtig funktioniert.

@Rolf

schau mal in den Thread "Erfahrung mit Jelqzangen" da habe ich auf Seite 6 ein Foto eingestellt...........