Hallo liebe PEC Gemeinde,
zuerst mal sorry, das ich in letzter Zeit so gar nicht im Forum aktiv bin, aber Zeit ist im Moment das kostbarste was ich habe.
Vor allem Privat hat sich ein richtiger Zeit-Killer eingeschleust. Tja so ist das wenn man das Single da sein an den Nagel hängt
Wie schon vorab angekündigt stand bei mir wieder mal eine Messung an.
Doch bevor ich dazu komme, fiel mir auf das ich jetzt genau ein Jahr PE hinter mir habe.
Wirklich verwunderlich mit was für einer Kontinuität ich das durchgezogen habe. Bin stolz auf mich.
BB und Ernährung läuft auch sehr gut, aber dazu schreib ich mal, wenn Zeit, im passenden Unterforum ein paar Zeilen.
Nur ein kurzer Satz dazu, da ich in den letzten vier Monaten auch noch Cardio in´s Training mit aufgenommen habe, hat sich auch am KFA einiges verändert, was sich auch am Fatpad bemerkbar gemacht hat
PE Training bestand aus 20min reinen 2P Stretches und 20min jelqen im Wochen Rhythmus 3on/1off & 2on/1off.
Ich hab jetzt auch mal gelernt wie Widerstandsfähig ein Penis sein kann. Während ich vorher niemals an die Grenzen hab gehen müssen, hatte ich diesmal schon arg beim Stretchen zu kämpfen.
Die 2P Stretches haben`s wirklich in sich. Während ich am Anfang immer Probleme mit der immer wieder auftretenden EQ hatte, musste ich zum Schluss schon verdammt hart ziehen, dass zumindest ein Trainings Gefühl danach vorhanden war.
Kann auch sein das es mir nur so vor kam weil ich stretchen einfach hasse.
Bei den Jelqs versuche ich immer schön im Mid EQ zu bleiben, klappt manchmal nicht ganz wegen zu guter EQ. Aber im Großen und Ganzen hab ich es immer ganz gut hin gekriegt
Dann kommen wir mal zum Messen und da hatte ich vor allem beim BPFSL enorme Schwierigkeiten.
Während ich früher beim Messen genau merkte das ich jetzt am Äußersten Zug bin, da ich ihn mir sonst abgerissen hätte, kam ich beim jetzigen Messen gar nicht mehr so weit, weil ich ab einem Bestimmten Zug so einen unangenehmen Schmerz in den Haltebändern spürte. Liegt wohl daran das ich seit nem halben Jahr keine Lig lastigen Stretches mehr mache.
Es hat sich definitiv auch der Erektionswinkel um ca 15 Grad nach oben verändert, was ich auch auf die 2P Stretches schiebe.
Gespannt war ich natürlich beim BPFSL am meisten. Knacke ich die 20cm oder nicht è leider nicht ganz!
Und noch zu guter Letzt der EG, da hatte ich von Beginn an einen kleinen Messfehler drin.
Ich hatte ein altes Maßband noch aus Mutter´s Zeiten und das ist vor ca. nem Monat kaputt gegangen. Hab mir ein neues zugelegt. Fand dann raus dass bei dem alten die Metallklammer (1cm) am Anfang vom Band bereits seit Beginn an leicht ausgerissen war und ich vermute dass da ein 2-3 mm potential geschlummert hatte.
Tja, selbst beschissen.
Hier nun mal die reinen Werte nach 1 Woche Trainingspause (in Klammern der Zuwachs zur letzten Messung)
BPFSL 19,8 (+0,3)
BPEL 18,9 (+0,5)
NBPEL 17,9 (+0,9)
EG base 14,3 (+0,5 Messfehler)
EG mid 13,0 (+0,7 Messfehler)
EG top 13,4 (+0,9 Messfehler)
Tja, der NBPEL ist natürlich die größte Überraschung. In einem Jahr mal schnell 4,4 cm.
Muß natürlich erwähnen das >2 cm rein aus dem Fatpad zu holen waren, aber es bleiben ~ 2,4cm aus reiner PE.
Was macht die EQ? Die ist nach wie vor perfekt (manchmal immer noch zu gut)!
Gibt nichts weiter zu sagen
So, wie geht´s weiter.
Die Antwort ist einfach, da ich mein NBPEL Ziel mittlerweile schon drei Mal nach oben korrigiert habe (16cm war mein erstes, 17cm dann mein zweites, und mein drittes dann 17,5cm)
werde ich mich ab jetzt auf den EG fokussieren, denn länger braucht er vorerst nicht mehr zu werden.
Hat „leider“ auch schon Auswirkungen auf die Optik, weil bei dieser Länge jetzt einfach der EG fehlt.
Jetzt hab ich noch ne Woche Pause und werde mir mal überlegen wie ich nun den EG fokussiere.
Vielleicht hat ja irgendjemand Ideen oder Ratschläge.
So das war’s dann vorerst von mir.
Wünsch Allen gute Gains
LG