Hey,
habe heute meine Werte genommen und obwohl sie auf den ersten Blick nicht toll aussehen, bin ich mehr als zufrieden.
Habe 48Std nicht trainiert und gemessen:
Bpfsl 19cm
Bpel 18,6cm
Nbpel 18cm
nach dem Training:
Bpfsl: 19,4
Bpel: 18,8
Nbpel: 18,2
Sieht jetzt echt nicht so spektakulär aus im Vergleich zu den vorherigen Messungen.
Jedoch muss ich dazu sagen, dass sich neben den Werten viel gemacht hat.
Nach meiner letzten Routine im April war mein EQ negativ beeinflusst.
Von daher erfolgten sehr unstete Pe-Wochen im Anschluss.
Insgesamt kann man wohl sagen, dass ich in dem für mich untersten Pe-Intensitätsbereich trainiert habe und somit auch keine hohe Erwartung an Gains hatte, sondern eher darauf bedacht war keine erabeiteten Zuwächse aus dem letzten Zyklus verlieren zu wollen.
Dazu auch viele Tage kein Pe und der Verzicht auf den Extender.
Desweiteren viele Umstellungen wie zB das Herantasten an die 2P, IR-Lampe,Trainingsrhytmus Veränderung, Jelqen etc
Damit ging irgendwie ein bewussteres Beobachten der PI's einher und auch eine stetige Abnahme der Intensität.
Komme also seit April insgesamt prinzipiell nicht auf eine Woche Pe mit mittleren bis hohen Intensitätsbereich im Vergleich zu meiner alten Routine und zudem auch noch auf den Extender verzichtet.
Seitdem habe ich definitiv gelernt mehr auf Pi's zu hören.
Nehme daher als Konsequenz nur noch absehbare tempörare EQ-Verluste in Kauf um eventuell ein Plateau zu durchbrechen.
Das heisst auch Abkehr vom 7/0 und „Riding Fatigue Ansatz“, da dies einfach ein genaueres Beobachten der Pi's erschwert.
Anstatt permanent raten zu müssen (ständige EQ-Schwankungen durch minimales Übertraining),
kann ich Pi's an Pausentagen gut analysieren.
Variiere die Pausentage ab jetzt auch je nach Trainingsphase zwischen 2/1 und 3/1.
Jelqen mache ich seit 4 Wochen auch wieder manuell.
Durch die Jelqzange hat sich die Unterseite gut entwickelt und die zusätzliche Dicke hat mir die nötigen Millimeter gegeben um einen guten OK-Griff hinzubekommen.
Diese ergänzen sich sehr gut zu Standard Stretches.
Bei 2P werde ich weiterhin in Zukunft die Jelqzange dazunehmen.
Habe in den letzten 2 Monaten 4 Wochen wieder ein wenig mit anderen Übungen experimentiert um zu sehen in welche Richtung ich trainieren werde in Zukunft.
Habe in der Zeit 7Min Standard gestretcht und 5 Min gejelqt 3/1
Alle 8 Tage dazu (3mal ausgeführt insgesamt ):
2-3 Min Jelqen
3x5 Min light Clamping
20-30 Min Pause
3x10 Min dynamisches Pumpen bis Max 2,5 Hg mit je 20-30 Jelqs zwischen den Sets
1Std Edging und Balloning
Am nächsten Tag ca 45 Min Cockring edging und Balloning.
Dieses Sessions waren krank! Bin mir auch sicher, dass ich einen Mini-Priaprismus über 2-3 Tage hatte.
Wirkliche krasse Ergebnisse für die niedrige Intensität.
Gerade Clamping schlägt extrem an bei mir.
Sobald ich eine zufriedene Basis erreicht habe, bin ich mir relativ sicher, dass ich nochmal explodieren werde sobald ich Clampe
Auf jeden Fall eine meine Lieblingsübungen, wenn auch gefährlich.
Dies hat mir auch bewusst gemacht wie wichtig Progressivität im Pe ist.
Es gibt noch so viele Übungen, die effektiv sind, bis ich Clamping in Erwägung ziehen sollte.
Auch kommt der Extender phasenweise wieder dazu.
Diesen habe ich gar nicht mehr benutzt außer an 4Tagen um zu sehen welcher Trainingszuustand sich gut im Extender anfühlt.
Ansonsten wurde der Extender erstmal nicht weiter genutzt um im oberen Schaftbereich nach der langen Dauerbelastung durch die Extenderhalterung auch mal dekonditionieren bzw regenerieren zu können.
Ein weitere Erkenntnis ist, dass ich die Effektivität des Extenders unterschätzt habe.
Ein Großteil meiner Gains habe ich ihm im Nachhinein gutzuschreiben.
Insgesamt denke ich, habe ich trotz niedriger Intensität in den letzten Monaten eine gute Grundlage geschaffen habe für zukünftige Gains.
Zudem habe ich ordentlich über den gesamten Schaft hinweg an Dicke gewonnen, massive Erektionen und teils in Öffentlichkeit Halblatten.
Habe das letzte Mal vor 2 Wochen geclampt und inklusive der vorherigen 2P Routine ca 3-4 mm gegaint.
Will den Wert noch nicht in die Signatur nehmen, da ich nicht weiss ob dieser temporär ist.
Optisch ist das ein wirklich fetter Anblick inzwischen, auch im Schlaffimodus.
Noch ein riesiger Unterschied ist, dass ich vorherige Messungen immer vorher edgen musste für Max Werte.
Jetzt sind 18cm meine Standardwerte, also meine normale Erektion, die ich lange halten kann!
Auch ist meine EQ auf Toplevel gerade.
Mir war vorher auch nicht bewusst wie stark eigentlich meine EQ tatsächlich gelitten hat durch meine alte Routine.
Diese Beobachtungen und viele mehr sind daher in einer relativ konservativen Routine geendet.
Zeiten steigern sich progressiv über die Wochen.
Phase 1: Dekonditionierung, Zementierung, ca 2-3 Wochen
Ziel: niedrige Intensität, gute Durchblutung, positive Pi's, Maximale Standardwerte
6x30s Standardstretches bis 18x30s
1x30s BTL bis 3x60s Btl
5 bis 8 Minuten Jelqen
3/1
Phase 2: Wachstum Ligs ca 3-5 Wochen
Ziel: niedrige bis mittlere Intensität, gute Durchblutung, positive Pi's, Max Stretch
18x30s Standardstretches bis 18x45s bis 18x60s
3x30s bis 3x45s bis 3x60s Btl
8-10Minuten Jelqen
1-2 Std Extender
2/1
Phase 3: Wachstum Tunica 3-5 Wochen
Ziel: mittlere bis hohe Intensität, neutrale Pi's, Max Stretch
2Tage
20x30s 2P bis 40x30s 2P
50-80 Jelqs Jelqzange, 50-80 back Ok-Griff Jelqs
2 Std- maximal Tragezeit Extender
1 Tag
7x1 Min Standardstretch
15 Min Jelqs und zusätzliche Dickeübung
kein Extender
3/1
danach wieder Phase 1
Befinde mich gerade in Woche 2 von Phase 1.....schon sehr gespannt wie die neue Routine anschlägt.