Hey,
habe in den letzten Tagen Phase 2 begonnen und den Extender wieder in das Training integriert.
Training sieht wie folgt aus:
3sets 6x30s Standard Stretches
3x30s BtL Stretch
1 Std Extender
8 Min Jelqs
Das ganze 2/1
Meine Ziele aus Phase 1 habe ich alle so weit erreicht wie vorgenommen.
Bis letzte Woche war ich so zufrieden mit der Intensität, dass ich sogar überlegt hatte komplett auf die Routine zu verzichten um das Training in dem vorherigen Intensitätsbereich für einen längeren Zeitraum zu nutzen.
Habe jedoch die letzten 2 Trainingstage bemerkt, dass ich die Stretchdauer von 30s intensitätstechnisch komplett ausgereizt habe und ich keine weiteren Impulse setzen konnte.
Steiger deshalb die Stretchdauer moderat auf 45s in den nächsten Trainingseinheiten.
Habe den Extender jetzt an 3 Tagen benutzt und heute die längste Einstellung meines Extenders zum ersten Mal genutzt.
Zum Vergleich: Nach meiner letzten Routine im April habe ich noch knapp die vorletzte Stufe erreicht und konnte nicht mal ansatzweise die letzte Einstellungsoption nutzen.
Habe also die letzten Monate trotz niedriger Intensität eindeutig gegaint.
Dies kam wirklich überraschend!
Bin eigentlich davon ausgegangen die Extendereinstellung erst am Ende der Routine zu erreichen.
Wirklich krass.
Als ich den Extender bekommen habe, konnte ich mir nicht vorstellen das Potential zu besitzen jemals so weit zu stretchen.
Leider heisst das auch, dass ich wohl bald in einen längeren Extender investieren muss
Jelqdauer ist zur Zeit 8Min.
Eine sehr gute Intensität.
Jelqe seit langem wieder komplett manuell mit einem Standard Ok Griff.
Pe-technisch definitiv der größte Fortschritt bei mir.
Absolut zufrieden.
Ausführung erfolgt freestyle in verschiedenen Winkeln.
Liege dabei EQ-mäßig meisten im Bereich 30-40%.
Ist die EQ mal höher, mache ich mir keinen Stress und jelqe einfach weiter.
Jelqe übrigens erst nach dem Stretchen und dem Extender.
Grund dafür ist, dass ich nach einer einstündigen Abschnürung durch den Extender das Areal gut durchbluten möchte und den Maximalstretch für das Jelqen nutzen will.
Habe direkt nach dem Jelqen bei 20% EQ gerade mal aus Spass gemessen und bin bei 15,5-16cm Nbpfsl gelandet.
Natürlich nur ein temporärer Wert direkt nach dem Training.
Trotzdem ein absolut perfekter positiver Indikator für mich, da ich in der Vergangenheit direkt nach dem Training eine Tendenz zum temporären Turtling hatte.
Jelqdauer wird in den nächsten Sessions auf 9 und zum Ende von Phase 2 auf 10 Min gesteigert.
Was sich sehr positiv insgesamt auswirkt, ist die permanente Wärme im Training.
Jelqen und Stretchen erfolgt unter der Rotlichtlampe und die Erwärmung im Extender durch ein Wärmekissen.
Dies hat einen sehr positiven Einfluss auf das Training im Vergleich zu vorher (ca 90Min permanente Erwärmung).
Habe seitdem keinerlei Probleme mehr mit Turtling.
Genau das Gegenteil ist der Fall
Von den Werten her habe ich auch zugelegt.
Leider empfinde ich meine Länge subjektiv kleiner aufgrund der EG Zuwächse durch das Jelqen.
Hätte niemals gedacht, dass ein paar mm optisch einen solchen Unterschied machen.
Werte nehme ich erst nach der Routine wieder, da diese zur Zeit täglich schwanken.
Liege aber zZt ein paar mm über 18cm Nbpel.
Bin also insgesamt mehr als zufrieden.
Dass ich das in meiner Pe-Laufbahn jemals sage, hätte ich mir in meiner Pe-Anfangszeit auch nicht erträumt