P
pe_pe
Ehemaliger Benutzer
Hey,
mal wieder ein Update
Befinde mich immer noch in Phase 2.
Die 6 Tage Pause haben sich übrigens auf 15 Tage ausgedehnt.
Anlass war, dass ich den Divosuit zu lange getragen habe.
Hatte keinerlei negativen Pis am nächsten Tag!
Jedoch hat sich etwas nicht korrekt angefühlt und habe deshalb instinktiv direkt pausiert.
Wie bereits geschildert, trat das Turtling erst nach 2 Tagen ohne Training und trotz vorheriger positiver Pi's auf.
Seitdem verfolge ich den Pi-Ansatz noch extremer und dieser hat bereits ordentlich meine starr geplante Routinenstruktur durcheinander gebracht
Die Jelqzeit habe ich immer noch nicht erhöht.
EQ hat sich inzwischen bei 40-60% eingependelt.
Meine EQ ist top, habe sehr gute Erektionen und mein Schlaffi ist dauergepumpt.
Nebenbei experimentiere ich ein wenig mit meinem neuen Vakuum-Extender, den ich demnächst voll integriere.
Den Male-Edge trage ich nach wie vor 1Std auf Max-Länge.
Denke in 8 Wochen sollte ich aus ihm rausgewachsen sein.
Total verrückt.
Mein Bpel liegt zZt bei 19.1-19.3 cm.
Eg Mid nimmt ordentlich zu.
Bin also mehr als sehr zufrieden.
Training sieht gerade wie folgt aus:
Ir Lampe
2 Sets 6x45s + 1 Set 6×60s Standard Stretches
2x45s + 1x60s BtL Stretch
1 Std Extender mit Wärmepad
8 Min Jelqs
2/1
Regenerationstag: Myofascial Unlocking und Kegelroutine mit Ir Lampe für ca 20 Min, danach Ballooning für ca 5-10Min
Mein Plan ist es in den nächsten Wochen kontinuierlich auf 60s Stretchdauer zu erhöhen ("3x3-System", gehe ich nach
ausgiebiger Testung näher drauf ein).
Werde die 60s Stretches dann solange nutzen bis ich subjektiv vom Stretchpotential her kurz vor einem Plateau stehe.
Die anschließende Phase beinhalten dann wieder 2Ps, Jelqzange und den Vakuum-Extender mit längerer Tragezeit.
Die lig-lastigen Gains aus der vorherigen Phase probiere ich dann zu zementieren und dabei zusätzlich Gains via Tunica-Work zu generieren.
Meine Idee dahinter ist, dass ich durch das Lig-Training meine Base "exposed" habe.
Da ich durch die Jelqzange sehr nahe an die Base herankomme, hoffe ich diese Gains weiter zu halten und durch die Steigerung des Base EG, die temporären Lig-Gains permanent zu zementieren.
Daher auch der Plan in Phase 3 meiner Routine die Ligs mit 7x1Min jeden 3. Tag zu trainieren ("Erhaltungstraining").
Habe dazu auch eine Theorie, die ich aber erst für mich beweisen möchte bevor ich näher darauf eingehe.
(Deshalb nur für mich Stichworte, damit ich das nicht vergesse:
-Basefatigue
- increase/hold lig exposure via 2P and Jelqs)
Zu guter Letzt will ich nochmal darauf hinweisen wie wichtig Wärme beim Training ist.
Habe 2 Wochen nach der Pause Wärme komplett gestrichen, nur um Vergleichsmöglichkeiten zu haben ( Notiz an mich: Wärme Cycling bei Plateau).
Um es kurz zu fassen: Es bringt einen erheblichen Unterschied!
Für mich ist die Ir Lampe inzwischen das "Must Have" für Pe'ler.
Mal gespannt wie die nächsten Monate so laufen werden.
Rechne mit erheblichen Gains im nächsten Jahr.
Wahrscheinlich so April/Mai herum
Und nochmal vielen Dank an alle für ihr positives Feedback.
Das motiviert mich sehr.
Dann bis zum nächsten Update
mal wieder ein Update
Befinde mich immer noch in Phase 2.
Die 6 Tage Pause haben sich übrigens auf 15 Tage ausgedehnt.
Anlass war, dass ich den Divosuit zu lange getragen habe.
Hatte keinerlei negativen Pis am nächsten Tag!
Jedoch hat sich etwas nicht korrekt angefühlt und habe deshalb instinktiv direkt pausiert.
Wie bereits geschildert, trat das Turtling erst nach 2 Tagen ohne Training und trotz vorheriger positiver Pi's auf.
Seitdem verfolge ich den Pi-Ansatz noch extremer und dieser hat bereits ordentlich meine starr geplante Routinenstruktur durcheinander gebracht
Die Jelqzeit habe ich immer noch nicht erhöht.
EQ hat sich inzwischen bei 40-60% eingependelt.
Meine EQ ist top, habe sehr gute Erektionen und mein Schlaffi ist dauergepumpt.
Nebenbei experimentiere ich ein wenig mit meinem neuen Vakuum-Extender, den ich demnächst voll integriere.
Den Male-Edge trage ich nach wie vor 1Std auf Max-Länge.
Denke in 8 Wochen sollte ich aus ihm rausgewachsen sein.
Total verrückt.
Mein Bpel liegt zZt bei 19.1-19.3 cm.
Eg Mid nimmt ordentlich zu.
Bin also mehr als sehr zufrieden.
Training sieht gerade wie folgt aus:
Ir Lampe
2 Sets 6x45s + 1 Set 6×60s Standard Stretches
2x45s + 1x60s BtL Stretch
1 Std Extender mit Wärmepad
8 Min Jelqs
2/1
Regenerationstag: Myofascial Unlocking und Kegelroutine mit Ir Lampe für ca 20 Min, danach Ballooning für ca 5-10Min
Mein Plan ist es in den nächsten Wochen kontinuierlich auf 60s Stretchdauer zu erhöhen ("3x3-System", gehe ich nach
ausgiebiger Testung näher drauf ein).
Werde die 60s Stretches dann solange nutzen bis ich subjektiv vom Stretchpotential her kurz vor einem Plateau stehe.
Die anschließende Phase beinhalten dann wieder 2Ps, Jelqzange und den Vakuum-Extender mit längerer Tragezeit.
Die lig-lastigen Gains aus der vorherigen Phase probiere ich dann zu zementieren und dabei zusätzlich Gains via Tunica-Work zu generieren.
Meine Idee dahinter ist, dass ich durch das Lig-Training meine Base "exposed" habe.
Da ich durch die Jelqzange sehr nahe an die Base herankomme, hoffe ich diese Gains weiter zu halten und durch die Steigerung des Base EG, die temporären Lig-Gains permanent zu zementieren.
Daher auch der Plan in Phase 3 meiner Routine die Ligs mit 7x1Min jeden 3. Tag zu trainieren ("Erhaltungstraining").
Habe dazu auch eine Theorie, die ich aber erst für mich beweisen möchte bevor ich näher darauf eingehe.
(Deshalb nur für mich Stichworte, damit ich das nicht vergesse:
-Basefatigue
- increase/hold lig exposure via 2P and Jelqs)
Zu guter Letzt will ich nochmal darauf hinweisen wie wichtig Wärme beim Training ist.
Habe 2 Wochen nach der Pause Wärme komplett gestrichen, nur um Vergleichsmöglichkeiten zu haben ( Notiz an mich: Wärme Cycling bei Plateau).
Um es kurz zu fassen: Es bringt einen erheblichen Unterschied!
Für mich ist die Ir Lampe inzwischen das "Must Have" für Pe'ler.
Mal gespannt wie die nächsten Monate so laufen werden.
Rechne mit erheblichen Gains im nächsten Jahr.
Wahrscheinlich so April/Mai herum
Und nochmal vielen Dank an alle für ihr positives Feedback.
Das motiviert mich sehr.
Dann bis zum nächsten Update
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: