• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

msd' log (2 Betrachter)

Glaub mir, ich bin auch gespannt, wie die Fortschritte ausfallen werden.
Bin da aber durchaus zuversichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Heute viel Zeit Investiert und insgesamt 7h 2m den Phallo getragen.

Hab meine Signatur mal angepasst um die Tragezeit besser im Blick zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal eine Einheit drangehängt, hat sich richtig angefühlt auch wenn es damit insgesamt 10h 17m und das eine recht ordentliche Belastung ist.

Hab nochmal eine Einheit drangehängt, hat sich richtig angefühlt auch wenn es damit insgesamt 10h 17m und das eine recht ordentliche Belastung ist.
10 Stunden ist viel.
Wenn es für dich passt? Seit wann trägst du wieder den phallosan?

10 Stunden ist viel.
Wenn es für dich passt? Seit wann trägst du wieder den phallosan?
Die 10 stunden waren gestern eine Ausnahme.
Hab mit dem Phallo am 4.11. wieder angefangen, zunächst sporadisch zum eingewöhnen und seit dem 25.11 versuch mehr Tragezeit aufzuwenden, was ganz gut klappt.

Guten Morgen zusammen!

Sonntag hab ich eine Trainingspause eingelegt. Hat echt gut getan
Gestern wieder trainiert. Insgesamt 5:33h, früh 1:10h und abends den Rest.

Werde versuchen das Training so beizubehalten um zu sehen wie weit ich mit dem Phallo so noch komme.
Ins Auge gefasst habe ich mir, dass wenn mal nichts mehr beim BPFSL geht, für die Morgen-Routine auf einen Stangen-Extender umzuschwenken der etwas mehr Zugkraft aufbringen kann.

Wünsche euch eine gute Woche und ordentliche Gains!!

Zuletzt bearbeitet:
Gestern trainiert:
Früh 1:12h und dann abends nach dem Sport nochmal 1:48h.
Sind in Summe 3:00h

Moin die Herren!

Gestern in Summe 4:56h trainiert, davon fällt eine gute Stunde auf das morgendliche Training.

Guten morgen Kameraden!

Gestern in Summe 5:53h mit dem Phallo trainiert.

Heute ist der letzte geplante Trainingstag für diese Woche, mal sehen ob ich mich dran halten kann 🙃...

Zuletzt bearbeitet:
Hey @msd14, du fleißiger PEler. :p
Du kommst ja echt auf anständige Tragezeiten.

Nutzt du den Phallo Abends nach der Arbeit oder wie integrierst du das in deinen Alltag? Stangenextender oder Gurt?

Ist bei dir eine Messung ende des Monats geplant?

Hey @Lampe

Man tut was man kann!

Ich trage den Phallo Gurt ca. 1h vor der Arbeit und nach der Arbeit bis Abends meistens so 3-4h je nachdem wie es läuft. Während der Arbeit ist es für mich unmöglich den zu tragen...

Geplant ist keine Messung. Wollte erstmal schauen wie es sich jetzt mit Phallo only entwickelt.
Evtl mal messen zwischen den Feiertagen oder Mitte Januar.

Gerade das Training für diese Woche abgeschlossen.
In Summe heute 5:10h davon 1:10h heute früh.

In dieser Woche gut 24,5 Stunden den phallo getragen ✅

Jetzt erstmal am Wochenende erholen.

Zuletzt bearbeitet:
Respekt an deine Ausdauer! :thumbsup3:
Wie bist du in diese Routine hineingekommen?
Vielen Dank für deine netten Worte @Change

Wie ich da rein gekommen bin. Nunja die Stunde früh ist relativ einfach.
Ich bin morgens bevor ich auf die Arbeit gehe am PC und schaue YouTube videos.
Irgendwann kam ich drauf, dass in der zeit auch PE betreiben könnte also hab ichs gemacht.
Nach der Arbeit leg ich den Phallo wieder an und weiter gehts.
Da ich mich mit dem angelegten Phallo gut und frei bewegen kann, stört er nicht.

Im Prinzip einfach machen. Bin auch entsprechend motiviert und möchte mein bestes Stück wachsen lassen.

Guten Morgen PE'ler!

Am Wochenende habe ich wie geplant pausiert, somit SA und SO kein Training.

Gestern Früh wieder ins Training gestartet 1:10h den Phallo getragen.
Abends dann nochmal Phallo. In Summe gestern also 5:43h trainiert.

Signatur mit den Tragezeiten ist nun auch aktualisiert.

Guten Morgen liebe Freunde des gepflegten PE!

gestern früh 1:13h den Phallo getragen und gestern Abend nochmal nach der Arbeit.
Habe gestern etwas länger gearbeitet somit konnte ich den Phallo nicht so lange wie sonst trainieren.
Es sind trotzdem 4:49h zusammengekommen.

Hey @msd14. Ermittelst du eigentlich hin und wieder den sogenannten Strain den du mit dem Phallo erreichst?

Du meinst vorher und nachher? Ne nicht bewusst. Ich kann dir nur sagen, dass ich grad vor dem training 18,3 BPFSL gemessen hab. Kann ja später mal anhalten wenn ich dran denke 😉