Zum Trainingsrythmus: ich halte -jedenfalls bei mir- die Regenerationsphasen für das A und O.
Ich werde deshalb ab Januar intensive Trainingssessions fahren, am nächsten oder übernächsten Tag hardcore balloonen und erst am dritten Tag das nächste intensive Training durchziehen, also zwei off-Tage, wobei einer mit ballooning und Massage zur aktiven Regeneration genutzt wird.
Da das -jedenfalls im Dezember- nicht immer geklappt hat, ist der Plan, dass wenn wenig Zeit zum Training ist und dieses deshalb nicht so intensiv ausfällt, nur ein off-Tag bis zum nächsten Training geplant ist.
Vorteil: Abwechslungsreichtum (keine Gewöhnung und neue Reize), Flexibilität hinsichtlich der Trainingstage (es kommt ja doch oft was dazwischen) und viele off-Tage (man hat bei Stagnation die Möglichkeit zu erhöhen).
Vielleicht kann das Grundkonzept ja eine Anregung für Dich sein, wenn ich es richtig gelesen habe, macht Dir Dein Berufsleben ja auch von Zeit zu Zeit einen Strich durchs PE...da ist der Punkt mit der Flexibilität schon ein Pfund. Hat man grade Zeit, kann man gleich drei Tage abdecken (exklusive Ballooning), was den Vorteil birgt, die Motivation hoch zu halten (Trainingsmoral).
Ich kopiere das aus mechanics log gleich noch in meinen, da passt es ja irgendwie auch gut hin.
Wünsche allen gute Gains.