Hi Jungs, danke für die Rückmeldung! Ich bin jetzt nach gestern 28h wach sein (Flug ging um 4:05 und Ankunft am Hotel war dann um 9:30) und das erste mal richtig durchpennen auch körperlich und geistig im Urlaub angekommen und glaube eine recht simple Erklärung für mein Verhalten gefunden zu haben die mich eventuell von größerem Abhält. Vielleicht kennen das viele von euch, weil es uns von Haus oder Schule aus eingeprügelt wird: Du musst immer alles planen und alle Eventullitäten vorraus sehen!
Das ging mir schon früh im Leben so, wollte ich etwas neues kaufen oder haben machte ich mir ne Liste. Was mach ich wenn ich das nicht mehr brauche? Lohnt sich das dann überhaupt? Gibt es Alternativen? Usw.
So geht das nun fast mein ganzes Leben: Ausser zwischen 16-20 da gab es auch mal völlig unsinnige unüberlegte Dinge die ich tat und die waren teilweise sogar am besten.
Kurz formuliert: Ich mach mir über alles und jeden zu viele Gedanken. Was wäre wenn? Was denkt der/die/Sie dann von mir? Bringt mich diese Beziehung weiter? Etc.
Gefahr erkannt, doch was jetzt? Ich kann ja nicht einfach raus aus meiner Haut..
Ich muss es einfach tun. Hab ich Lust besser auszusehen gehe ich zum Sport oder esse ne Karotte statt stundenlang Pläne zu schmieden wann ich wie Zeit habe und was ich eventuell für die nächsten 3 Tage einkaufe. Klar brauchen gewisse Dinge etwas Planung aber ich verfalle zu schnell darin alles zu planen. Auf dem Blatt Papier hab ich schon 8kg abgenommen bevor ich überhaupt mal das erste mal beim Sport war
Das ist auf jeden Fall auch ein Grund warum ich die Birne so voll habe. Alles Pläne die man schon längst abgearbeitet haben wollte. So wollte ich in der neuen Stadt schon seit 2 Jahren in einen Verein eintreten um Kumpels in meinem alter kennnen zu lernen. Stattdessen Krümel ich mich mit meiner Freundin die hier auch kaum wen kennt unter die Sofa Decke und verbringe 80% der Abende auf dem heimischen Sofa.
Es ist nicht ihre Schuld, sie hält mich ja nicht davon ab raus zu gehen. Aber so zieht man sich halt gegenseitig etwas runter weil wir beide vom Typ eher: Sag du mal was wir machen, bzw. eher ruhig sind. Es fehlt der impulsive Part. Der möchte ich gern werden.
Ich werde im Urlaub mal versuchen dieser jemand zu sein und einfach zu tun. Das Selbstbewusstsein muss da natürlich mit wachsen.
Was Diäten und Sport angeht bin ich gut informiert: Daher weiß ich ganz genau "wie einfach es sein könnte" aber ich glaube jeder weiß das eigentlich. Low Carb führt bei mir scheinbar zu Nierensteinen weswegen ich diese und aufgrund dessen das ich 10 Wochen jeden morgen Eier gegessen habe und nun kaum mehr riechen mag nicht mehr machen. Aber es gibt ja noch 100 andere Möglichkeiten.
Das soweit das neuste von mir
LG Mechanic