- Themen
- 27
- Reaktionen
- 22,923
- Trainingslog
- Link
- PE-Aktivität
- 6 Jahre
- PE-Startjahr
- 2016
- Körpergröße
- 190 cm
- Körpergewicht
- 74 Kg
- BPEL
- 22,6 cm
- NBPEL
- 19,5 cm
- BPFSL
- 24,0 cm
- EG (Base)
- 16,0 cm
- EG (Mid)
- 16,0 cm
- EG (Top)
- 14,5 cm
Danke für deinen Rat mein Guter.Hey Max,
halte von dem Trainingsplan viel, ist im Endeffekt ja genau meiner den ich vor kurzem noch im Einsatz hatte, nur mit deutlich weniger Jelq-Zeit (kann ich mit Freundin nicht empfehlen). 25 Min Jelqen würde ich aber noch nicht in Erwägung ziehen, lass dir da Zeit. Die Stretchzeit wird dir speziell am Anfang ewig vorkommen, gibt sich aber mit der Zeit. Freu dich schon mal auf Krämpfe im Daumen Die gehen aber auch mit der Zeit weg, da sich wohl die Finger an die Belastung gewöhnen. Wenn du mit dem Trainingsplan am Ende der Leiter (sprich keine Gains mehr möglich) angelangt bist, würde ich die Basic-Stretches immer weiter durch BTC/BTL ersetzen. Behalte deine EQ im Auge, BTC/BTL können da schon mal negative Auswirkungen (je nach Umfang der Stretches) haben. Extender wäre bei dir eventuell auch eine Überlegung, diesen langsam ernsthaft zu integrieren. Verlasse dich da auf deine Intension.
Grüße
Riffard
Ich denke schon das meine Hände die 5 Minuten mehr verkraften werden.
Die Jelq-Zeit lass ich dann erstmal so wird vielleicht sonst echt zu viel.
Ich bin halt im Moment extrem mit dem Gedanken am spielen eher Tunica orientiert zu trainieren und vielleicht auch mal die Fulcrum Stretches zu testen und dann für 1-2 Stunden in den X4 zu gehen.
Aber erst schau ich mal was mit den Classics noch geht und orientier mich dann weiter.