Anders formuliert: Jeder Tipp der dort gegeben wird, jedes Gespräch, das dort geführt wird, ist für die Gemeinschaft verloren.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass TS großartig genutzt werden würde, aber praktisch wäre das natürlich schon und ist auch anonym.
Ich bin eben ein grundsätzlich neugieriger Mensch und durch und durch voyeuristisch veranlagt!
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass TS großartig genutzt werden würde, aber praktisch wäre das natürlich schon und ist auch anonym. Was kostet denn so ein Server im Jahr? Als ich noch mehr gezockt habe waren das ca. 70-120€. Könnte ja jemand der sowas will selbst einrichten und nach Rücksürache mit den Admins eine Anleitung hier reinstellen.
Ich bin eben ein grundsätzlich neugieriger Mensch und durch und durch voyeuristisch veranlagt!
Nur zu!Wär eigentlich schon wieder fast was gutes für einen eigenen Thread wo man darüber schreiben könnte
Es gibt etliche wo man sich einfach kostenlos einen Channel mit PW erstellen kann
Es gibt etliche wo man sich einfach kostenlos einen Channel mit PW erstellen kann
Da bin ich absolut kein Fan von. Zu alten WoW Zeiten hat ein Kollege das genau auf diese Art gemacht, der TS war sehr oft gehackt worden weil eben kostenlos.
Da hatten wir dann oft wild Fremde auf den Server die uns einfach aus Spaß auf übelste beleidigt haben.
Hmmm, ok! Ich nutz das ab und zu mal und hatte bisher noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht
Du könntest ja einfach selber einen Server mieten und sehen ob Leute Interesse daran habenHmmm, ok! Ich nutz das ab und zu mal und hatte bisher noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht
Hm, vielleicht hat sich das auch mittlerweile geändert, ich weiß es nicht. Meine TS Zeiten liegen schon Jahre zurück. Kann sein das mittlerweile alles besser gesichert ist.
Denke aber, das wird sowieso alles nicht Zustande kommen, ist ja gesagt worden warum. Schade eigentlich, wär echt aufregend gewesen
Du könntest ja einfach selber einen Server mieten und sehen ob Leute Interesse daran haben
Eben so (also "zwangsläufig") würde es wohl leider nicht laufenAngenommen, ich würde mit dir dort über PE sprechen und du erklärst mir einiges zu den Fragen, es gäbe doch für dich keinen Grund gleiche Fragen nicht dann auch anderen zu erklären die nicht auf das TS wollen. Somit erfährt es zwangsläufig auch die Gemeinschaft hier.
Zweifelsfrei würde von all dem die Welt nicht untergehen, aber ich sehe den Sinn und Zweck ehrlich gesagt auch noch nicht. Geht es darum, dass Schreiben zu anstrengend ist?
Ich würde die Funktion aller Wahrscheinlichkeit nicht nutzen.
Obwohl bei manchen Forumstätern würde mich die Stimme und die Art sich auszudrücken schon interessieren.
Ich beantworte das auch gleich mal für mich mit, da ich es auch nicht tun würde: Privatsphäre. Die Stimme ist ein gutes Stück näher an der Person als die Schrift. Eben jene Distanz finde ich, gerade bei so sensiblen Themen wie sie hier besprochen werden, wirklich nützlich. Genaugenommen halte ich das sogar für den Grund, warum sich viele überhaupt trauen, von ihren Problemen zu reden.Und warum nicht?
Es würden sicher dann auch nicht "alle nur noch" im TS herumlabernAber wenn das bedeutet das alle nur noch im TS abhängen und kaum noch schreiben ist das nicht toll, das stimmt.
Ich beantworte das auch gleich mal für mich mit, da ich es auch nicht tun würde: Privatsphäre. Die Stimme ist ein gutes Stück näher an der Person als die Schrift. Eben jene Distanz finde ich, gerade bei so sensiblen Themen wie sie hier besprochen werden, wirklich nützlich. Genaugenommen halte ich das sogar für den Grund, warum sich viele überhaupt trauen, von ihren Problemen zu reden.
Jetzt wollte ich gerade davon schreiben, dass ich (leichte) Hemmungen hätte.................und dann kommt das.:Und warum nicht?
Extrem würde ich das bei mir nicht einschätzen, dennoch wäre ich bestimmt ein wenig gehemmt.Eben jene Distanz finde ich, gerade bei so sensiblen Themen wie sie hier besprochen werden, wirklich nützlich. Genaugenommen halte ich das sogar für den Grund, warum sich viele überhaupt trauen, von ihren Problemen zu reden.
Wieso habe ich das Gefühl zu wissen wen du meinst
Ich kann mir irgendwie auch was schöneres vorstellen als mit 3-4 Kerlen im TS über Schwänze zu reden
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?