@chester meine Recherche sowie die Recherchen viele anderer hier (bevor sie überhaupt hierher kamen) sind eindeutig gegen eine OP.
Sicher, in 20 Jahren ist eine Penis-OP vielleicht mit viel weniger Risiko verbunden, vielleicht sogar gleichzusetzen mit dem Verletzung-Risiko von PE (was ich für unwahrscheinlich halte),
aber gehen wir mal davon aus. Dann könnte man durchaus eine OP in betracht ziehen.
Aber was sagst du den Leuten die JETZT eine wollen? "Hey das Risiko ist extrem hoch deinen Penis zu ruinieren aber jut to it?".
Natürlich möchte man diesen Menschen davon abraten. Darum verstehe ich nicht ganz was du sagen möchtest.
Bei der Brust-OP stimme ich dir vollkommen zu, war sicher am Anfang ähnlich wie bei der Penis-OP.
Ob wir nun jeden einzelnen vor einer Penis-OP abraten und dies auch noch ganz groß im Forum verkünden, wird sicher nicht die Folge haben das sich weniger Männer operieren lassen.
In Anbetracht dessen, wie viele Foren vor der OP warnen, wird es keinen Unterschied machen ob PEC da nun mitzieht oder nicht.
Aber es wäre schön, weil wir schließlich alle bestens wissen, das eine OP mit den heutigen Möglichkeiten ein viel zu großes Risiko ist.
Alle können wir nicht bewahren, aber wenn wir nur einen davon überzeugen es nicht zu tun, ist das in meinen Augen sehr viel wert.
Solange sich alles im Rahmen der Legalität und der Forenregeln bewegt, sollte sich die Forenleitung neutral verhalten.
Du kennst die Regeln besser als ich. Jedoch ist es versteckte Werbung gewesen (Beschreibung wo er es gemacht hat, nach kurz googlen kommt man drauf).
Noch dazu war er frisch angemeldet und der Bericht über die OP, war das erste was er tat. Wenn das kein Verstoß ist, sollte man eventuell überlegen einen solchen sogar einzuführen.
Ist das wirklich so ? Steckt nicht auch in Vielem, was von den Geräteherstellern kommt, mindestens genauso viel Marketing ?!
Absolut
Gefahren bestehen auch bei der Nutzung von Geräten, Medikamenten und Supplementen.
Ja, aber wie du selber sagst, deutlich geringer. Supps solange auf natürlicher Basis, meines Erachtens sogar überhaupt gar kein Risiko.
Der Unterschied ist nur, wenn du ein PE-Gerät mit Menschenverstand nutzt (gilt auch für manuelle Übungen) ist das Risiko sehr klein seinen Penis zu ruinieren.
Wenn du eine OP machst legst du die Verantwortung in die Hände des Arztes, wenn der Bastard es verpfuscht ist das ganze Leben ein anderes.
Da prallen Welten aufeinander. PE hast du selber in der Hand. OP legst du die komplette Verantwortung beim Doc ab.
Denn, von ihm hängt es ja schließlich ab, ob die OP erfolgreich wird. Das einzige, was man da entscheidet, ist ob man die OP überhaupt macht.
Grüße
Riffard