- Themen
- 8
- Reaktionen
- 1,734
- Trainingslog
- Link
- PE-Aktivität
- 6 Jahre
- PE-Startjahr
- 2014
- Körpergröße
- 194 cm
- Körpergewicht
- 93 Kg
- BPEL
- 19,0 cm
- NBPEL
- 15,4 cm
- BPFSL
- 19,6 cm
- EG (Base)
- 15,0 cm
- EG (Mid)
- 14,4 cm
- EG (Top)
- -
Wie seht ihr das?
Die Genetik spielt natürlich eine sehr wichtige Rolle wenn es um die Symmetrie und generell um die Form der Muskeln geht. Wenn es um die Form geht...nun, da kann man viel drüber diskutieren. Das Problem dabei ist auch, dass die Ernährung einen enorm wichtigen Teil dazu beiträgt. Wenn man jemanden trainieren sieht, dann sieht man halt nicht sein Essen und gerade das macht die Form aus.
Ein spontanes Training muss auch nicht zwangsläufig schlecht sein. Solange das Training hart genug ist und somit die nötigen Reize setzt ist alles in Ordnung. Die Ernährung muss halt halbwegs stimmen wenn es darum geht eine gute Form aufzubauen und diese zu halten.
Und jeder kennt natürlich auch die, die Shit fressen können ohne ende und trotzdem einfach nicht dick werden.
Das liegt dann wohl meist daran, dass der kcal-Bedarf enorm hoch ist, da die Person sehr aktiv ist (beruflich und/oder freizeitlich). Es gibt schließlich viele Sportler, die nicht wirklich auf ihre Ernährung achten, da sie kein BB machen, aber dennoch eine sehr gute Form haben. Da fällt mir spontan ein ehemaliger Klassenkamerad ein, der wirklich viel Joggen war und in seiner Freizeit oft Klettern war. Der hatte echt eine saubere Form und hat sich alles andere als "clean" ernährt, wobei der sich jetzt auch nicht ständig von Mcdonalds und ähnlichen Dingen ernährt hat. Da kenne ich selber auch keinen der wirklich vorwiegend Bullshit in sich rein schaufelt und dennoch eine gute Form hat. Das ist für mich auch eher ein kleiner Mythos
Genetik spielt natürlich eine sehr wichtige Rolle, aber wenn man nicht gerade gut veranlagt ist, muss man mit diversen Mitteln dagegen wirken. Und nein, ich mein damit jetzt keine Substanzen wie Steroide
Eine Person mit einer sehr schmalen Statur wird NIE so breit wie ein Arnie werden, das geht einfach nicht, außer mit diversen Mittelchen