Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er war im Hinblick auf meine Zielsetzung und körperliche Ausgangslage sicher top, aber hatte keinen Bezug zur Alltagslage von beruflicher Seite her, daher war er nicht umsetzbar. Das ist ja das Problem von vielen Empfehlungen im Internet und manchem Trainer: die fehlende Optimierung im Hinblick auf die tatsächliche Ausgangslage des Trainierenden mangels Fähigkeit, sich in andere reinversetzen zu können.
Von Krafttraining und BB habe ich 0 Ahnung
Obwohl wir ein ziemlich gut ausgestattetes Studio mit Schwimmbad, Sauna und nem rießigen Kraftraum haben, sind weder die Angestellten noch die Leute die dort trainieren die großen Kraftmaier und der Langhantelständer wird kaum benutzt.
Hi Peacemaker, danke für deinen Ratschlag.
Da ich seit kurzer Zeit wieder am Land wohne, fehlt mir leider die Auswahl was Studios angeht. Innerhalb von 45 Minuten erreichbar von meinem Wohnort sind nur ein McFit in einer "größeren" Stadt, ein kleiner Kraftraum eines Gesundheitszentrum und eben der Kraftraum im Hallenbad meiner Bezirkshauptstadt. Die 25 Gemeinden hier haben nichtmal ein drittel der Einwohner des Bezirks in dem ich als Student gewohnt habe und mit 30 Einwohnern/km² fehlt da glaub ich der potentielle Kundenstock um groß Studios zu eröffnen. Hier kenne ich auch unter den Sportlern kaum jemanden der groß Interesse an Krafttraining und BB hat. Ist ganz anders als in der Großstadt in der ich früher studiert habe. Da ist dem Gefühl nach jeder 2. am Pumpen gewesen und beim Einkaufen ist man eigentlich immer 1-2 Leuten mit breitem Kreuz über den Weg gelaufen...hier gibts einen ehemaligen Sportlehrer der mal BB betrieben hat und einen Judoka der den Gerüchten nach Zuhause ne Menge Gewicht stemmt.
Gerne doch.Um dir in angemessenem Umfang weiterzuhelfen, bräuchten wir in diesem Thread aber noch mehr Infos. Beantworte bei Gelegenheit doch einfach mal stichpunktartig diese Fragen:
ca. 190cm, 90kg und laut folgendem Bildervergleich zwischen 13 und 15% KFA: http://www.amylefox-fitness.com/wp-content/uploads/Körperfett-Hinguckmethode.jpg-Wie groß und schwer bist du, wie ist dein KFA (Körperfettanteil) grob geschätzt? Als Hilfe findet man auf google Bilder zur Orientierung
Schwer zu sagen. Was das Aussehen angeht fände ich 100kg mit etwa 10-12% KFA nach obigen Bildervergleich super. Was Kraftwerte angeht orientiere ich mich erstmal einfach an einem Artikel den ich auf tnation gelesen habe und versuche mich langfristig den Werten hier anzunähern:-Was sind deine mittel-, langfristigen Ziele?
Nope. War als Studi ein paar mal mit Freundin im McFit aber bin jetzt erst seit 2 Wochen im Studio.-Bereits Erfahrungen mit Kraftsport?
Nicht mehr wirklich. Auf der Uni hab ich Triathlon gemacht, habe aber jetzt schon seit nem Jahr nicht mehr intensiv trainiert. Ich lauf in der Früh gemütlich auf unseren "Hausberg" und den Jahreszeiten entsprechend gehe ich gern Schwimmen oder Snowboarden.-Betreibst du andere Sportarten?
Ausgewogen, gesund, eiweißreich ganz normal 3mal am Tag. Viel Gemüse und Fleisch und so gut wie kein Fast Food, Süßes und Mehlspeißen. Mittlerweile habe ich noch angefangen zwischen den Mahlzeiten insgesamt 2 Eiweißshakes zu trinken damit ich auf die 2g Eiweiß/kg Körpergewicht komme-Wie ernährst du dich derzeit?
Zeit genug. Liegt auf dem Nachhauseweg von der Arbeit. Aber mehr wie 3, 4 Tagen die Woche für 1 1/2 Stunden will ich nicht investieren.-Wie viel Zeit hast du die Woche über, um ins Studio zu gehen?
Immer her damit. Ich lese sowieso gerne-Inwieweit bist du an weiterer Literatur interessiert?
Innerhalb von 45 Minuten erreichbar von meinem Wohnort sind nur ein McFit in einer "größeren" Stadt, ein kleiner Kraftraum eines Gesundheitszentrum und eben der Kraftraum im Hallenbad meiner Bezirkshauptstadt.
Bankdrücken: Minimum 1mal, ideal 15mal mit Körpergewicht
Kniebeuge: Minimum 1mal, ideal 15mal mit Körpergewicht
Ich finds eigentlich ziemlich geil wo ich jetzt grad trainiere. Monatskarte für Hallenbad 20€ pro Monat, Kraftraum 10€ extra, an den 3 Sauna-Tagen muss man nen Euro extra zahlen. Das Hallenbad wurde in den 80ern mit dem Hintergedanken auch als Trainingszentrum für Sportvereine zu dienen sarniert und dementsprechend eingerichtet. In der "Athletenecke" gibts 8 genormte Gewichtheberstangen, arschteure kalibrierte Scheiben, 4 Kniebeugenständer, 4 Bänke, 2 Plattformen fürs Gewichtheben, Magnesiaständer, Sproßenwände und Kästen zum Springen. Benutzt wird der ganze Kram schon seit längerer Zeit kaum noch.Innerhalb von 45 Minuten erreichbar von meinem Wohnort sind nur ein McFit in einer "größeren" Stadt, ein kleiner Kraftraum eines Gesundheitszentrum und eben der Kraftraum im Hallenbad meiner Bezirkshauptstadt.
Und ich dachte, ich sei arm dran
Ja, ich glaub das Kunststück ist dabei auch in allen 5 Bereichen die Norm zu erfüllen und das Minimum ist auch genau das: ein Minimum.Bankdrücken: Minimum 1mal, ideal 15mal mit Körpergewicht
Kniebeuge: Minimum 1mal, ideal 15mal mit Körpergewicht
Das mit dem "1mal schaffst du locker in nem halben Jahr (so war es zumindest bei mir)....
Benutzt wird der ganze Kram schon seit längerer Zeit kaum noch.
Benutzt wird der ganze Kram schon seit längerer Zeit kaum noch.
Und ist halt auch doof, wenn kein Fachtrainer greifbar ist...wie ein Fahrschüler in der ersten fahrstunde, der vor nem Lamborghini steht....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen