Alternativ kannst du auch das Bankdrücken ab und an durch Dips ersetzen, das gibt dir mal nen neuen Trainingsreiz und stärkt den Trizeps.
Hm, hast du es mit "mehr essen" probiert?
Ich habe am Ende der Schulzeit mit Klamotten ca. 75kg gewogen[...]Nach etwas über 2 Jahren [...] recht hübsche 95kg in Boxershorts auf die Waage gebracht. Klar, das sind jetzt nicht die Monstergains wenn man bedenkt, dass ich 197cm groß bin.
Also ich habe keine Ahnung wieviel ich noch Essen soll. Wie gesagt ich bin ein sehr guter Esser und esse mehr als manch andere mit 90kg. Selbst wenn ich das gleiche esse und keinen Sport mehr mache, sich quasi mein Leistungsverbrauch stark reduziert, nehme ich nicht zu obwohl das theoretisch extrem unlogisch ist.Hm, hast du es mit "mehr essen" probiert?
Und wie sieht es jetzt bei dir aus? Wann hast du angefangen zu trainieren und wie lange trainierst du schon?Als ich anfing zu Trainieren 176cm mit 56-58kg. Ich glaube 28cm Armumfang.
Hab gerade kein ganz ideales Beispiel parat, aber zum Vergleich: Wenn ich bei McDonalds bin, bestelle ich mir immer um die 6-7 Cheeseburger je nach Hunger, während sich meine Kumpels mit 4-5 zufrieden geben.Bist du dir sicher das du sooo viel isst?
Unter Hardgainer bezeichne ich jemand der einen natürlich schnellen Stoffwechsel hat (was ja erwiesen ist) und deshalb bin ich davon überzeugt, dass es Hardgainer gibt. Natürlich auch beim Hardgainer führt ein Kalorienüberschuss zur zunahme von Körpergewicht, die Frage ist nur wieviel muss derjenige dafür essen. Ein Hardgainer muss auf mehr Kalorien kommen "dank" schnellerem Stoffwechsel.In meinen Augen gibt es sowas wie hardgainer nicht.
keine Gewichtszunahme stattfindet. Allerdings muss man es anders sehen, nehmen wir zwei gleich gebaute Männer die sich ziemlich ähnlich sind. Sagen wir mal 1,80 groß und 75 Kilo schwer. Der eine hat einen Kalorienbedarf von 2.800 (Softgainer, langsamer Stoffwechsel) der andere hat einen Kalorienbedarf von 3.100 (Hardgainer, schneller Stoffwechsel). Natürlich nehmen beide beim Kalorienüberschuss zu, jedoch benötigt der Hardgainer bei gleicher Statur mehr Kalorien, wegen seines schnellen Stoffwechsels.Kalorienüberschuss von ~200-500kcal
Naja, ich glaube dass es deutlich leichter ist auf sein "natürliches" Körpergewicht zu kommen als wie im Bodybuilding den Körper so zu stimulieren, dass er extra Muskelmasse mit sich herumschleppt. Und mein KFA wird sicherlich auch 5% über den richtig definierten Jungs im Studio gelegen haben. Das relativiert die 20kg oder 0,7kg/Monat schon ein wenig.Hm, hast du es mit "mehr essen" probiert?
Ich habe am Ende der Schulzeit mit Klamotten ca. 75kg gewogen[...]Nach etwas über 2 Jahren [...] recht hübsche 95kg in Boxershorts auf die Waage gebracht. Klar, das sind jetzt nicht die Monstergains wenn man bedenkt, dass ich 197cm groß bin.
Trotzdem hast du gute 20kg in 2 Jahren aufgebaut, das ist schon ordentlich
Sah bei mir aber ähnlich aus...habe am Anfang auch nur um die 77kg auf die Waage gebracht.
Für mich gibt es keine Hardgainer, nur Leute, die nicht genug essen koennen. Das Essen ist eine elementare Sache, wenn es darum geht das Äußere zu verändern. Wenn man nichts auf die Rippen bekommt, dann muss man eben mehr essen...einfachste Regel. Bei der Umsetzung kann es dann bei manchen bisschen schwierig werden, aber eig gibt es immer ne gute Lösung
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?