• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kraftsport / Trainingsplan / Ernährung / "Gym"-Erlebnisse (2 Betrachter)

Ja das hört sich doch schon mal sau geil an.
Bleib gesund, dann bleibste automatisch am Ball.

darty
 
Gefreut hat mich das HexBar-heben...da gingen vor 2 Monaten 180 Kilo mit einer rep. Jetzt gingen 175 kilo 5mal....bis zum Trainingsplan-Ende will ich die 200 geknackt haben.


Und flupp, diese Woche waren fast schon "locker" die 205 Kilo fällig :) Nächste Woche gehts auf 210 und dann passt auch irgendwann nix mehr auf die HexBar drauf :D



Lifting_heavy_maddin1aa_anonym.jpg
 
205 Kg, das ist doch mal was, gratuliere.

Ich hab in deinem alter mal grade 140 Kg geschafft, Kniebeuge 10 x

Aber sag mal, trainierst du nicht mit Gewichtheberschuhe?
Ich habe mir damals nen Holzbrett unter die Hacken gelegt.

Grüße und gains...darty
 
Aber sag mal, trainierst du nicht mit Gewichtheberschuhe?

Dafür bin ich dann wahrscheinlich doch zu "wenig" Powerlifter...auch deswegen, weil ich sehr auf Muskelvolumenaufbau hinarbeite (natürlich nicht mit dem derzeitigen Maximalkraftplan) und nicht nur rein das Gewicht unter Wettkampfausführungsbedingungen steigern möchte. Daher fehlen auch die Gelenkbandagen, der Gewichtheber-Gürtel und eben auch die entsprechenden Schuhe. Und um es barfuß zu machen war das Gewicht "zu leicht"....
 
Es mag halt vermessen klingen, aber mit dem Powerlifter-Gürtel, Kniebandagen und ohne Schuhe (zwecks besserer Gewichtsverteilung und Balancehaltung) sind mutmaßlich nochmal 10-20 Kilo mehr drin. Das schwächste Glied setzt die Grenze, und das ist halt meist die Griffkraft. Ich verwende seit kurzem keine Handschuhe mehr, sondern nur noch Magnesium-Pulver zur Grip-Hilfe. Macht zwar tierisch Sauerei und ist in den meisten Studios daher auch nicht gern gesehen, aber damit schafft man nochmal mehr GEwicht.
 
Ja klar, verstehe ich.
Wenn du ständig einen Gürtel trägst, kannst bald nicht mehr ohne.
Daher solltest du, wenn möglich ohne alles trainieren.
Beim Wettkampf, ok, da muß es manchmal sein.

Ein Brett unter den Hacken, ersetzt die Heberschuhe. Man nimmt das auch, wenn die Achillissehne zu kurz ist.

Grüße...darty
 
So...aufgrund massiver privater Frustration habe ich mich jetzt sehr intensiv mit dem Thema Steroide befasst...die erste Kur sollte bald kommen...
 
Hey Driver,

genau wie Darty dachte ich genau dasselbe bezüglich der Schuhe;)

Bin kein Pumper, fange aber Ende des Jahres mit Rippetoes Starting Strength an.

Das Programm ist mir diverse Male von Profi-Sportlern (1.Bundesliga) aus meinem Freundeskreis empfohlen worden.
Daraufhin habe ich sie mal auf leistungssteigernde Mittel angesprochen.
Ist etwas prekär, aber viele im Team machen regelmäßig ihre Kuren um schneller aus ihren Verletzungen herauszukommen und nach hohen Belastungsphasen wieder zu regenerieren, bzw überhaupt trainieren zu können.
Auch ist es wichtig regelmäßig alle Werte beim Arzt checken zu lassen und im Idealfall die gesamte Kur unter Aufsicht auszuführen.

Habe sie dann gefragt, ab wann Stoffen aus sportlicher Sicht Sinn macht.
Antwort: erst nachdem man sein genetisches Potential ausgeschöpft hat.Sprich mindestens 3 Jahre Training mit bestehenden Plateau.
Dann kann man es in Erwägung ziehen.
Beste Dopingmittel ist in deren Augen die Ernährung und Kniebeugen.
Auch haben sie mir klar gemacht, dass ohne perfekte Ernährung Stoffen keinen Sinn macht.
Das Thema sauberer Stoff, Dosierung und Bezug ist nochmal ein ganz eigenes Thema für sich.
Auch der Gang zum Endikrinologen im Vorfelde kann nicht schaden um sich aufklären zu lassen, was im Körper eigentlich geschieht bei Einnahme von Steroiden.

Auch befindet sich durch die Leistungssteigerung dein Körper im permanenten Übertraining, welches durch die Steroide kompensiert wird.
Das bezieht sich aber nur auf die Muskeln.
Nach einem Jahr Intensivtraining sind deine Gelenke aber noch nicht so weit.
Da kann es zu Problemen kommen auch in Anbetracht deiner Vorgeschichte.

Wenn ich mir deinen Kfa anschaue würde ich den erstmal nur (!) durch Ernährung probieren auf 20 zu bekommen und trotzdem dabei genug Kohlenhydrate zuzuführen für das intensive Training.
Wahrscheinlich schwieriger, nachhaltiger und herausfordernder als eine Kur.

Für mich wird es persönlich sehr schwer werden Ende des Jahres auf den Konsum von 3500-4000 Kalorien zu kommen. Will möglichst auf Cheat-Essen verzichten;)
Wird die größte Umstellung meines Lebens.

Bin schon gespannt wie es weitergeht bei dir.
Finde dein Trainingsideal jenseits vom Mainstream sehr interessant.
 
Toi,toi,toi.:bb07::bb09:

darty:br_elk:
 
Hey Driver,
Respekt vor deiner Leistung, sind ja massig Gewichte! Kraft=Masse, das verstehen die wenigsten im gym und da kommt man sich mit mittelmäßigen Kraftwerten schon wie Herkules vor (und wird auch ständig des steroidmissbrauchs verdächtigt ;) )
Viel Erfolg weiterhin!
 
@kon5ta , wenn ich das richtig verstanden habe, macht Driver einen auf Strongman;
d.h. er muß nicht nur für kurze Zeit die Gewichte anheben, sondern damit durch die Gegend laufen.
2 Zentner Kugeln und mehr auf einen Tisch heben usw.:bb08:
Und da trennen sich die Geister.
Wenn ein Bodybuilder das nicht übt, kann er zwar die 180 er Kniebeuge, aber nicht damit 20 meter gehen.
Ich denke Driver muß mehrere Arten von Training machen.:bb07: :bb06: :bb05: :bb04:
Muskeln ausbilden.
Auf Dauer das Gewicht bewältigen(damit gehen)
und Kardio. Ausdauer der Muskeln und des Herzens, nebst Lungen.

Oder liege ich da verkehrt?

Grüße...darty:br_elk: :rasta: :ruelps: nur alkofrei
 
Hey Darty,

Soweit ich das hier verfolge sehe ich das genauso. Ich gehöre eher zu den Ästhetik-orientierten Sportlern, mir ist beispielsweise ein niedrigerer Kfa und eine gleichmäßige Ausprägung aller Muskeln wichtiger als sportliche Höchstleistung zu bringen. Dennoch halte ich manche Powerlifting Elemente für elementar.

Viele Hobby Pumper (auch manch gestoffter Schrank) sind vom Kopf her nicht in der Lage, ein anständiges Kraftprogramm (idR 3x GK, geringes Volumen) durchzuziehen, weil Sie nicht jeden einzelnen Muskel so spüren und aufpumpen können wie in einem voluminösen Split. Die Kraftwerte stagnieren Recht früh und weiteres Muskelwachstum bleibt aus.

Man kann es gut mit PE vergleichen: wer ständig nur pumpt wegen dem geilen Gefühl und dem Pump kann kaum Länge(Muskelmasse) gainen, solange nicht der bpfsl gestrecht wurde (KrafKraftwerte)

Jedem Kraftsportler, der nicht besonders hohe Kraftwerte in allen Grundübungen hat, empfehle ich daher wärmstens zunächst daran zu arbeiten.

Greetz
Kon5ta
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so.
Ich bin nach jahrzehntelanger Abstinenz wieder im Neubeginn.
Rumpfdrehen, wegen dem Bauch und beweglichkeit der Wirbelsäule.
Kniebeuge und Liegestütze.
Für die Beweglichkeit der Schulter einen Expander.
Fürs Kardio hole ich mir nun einen Fitnesshocker.
Alles für Zu Hause; in ein paar Tagen, dann wieder ins GYM.

Grüße...darty
 
So...aufgrund massiver privater Frustration habe ich mich jetzt sehr intensiv mit dem Thema Steroide befasst...die erste Kur sollte bald kommen...

Waaaas? Wie und wo hast du dich denn intensiv mit Steroiden befasst? Nur so als Tipp, wenn du das wirklich machen willst dann hole dir vorallem von deinem Hausarzt Rat, und lass dich da auch regelmäßig untersuchen.
Ich will auch nicht das A-Loch sein aber die Aussage wegen massiver Frustration baller ich mir den Stoff rein ist mindestens genauso hohl also würde jemand sagen, ich bin massiv frustriert und baller mir deswegen etwas Heroin in meine Blutbahn. Obs dem dadurch besser geht? Na ich möchte es bezweifeln.

Aber mal jetzt eine Frage von mir, was versprichst du dir eigendlich von Roids? Also was ist das Ziel der Kur - wo willst du damit hin?

Letztlich jedem das seine doch solange man nicht die zwei Elementaren Faktoren des Sports beherrscht sind Steroide noch blöder als sie sowieso schon sind. Die zwei Faktoren kennt man ja, das Training selbst, und die Ernährung. Hast du beides davon fest im Griff? ;)

Ich wiederhol mich hier aber wünsche dir Driver, das du die Finger von dem Zeug lässt und ohne Steroide deine Ziele und Zufriedenheit erreichst. Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut darty:)
Ich bin momentan noch dabei mit mehr Volumen das maximale an Muskelmasse rauszuholen und gleichzeitig meinen kfa zu senken. Im Anhang meine aktuelle Form.
Ich kann es jedoch kaum abwarten im Herbst wieder meine Kraftwerte anzugehen und die Optik zu vernachlässigen ;)
 

Anhänge

  • IMG_20150822_112717.jpg
    IMG_20150822_112717.jpg
    66.9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere, schöner geiler Körper.
Hast wohl schon ein paar Tonnen bewegt.:bb05:

Wünsche dir vor allen Dingen Gesundheit.

Grüße...darty
 
Sagt mal Jungs, schafft ihr 3000+ Kcal mit "gesundem" essen?

Mein aktuelles Ziel liegt bei 3300 Kcal undzwar HighCarb und möglichst um die 1g pro Kg Körpergewicht an Fett, und ich muss sagen das mich das wirklich an die Grenzen bringt. Dabei hab ich mich immer für einen recht guten Esser gehalten..
Jedenfalls hatte ich heute einen Apfel zum Frühstück, 4 Scheiben Toast auf Arbeit, belegt mit Wurst und Käse ohne Ende. Dann zum Mittag und zum Abendbrot insgesammt 2 Beutel Reis, 500g Gemüse sowie 250g Chicken und 3 Eier. Das alles hat grade mal ~ 2600 Kcal :shifty: Ich mein, ich bin jetzt echt extrem satt, hab aber immer noch knapp 700 Kcal offen. Ist doch echt nicht normal! Jedenfalls füll ich das jetzt einfach mit Kellogs auf, weil die leicht runter gehm und fast ausschließlich Carbs haben (Zucker halt).
Tatsache ist, das ich bis jetzt immer zu wenig gegessen habe weshalb es mit dem Muskelaufbau nicht so recht klappen wollte.

Kennt ihr sowas?
 
Ja, alles über 2500 kcal ist irgendwie pervers.
Mit Cheatmeals alles kein Problem.
Bei cleaner Ernährung definitiv eine Herausforderung.

Will mir dies ab Herbst auch "antun".
Baue einfach auf Gewöhnung und probiere viele High Carb Snacks über den Tag verteilt mit einzubauen.
 
Zum Thema Roids sag ich später was...zum Thema Ernährung für Lampe: wie siehts mit Mass Gainern aus,bzw. komplette Trinkmahlzeiten?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten