Hey Driver,
genau wie Darty dachte ich genau dasselbe bezüglich der Schuhe
Bin kein Pumper, fange aber Ende des Jahres mit Rippetoes Starting Strength an.
Das Programm ist mir diverse Male von Profi-Sportlern (1.Bundesliga) aus meinem Freundeskreis empfohlen worden.
Daraufhin habe ich sie mal auf leistungssteigernde Mittel angesprochen.
Ist etwas prekär, aber viele im Team machen regelmäßig ihre Kuren um schneller aus ihren Verletzungen herauszukommen und nach hohen Belastungsphasen wieder zu regenerieren, bzw überhaupt trainieren zu können.
Auch ist es wichtig regelmäßig alle Werte beim Arzt checken zu lassen und im Idealfall die gesamte Kur unter Aufsicht auszuführen.
Habe sie dann gefragt, ab wann Stoffen aus sportlicher Sicht Sinn macht.
Antwort: erst nachdem man sein genetisches Potential ausgeschöpft hat.Sprich mindestens 3 Jahre Training mit bestehenden Plateau.
Dann kann man es in Erwägung ziehen.
Beste Dopingmittel ist in deren Augen die Ernährung und Kniebeugen.
Auch haben sie mir klar gemacht, dass ohne perfekte Ernährung Stoffen keinen Sinn macht.
Das Thema sauberer Stoff, Dosierung und Bezug ist nochmal ein ganz eigenes Thema für sich.
Auch der Gang zum Endikrinologen im Vorfelde kann nicht schaden um sich aufklären zu lassen, was im Körper eigentlich geschieht bei Einnahme von Steroiden.
Auch befindet sich durch die Leistungssteigerung dein Körper im permanenten Übertraining, welches durch die Steroide kompensiert wird.
Das bezieht sich aber nur auf die Muskeln.
Nach einem Jahr Intensivtraining sind deine Gelenke aber noch nicht so weit.
Da kann es zu Problemen kommen auch in Anbetracht deiner Vorgeschichte.
Wenn ich mir deinen Kfa anschaue würde ich den erstmal nur (!) durch Ernährung probieren auf 20 zu bekommen und trotzdem dabei genug Kohlenhydrate zuzuführen für das intensive Training.
Wahrscheinlich schwieriger, nachhaltiger und herausfordernder als eine Kur.
Für mich wird es persönlich sehr schwer werden Ende des Jahres auf den Konsum von 3500-4000 Kalorien zu kommen. Will möglichst auf Cheat-Essen verzichten
Wird die größte Umstellung meines Lebens.
Bin schon gespannt wie es weitergeht bei dir.
Finde dein Trainingsideal jenseits vom Mainstream sehr interessant.