• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kraftsport / Trainingsplan / Ernährung / "Gym"-Erlebnisse (1 Betrachter)

Mal eine Frage: wie wichtig beurteilt das Fachpersonal das Vitmain D3, also das, was bei Sonnenlicht im Körper gebildet wird?

Hintergrund: es gab vor ein paar Monaten ein Seminar, in dem ein Profisportler erzählt hat, dass D3 sehr wichtig im Zusammenhang mit Cortisol ist....der Cortisolspiegel hängt nämlich auch mit dem Muskelaufbau zusammen.....ist jetzt etwas kompliziert zu erklären, ich mach das die Tage nochmal....
 
Ich bin zwar kein FachPersonal, allerdings weiß ich, dass VitaminD3 Mangel Osteoporose begünstigt, die Libido schwächt, Depressionen/Müdigkeit zur Folge haben kann, die sportliche Leistung beeinträchtigt und nicht unbedingt zum Wohlbefinden beiträgt.

Also geh verdammt noch mal an die Sonne. :D gute Überleitung - mach Freeletics oder Calisthenics. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, meine Mitgliedschaft im Fitnessstudio in eine sogenannte "Ruhezeit" zu versetzen. Das bedeutet, ich muss nur noch 5,99€ im Monat zahlen und da ich eh im September, Oktober wegziehe, kann ich dann eh fristlos kündigen.

Grund: Ich habe mich vor 3 Monaten in die Trendsportart Freeletics verliebt und längerfristig will ich dort auch mehr Calisthenics Bestandteile mit einbringen.

Mein letzter Standpunkt im Thread auf PenisDicke war eben noch, dass ich pro Fitnessstudio bin, inzwischen habe ich meine Meinung geändert. Draußen Sport zu machen, macht mir weitaus mehr Spaß.
 
Grund: Ich habe mich vor 3 Monaten in die Trendsportart Freeletics verliebt und längerfristig will ich dort auch mehr Calisthenics Bestandteile mit einbringen.

Bei deiner Statur nicht verwundelrich :D Wenn das dein Ding ist, dann zieh das durch!
 
Genau das lag mir auch auf der Zunge.
Ich mit 1.80 und 98 Kg, mache keinen Handstand auf einem Baumstamm.
Oder Klimmzüge mit einem Arm, und damit die Perle nicht nutzlos da rum steht, hängt sie sich noch unten ans Bein.LOL.:bb05::bb07::bb09:

darty
 
Haha, sowas ist ja wirklich Königsdisziplin. Was das angeht, bin ich blutiger Anfänger. Allerdings merkt man nach drei Monaten von der Leistung und vor allem von der Körperkomposition erhebliche Unterschiede. Mein Kreuz ist einfach mal viel breiter geworden... Was rede ich hier, überall wo ich Muskeln habe, bin ich kräftiger geworden. Das hatte ich im Gym so nicht. Da habe ich irgendetwas falsch gemacht und bin auch nicht regelmäßig genug am Ball geblieben. Aber ich bin gespannt, was die Zukunft bringt. Der jetzige Sport ist einfach Bombe.
 
Da habe ich irgendetwas falsch gemacht und bin auch nicht regelmäßig genug am Ball geblieben.


Naja, Ganzkörperübungen sind auch sehr effektiv und natürlich was anderes als isoliertes Training an Geräten...daher sind Kraftdreikämpfer ja auch solche Ganzkörper-Bullen.

Aber natürlich kann es auch sein, dass dein Trainer gepfuscht hat.
 
Habe heute die Weiber im RINGEN gesehen, ja meine Güte, die haben ein sau mäßig gutes Training hinter sich.
Durchtrainiert wie sau.

darty
 
Hey Jungs. Es gibt doch hier bestimmt auch einige die ihre Ernährung mithilfe von Apps wie Fatsecret oder MyFitnessPal tracken. Ich wollte mal fragen wie ihr es mit Öl haltet welches ihr zum braten nehmt. Wenn ich einen Teelöffel benutze, bleibt ja trotzdem mitunter noch etwas in der Pfanne zurück. Könnte aber auch Fleischsaft sein was da als Rückstand drinnen bleibt. Trackt ihr das gesammte Öl mit oder lasst ihr es raus?
 
Ich tracke zwar aktuell nicht, habe das Öl aber mal als "Kalorien-Reserve" mit pauschal 100kcal in der Hinterhand gehabt...

Hast du schonmal Kokosöl probiert? Ist eher wie Fett im kalten Zustand, soll aber sehr gesund sein.
 
Kokosöl ist leider auch sehr teuer. Allerdings soll das gewisse Vorteile haben, da es viel mittellange Fettsäuren oder so enthält. Mir ein wenig egal, darauf achte ich nicht so sehr.

Zum Braten sind Oliven und Rapsöl am besten geeignet. Klar es gibt noch das gute Walnuss und Leinöl, die haben aber einen niedrigen Rauchpunkt und sind eher für den Salat geeignet. Und bloß Finger weg von Distel, Erdnuss oder Sonnenblumenöl!

Fischöl wird ja auch immer wieder gelobt, damit habe ich allerdings keinerlei Erfahrung. Grundsätzlich sollten die Sportler des 21. Jahrhunderts es sich aus dem Kopf schlagen, entweder Fett oder Kohlenhydrate zu verteufeln. Es kommt eben auf das Timing und die Kombi an. Und Kohlenhydrate muss man sich leisten können bzw. verdienen.

Dass tierische Fette so ungesund sind, dem würde ich nicht zustimmen. Insofern kann's dann in der Pfanne auch ab und an mal die gute deutsche Butter sein. Oder irisch?

Was solche Apps zum tracken angeht, muss ich sagen, dass ich davon nicht so viel halte. Sich ständig zu kontrollieren und alles zu notieren, das macht keinen Spaß. Bodybuilding ist eben auch Kochkunst. Es geht auch darum, gesundes Essen zu kochen und es sich auch mal schmackhaft zu machen. Ich würde vielmehr auf deinen Körper achten. Bei mir funktioniert das besser als eine App, bei der man auch das eine oder andere vergisst und gar nicht mehr zum Essen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
He Leo, was ist mit Distelöl, warum lehnst du das ab, klär mich bitte mal auf.

darty
 
Macht euch mal locker. Ihr müsst nicht jeden Bissen abwiegen und bewerten. Das Tracken der Nahrung kommt dem paranoiden Wahnsinn schon recht nahe. Entwickelt stattdessen ein Gefühl für euren Körper. Manche Menschen haben nach dem Konsum von einem kleinen Eis das Gefühl, eine Woche Diät ruiniert zu haben. Diese Leute kann man eigentlich getrost in die Klappse stecken.
 
Klapse, ist das so ein Institut, wo man eingesperrt wird und dann alle anderen hinter verschlossenen Türen ficken darf.?

darty
 
Ja, genau. Dort wird noch richtig gebumst.
 
Wie schon in meinem Thread erwähnt, war heute mal ein Kack-Tag im Gym...Brust stand an...derzeit trainiere ich angelehnt ans "German Volume TRaining", das heißt 10 Sätze mit jeweils 10 Wiederholungen! Beim Langhantel-Bankdrücken konnte ich mich um 5 Kilo steigern, allerdings musste ich bei den "Fliegenden" mit Kurzhanteln auf der Flachbank abbrechen, wegen eines Leistugnseinbruchs...ursächlich dafür war subjektiv der Trizeps, den ich 2 Tage vorher bis an die Grenze ausgelastet habe und hier als Stützmuskel fungiert. Mein Trainer meint allerdings, dass es direkt von der Brustmuskulatur kommt und ich die, obwohl die letzte Brust-Einheit schon eine Woche zurück liegt, nicht ausreicehnd regeneriert habe. Wenn er Recht hat, freue ich mich, denn eine maximal-intensiven Plan habe ich mir ja gewünscht :D

Erschwerend kommt aber wohlmöglich dazu, dass ich die letzten tage nur 6-7 Stunden geschlafen hab und mich auch nicht optimal ernähren konnte.

Naja, so ein Problem hatte ich jedenfalls lange nicht mehr...ich bin mir uneins, ob ich es morgen nochmal probieren soll oder dem Rat des Trainers entspreche und erstmal ne Woche pausiere....
 
So, neuer Trainingsplan ist erstellt...Maximalkraft wieder....dreimal die Woche Ganzkörper....und, ich muss mich ans freie Kniebeugen rantasten, da die entsprechende Gerätschaft viel zu unterdimensioniert ist für mich, also bezüglich der aufladbaren Gewichte.
 
Cooler Thread, ich gehe auch verdammt gerne ins Gym und über die Sommerferien versuche ich ein wenig mehr Muskeln fürs Schwimmbad aufzubauen.

Mein reduziertes Krafttraining besteht einfach aus 2 TE pro Woche:
  1. Tag: Kreuzheben, Bankdrücken
  2. Tag: Kniebeugen auf Box, Bankdrücken
Bei Kniebeugen und Bankdrücken geht man in 4-5 Sätzen von der leeren Stange mit jeweils 10 Wdh pro Satz zum Maximalgewicht mit so vielen Wdh wie möglich. Beim Kreuzheben macht man einfach 5 schwere 2er-Sätze und erhöht das Gewicht bei jedem Satz.

Und für das Muskelwachstum mache ich folgende 60-Tage Challenge jeden Morgen: 10 Liegestütz, 10 Ausfallschritte nach hinten mit jedem Bein und 10 Klimmzüge. Über 60 Tage wird die Wiederholungszahl jeden Tag um 1 erhöht. Also bis man bei 69 Wdh ist :D

Im Herbst gehts dann aber wieder zurück zum Grundlagentraining um beim Judo weiterzukommen:bb08:
 
Gefällt mir Supertobi, mach weiter so.

@The_Driver ,
kannst du an der Stange am Gerüst keine 25 Kg Scheiben aufhängen. x10 = 250 Kg.
Oder ist das zu wenig für dich.?

Grüße...darty
 
Also bis man bei 69 Wdh ist :D

Das zählt ja schon als cardio :D

kannst du an der Stange am Gerüst keine 25 Kg Scheiben aufhängen. x10 = 250 Kg.
Oder ist das zu wenig für dich.?

Es geht darum, für welche Gewichte das Gerät zugelassen ist.....das war mit meinen 260 Kilo an der senkrechten Beinpresse vor einigen Monaten schon grenzwertig überlastet.

Ich mache die Kniebeugen jetzt frei, läuft auch recht gut. Hab immer mal jemanden, der über die Ausführung drüberguckt.

Gefreut hat mich das HexBar-heben...da gingen vor 2 Monaten 180 Kilo mit einer rep. Jetzt gingen 175 kilo 5mal....bis zum Trainingsplan-Ende will ich die 200 geknackt haben.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten