Ich bin jetzt genau 38 Tage im Kcal Defizit, mit immer Schrittweiser Reduktion hauptsächlich von Kohlenhydraten,
Um mal ein Zwischenfazit zu ziehen, die ersten etwa 30 Tagen waren ziemlich einfach, die Ernährung und das Training ging mir locker von der Hand. Doch jetzt seit einigen Tagen muss ich sagen das ich das Defizit und das weniger an Carbs deutlich spüre. Meine Herrn grade die letzten Tage warn schon ein ziemlicher Kampf. Ich fühl mich echt ziemlich schwach, lustlos, und einfach nur erschöpft. Ausserdem bin ich echt schlecht gelaunt, also auch die Psyche fängt langsam an mir den Mittelfinger zu zeigen.
Unterdessen fällt mir auch das Training 5 mal die Woche zunehmend schwerer, wobei weniger das Training an sich, sondern vielmehr die Willenskraft das Training anzufangen schwerer wird.
Doch jetzt wolln wir auch mal die andere Seite beleuchten.
Mein Spiegelbild hat sich in den 38 Tagen schon deutlichst verändert. Die oberen und mittleren Bauchmuskeln fangen an sich abzuzeichnen, ich musste den Gürtel an meiner Hose um ganze 2 Löcher enger stellen, und sie hängt trotzdem auf halb 8. Ich fühle mich deutlichst wohler in meinem Körper, mein Körpergefühl ist auf einem viel besseren Niveau als zuvor. Ich erfreue mich jeden Morgen an meinem Spiegelbild und bin stolz auf das bis jetzt erreichte.
Was bleibt mir nun noch zu sagen? Es sind 70 Tage Diät geplant, aktuell ist Tag 38. Die Halbzeit ist also rum und die nächsten 32 Tage werde ich zu 100% durchziehen oder bei dem Versuch sterben.
Es ist wie immer bei solchen Sachen, der Kopf entscheidet über Sieg oder Niederlage, also nicht Zweifeln, keine Ausreden und immer Vorran!
Und weil ich mich mit diesem Text so wunderbar selbst motiviert habe(
) trink ich jetzt einen Eiweißshake, zimmer mir einen Kaffee in den Kopf, und geh trainiern. Lets go!