Guten Morgen
@marsupilami , ich verstehe sehr gut was Du da schreibst! Das sind ja die "gängigen" Entschuldigungen die man sich einredet. Sorry das ich das so sage, natürlich zählt das nicht für Bluthochdruck und Knie Schmerzen. ich weiss aber aus eigener Erfahrung was Du meinst.
ich esse wahrscheinlich viel zu fett- und kohlehydratreich, zu unregelmäßig und auch vor allem abends noch zu viel
Ist ja auch verdammt lecker! Ich denke einen Schritt in die richtige Richtung macht man auch erst, wenn man so RICHTIG unzufrieden mit seinem Körper ist! Und das ist bei dem Einen nie und bei dem anderen bei 1 KG Übergewicht. Ich esse auch gerne fettig und viel, merke aber natürlich, dass dies ansetzt. Deshalb esse ich zB. oft mittags einen Salat mit Hähnchen und wenn es sein muss ein Stückchen Brot dazu, das ist so gegen 12 Uhr und dann meldet sich der Hunger wieder gegen 16 Uhr, dann gibt es eine Banane oder Joghurt (ungesüsst). Abends wie gesagt, lieber ein Ei kochen, meinetwegen auch braten und etwas Thunfisch oder minimal Reis oder Nudeln (Handvoll).
ich kann sogar zwischen drei Kantinen mit je etwa drei Menüs auswählen
Salat Theke gibt's ja auch und vielleicht dazu etwas Geflügel? Man kann auch ein Steak essen, aber dann bitte ohne Pommes
geschnippelt in der Tupperbox, dazu habe ich ehrlich gesagt auch keinen Nerv
Würde ich selber auch nicht machen, ich esse hier auch immer auswärts.
Joggen wäre zwar ideal, da spielen aber meine Knie nicht mit
Yo, bin auch am Knie operiert (Kreuzband) und habe andauernd Schmerzen, aber wenn man langsam joggt oder wirklich nur schnell geht ist das auch super und hilft vor allem Kalorien loszuwerden. Jegliche Art von Bewegung. Schwimmen, Treppen steigen, Fahrrad fahren, Rudergerät im Gym oder FICKEN!
OK, da kann ich nicht mitreden, aber ich denke wenn man alles nicht auf Puls 180 macht, sollte es OK sein? Es geht ja nicht um einen Wettbewerb, sonder darum den Stoffwechsel anzuregen und langsam Dinge zu verändern.
Krafttraining im oberen Belastungsbereich darf ich derzeit gar nicht machen
Muss auch gar nicht sein, reicht auch im unteren Bereich oder anstatt Krafttrtaining ein paar Sit Ups zu Hause und 50 Liegestütze, terraband, damit kannst hunderte Übungen machen ohne Dich aus dem Haus zu bewegen. Ich habe auch so eine Stange für den Türrahmen um Klimmzüge zu machen, beste Übung für einen starken Rücken und dicke Arme.
Das kennt jeder, und auch hier kannst Du sicherlich aus eigener Erfahrung - hat man ihn erstmal überwunden fühlt sich das richtig geil an, vom Sport / Joggen / Schwimmen wiederkommen und sagen JA, I MADE IT BITCH! Mit Bitch ist dann der Schweinehund gemeint...Und wenn Du erstmal regulär etwas machst, schleicht sich eher das schlechte Gewissen ein, wenn man mal nichts macht.
Immerhin habe ich durch Verzicht auf bestimmte Gewohnheiten schon in den letzten Wochen 2 kg abgenommen
Perfekt, dann siehst Du ja selbst das es funktioniert, und bei MIR hilft das immer ungemein da weiterzumachen, gerade wenn man Erfolge sieht - Gib nicht auf Marsu!!! Bleib dran...
Aber ich will Dir nichts vorjammern; bin an dem meisten ja selber schuld
Ich sehe das nicht als Jammern, jeder kennt das und vielleicht geben Dir diese Worte etwas Motivation. Lass es uns als Austausch nehmen und eventuelle Verbesserungen die aus diesem Austausch bei Dir einkehren.
Ja, der hilft natürlich als Motivator. Ich selbst brauche den nicht, im Gym bin ich immer mit Kopfhörern unterwegs, ich möchte da auch nicht angesprochen werden, da diese 5 x 3-4 Minuten Gespräche nerven, man kalt wird und seinen Flow nicht folgen kann. So geht es mir, ich bin mir aber sicher das viel das gerne mögen und natürlich ist es von mir aus etwas asozial, aber ist mir egal. keine Lust auf diese unnötigen Gespräche. Ich hatte auch mal kurz einen Trainigsbuddy, ein Freund, aber der wollte auch viel reden. Klappt bei mir nicht. Aber das wäre für Dich bestimmt eher das Sahnehäbuchen so ein Trainigsbuddy, wäre am besten Du bekommst das alleine hin.
Zum Schluss fände ich es interessant, vor allem für Dich selbst, was ist Dein Kohlenhydratverbrauch (ruhend) am Tag und was nimmst Du am Tag an Kohlehydraten zu Dir? Gibt ja genug Apps die einem sagen was Dein Mittagessen / Abendessen usw an Kohlehydraten in sich haben. Wenn Du hier alleine das zu Dir nimmst, was Du verbrauchst, bist Du ganz weit vorne, ist ja klar, dann setzt kaum was an.
Vielleicht hilft Dir das hier ja irgendwie weiter Deine Einstellung etwas zu ändern und etwas für bzw gegen die Plauze zu tun?!