Moin.
Update..
Heute bin ich Geld los geworden.
Ja, also mein Bauchgefühl hat sich gestern Nacht doch geändert. Wie das so ist mit dem Bauchgefühl, ist schon wechselhaft.
Meine Anschaffungen.
Istick Pico + Akku
iStick Pico 75W TC MOD Eleaf, Farbe:grau: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege
Das Disign gefällt mir ehr mittelmäßig, allerdings hat mich dann die Leistungsfähigkeit in Verbindung mit dem relativ humanen Preis, zu diesem Akkuträger greifen lassen. Dazu kommt die wirklich handliche Größe. Im Praxistest, wenn man von Praxistest reden kann bei 2-3 Stunden, kann ich sagen Istick und Verdampfer passen perfekt in die Hosentasche. Wenn ich meinen Schlüssel mit drin hab steht er sogar die ganze Zeit aufrecht und kippt nich hin und her. Ok gut, ich denke eine solide Wahl?
Verdampfer, das ewige Leid... Ich habe geguckt und geguckt. Dann war ich fertig mit gucken, naja dann hab ich weiter geguckt. Ich glaub zwischenzeitlich hab ich das ganze Internet leer geguckt.
Gestern Abend bin ich dann auf den Aspire Triton 2 gestoßen und der ist es heute auch geworden.
Aspire Triton 2 Tank Clearomizer Set inklusive Clapton Verdampferkopf für Ihre E-Zigarette: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege
So.
Ausschlaggebend bzw was mir gefiel:
Beim befüllen kann man die Liquidlöcher die zum Verdampferköpf führen, mittels einer Drehungen, verschließen. Ich verspreche mir davon Siffschutz wenn ich ihn länger nicht benutze, zum Beispiel während ner Autofahrt oder zwischen den Arbeitspausen.
Die Verdampferköpfe, wichtiger Punkt, erscheinen mir recht hochwertig. Rezessionen sind im großen und ganzen positiv. Außerdem bietet er die Möglichkeit sowohl einen 1,8er reinzuschrauben, fürs Backendampfen, als auch Subohm Köpfe. Mein erster Eindruck von Aspire ist sehr positiv und ich habe das Gefühl durchaus etwas qualitatives gekauft zu haben. Preislich mit 40 Euro auch ziemlich teuer. Gut.
Erster Prixistest hat natürlich auch schon stattgefunden, derzeit lädt der Akku.
Ich möchte berichten:
Die Kombi auf Pico und Triton liegt gut in der Hand, hat eine schöne alltagstaugliche Größe wie ich bis jetzt finde. Als ich nach Hause kam habe ich als erstes den 1,8er Kopf reingeschaubt, und einwirken lassen.
Der Dampftest. (Da ich kein Vergleich habe ist das natürlich subjektiv
)
Mit dem 1,8er kommt ordentlich Dampf. Für einen 1,8er vermute ich mal, kommt sogar ordentlich Dampf! Geschmacklich gefällt er mir, allerdings ist mein Liquid eine Gestreckte Mischung aus Base und Menthol, also sehr runtergemischt. Mir persönlich gefällt es so und spart mir Geld.
Nachflussprobleme... Hatte ich damit nicht, Gott sei gedankt!
Irgendwie wollte ich aber dann doch den 0,5er ausprobieren..
Ich muss sagen der Kopf ballert wirklich Dampf raus, das ist für mich als Einsteiger der Wahnsinn. Ich fand den auf Anhieb aufjedenfall sehr sehr gut. Nachflussprobleme ebenfalls keine bis jetzt..
Ich werde den 0,5er auch drin lassen, weil ich damit viel viel schneller die Lunge füllen kann. Irgendwie komm ich mir komisch vor mit dem 1,8er 10 Sekunden am Mundstück zu nuckeln. Beim 0,5er zieh ich 2 Sekunden und Baller Dampf raus, als hab ich grade einen mörderkopf durch ne Glasbong gezogen.
Fazit.
Der Kurzzeittest von heute Mittag bis jetzt ist durchweg positiv.
Verdampfer samt Köpfe scheint Qualitativ zu sein, kein siffen, keine Nachflussprobleme, gute Dampfentwicklung.
Pico vom Disign nicht ganz meins, doch Ausstattung und Preis haben den Ausschlag gegeben.
Also alles in allem bis jetzt ganz gut angelegte 100 Euro für das Gesamtpaket.
Danke an Riffard und Chester für die rege Beteiligung am Thread. Chester ist uns auch noch ein Feedback zur Egrip2 schuldig.
Mit freundlichen Grüßen
Lampe