Was hältst du von der Ego AIO?
Das ist ja nun ein wirkliches Einsteigergerät. Nachteile sind eben kein Akkuträger, keine Stellmöglichkeiten.
Damit hast du ja fast alles gesagt
Für den Preis wirlich schon fast unschlagbares Einsteigergerät. Da kann man beruhigt 2 kaufen, und abwechselnd dampfen und laden (an der Stelle nochmals der Hinweis: besonders für Umsteiger ist nichts schlimmer, als auf das Gerät warten zu müssen, weils geladen wird ! Was macht man nämlich in der Wartezeit ? Natürlich, Pyro
)
Vorteile der AIO sind auch: TopFill, austauschbare Verdampfer (Cubis) von 0,2 Ohm - 3,0 Ohm.
Was die AIO wirklich wert ist, kann ich leider auch nicht sagen, da noch nicht getestet. Mir würde aber sicher mindestens die Einstellung der Leistung fehlen.
Allerdings warte ich erstmal Chesters Egrip Bericht ab
Kurz: der Start war holprig, mittlerweile bin ich begeistert
Etwas ausführlicher: hab die egrip heute Mittag bekommen und erstmal ans Ladegerät gehängt. War aber eigentlich nicht notwendig, weil voll geladen.
Als erstes wollte ich den 0,5er Kopf probieren. Also Tank mit "Monsoon" gefüllt und Kopf eingeschraubt. Mit der Bedienungsanleitung bin ich nicht so recht klar gekommen. Muß man eigentlich auch nicht. Widerstand wird erkannt, Leistung kann man einfach über die beiden Tasten einstellen.
Trotzdem hab ich scheinbar irgendwie zuviel im Menü rumgespielt. So richtig zufrieden war ich weder mit Geschmack noch Dampfausbeute.
Ich hab da sicher irgendwas kaputt gemacht bzw. den Cubis verkokelt
Beim weiteren Rumspielen hab ich dann scheinbar den Power-Mode aktiviert. Dampf ohne Ende, aber auch unheimlich heißt. Bis ich gesehen habe, daß der Power-Mode mit 80W läuft
Zu Hause hab ich den 1,5er Clapton eingeschraubt und spiele seitdem mit der Leistung rum. Die erste Tankfüllung Monsoon ist leer.
Um besser mit den anderen vergleichen zu können habe ich jetzt auch in die egrip Apfel (9mg) gefüllt.
Aktuell ist sie auf 14W eingestellt und bringt sehr guten Geschmack und viel Dampf (beides vergleichbar mit der SuBox).
Beim Dampf geht sicher noch mehr, muß ich aber nicht unbedingt haben. Verglichen mit Pyro's ist es aber deutlich mehr !
Den 0,25er werde ich evtl. morgen mal testen