Ist weniger ein Wunder, sondern legt sich ein Schalter im Kopf um, der einem die Augen öffnet... leider zu spät.
Persönlich habe ich, und jetzt kommts, mit 8 Jahren schon geraucht. Natürlich heimlich, ist ja klar.
Mit 12 hat es meine Mutter dann "offiziell" erlaubt. Mit der Aussage "was nützt es, wenn ich es dir verbiete, du machst es sowieso heimlich".
Zu der Aussage darf sich gerne jeder selbst ein Bild machen. Geraucht habe ich dann bis zum Ende meines 23ten.
Mir ging es gesundheitlich beschissen, jeden Morgen schleimiger Auswurf, kaum Kondition und ich bin mir sicher, dass meine Autoimmunerkrankung auch deshalb so ausgerastet ist.
Dies ging mir dann definitiv zu weit, hab eine komplette Stange Kippen in den Müll geworfen.
Bin an den PC, hab mich in Richtung E-Zigaretten gründlich eingelesen, bestellt, und fertig.
Nach ca 2 Monaten hatte ich keinen schleimigen Auswurf mehr, generell absolut keinen Husten mehr. Kondition stieg ENORM an bei mir.
Auch die Haut hat sich gebessert, wobei hier natürlich noch viele andere Faktoren wie Ernährung usw mitgespielt haben.
Kleine Psychologischer Trick, rede dir ein, dass du durch rauchen bei gleichem Training, weniger gainen wirst.
Und zwar ernsthaft, nicht spaßeshalber, sondern so richtig ernsthaft. Dein Penis scheint dir ja sehr wichtig, sowie ich mich erinnern kann.
Vielleicht ist dies ja dein Motor, um aufzuhören.
Danke
@Lampe finde auch, wir sollten hier nicht allzu stark off/Topic werden.
Guckt auch mal hier rein:
E-Zigaretten
Die E-Zigarette ist für mich das mächtigste Tool um vom rauchen weg zukommen.
Den ganzen Schrott wie Nikotinpflaster, Kaugummis und irgendwelche Gurus habe ich auch schon durch, genauso wie den kalten Entzug (3 Tage war mein Limit).