• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

E-Zigaretten (21 Betrachter)

Also nur um damit nix falsches bei rum kommt, das Tank aufdrehen ist natürlich keine "Funktion" die dafür gedacht ist das Liquid nachfließt.. :D

Das weiß ich nun auch :D :D Dachte du hast dir was gekauft das "Liquid-Conroll" besitzt, gibt es nämlich.
Wenn es das Gerät ist das ich oben verlinkt habe, dann muss ich sagen hast du dir nicht unbedingt das feinste Einsteiger-Gerät geholt.
Da gibt es definitiv bessere. Da ist eine stinknormale EVOD schon um einiges feiner.
 
Mhhh, zum Glück war die AIO nicht teuer. Ich finde die nicht gut. Schon alleine weil es nicht möglich ist andere Verdampfer aufzuschrauben.
Auch der Phil hustet in seinem Video weil zu stark und der Dampf viel zu warm wird.
Warum hast dir nicht die E-Grip 2 geholt? Ist ein sehr schönes Gerät, vielleicht für einen Einsteiger etwas krass viel an Funktionen aber du bist ja nicht auf den Kopf gefallen.
Bisschen durchlesen, bisschen durch die Menüs gucken und schon passt das. Das schöne ist, drauf schrauben kannst du was du möchtest.
War nie ein Fan von diesen "Einguss-Geräten", bringt nur dem Hersteller was, dem Kunden überhaupt nichts.
 
Die hatte ich auch in der Hand, aber die Egrip 2 ist irgendwie eine Mischung aus Einsteiger Gerät und Pro Gerät.
Mir warn die 70 einfach zu viel, für ein Gerät ohne Austauschakku. Und ich glaube das Verdampfersystem ist ähnlich der AIO, ich bin auf Chesters Feedback gespannt nach einigen Tagen testen.
Ich hab mir dann die AIO geholt wohl wissend das dies nix für Dauer ist, aber ich könnte so relativ günstig durchtesten was die Ohmstärken angeht, und ob mir das Dampfen überhaupt zusagt.

Jetzt bin ich an dem Punkt wo ich sagen dadurch sagen kann, das dampfen ist gut für mich, wenn die Hardware stimmt. Ich will kein Subohm, ich will einen Tank über 2ml und Akku satt. :D
Mit den Erkenntnissen kann ich jetzt auch ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen, was ich vor hab, wenn ich denn wüsste was ich kaufen soll.
Meinen Infos nach würde ich zum Aspire Nautilus tendieren, auf einem angemessen Akkuträger, eventuell einem istick?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Infos nach würde ich zum Aspire Nautilus tendieren, auf einem angemessen Akkuträger, eventuell einem istick?

Schöner Gedanke. Hab den Nautilus zwar nie gedampft, aber er sieht wirklich schön aus und kostet nicht viel. Ich glaube, den hole ich mir auch :D
iStick... hmm, klar, funktioniert perfekt im Zusammenspiel mit dem Nautilus, aber "Styletechnisch" passen die irgendwie nicht zusammen :D
Kommt natürlich drauf an, wie viel Wert du auf Style legst. Der iStick ist recht klein, ob da so ein Nautilus nicht heftig groß wirkt ist die Frage.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist ok, wenn du mich fragst. :D

Die Frage ist einfach ob der Nautilus auch dauerhaft gut ist. Auch hier ließt man viel positives, aber besonders zu den Verdampfern auch einiges negatives was die Haltbarkeit angeht. Ich hab definitiv kein Bock tausende Clearos zu testen. Es muss doch nach all den Jahren irgendein Verdampfer geben wo man sagen kann ja, der ist sehr solide! Klar hier und da gibt's mal Blindgänger, aber einfach einen der eben solide ist, auf den man sich verlassen kann.

Keine Idee? :D

Noch ne Frage, was ist eig am selbstwickeln so schwer? Hab paar Videos gesehen und da scheint mir nix schweres dran zu sein? Das wiederum würde auch Tröpfler interessant machen, da hat man nämlich keine Nachflussprobleme mehr..
 
Ist ok, wenn du mich fragst. :D

Danke fürs Video, ja sieht wirklich ok aus. Kann man so stehen lassen :)

Die Frage ist einfach ob der Nautilus auch dauerhaft gut ist. Auch hier ließt man viel positives, aber besonders zu den Verdampfern auch einiges negatives was die Haltbarkeit angeht. Ich hab definitiv kein Bock tausende Clearos zu testen. Es muss doch nach all den Jahren irgendein Verdampfer geben wo man sagen ja, der ist sehr solide! Klar hier und da gibt's mal Blindgänger, aber einfach einen der eben solide ist, auf den man sich verlassen kann.

Also laut Kunden ist der Nautilus durchaus empfehlenswert. Ich hol ihn mir 100% :D


Ich bin Sub-Ohm Dampfer, du willst kein Sub-Ohm dementsprechend sind meine Vorschläge irrelevant :D

Noch ne Frage, was ist eig am selbstwickeln so schwer? Hab paar Videos gesehen und da scheint mir nix schweres dran zu sein? Das wiederum würde auch Tröpfler interessant machen, da hat man nämlich keine Nachflussprobleme mehr..

Ich persönlich trau mich das nicht weil ich sehr ungeschickt bin. Unter anderem auch ein Grund wieso ich denke, das ich sehr lange auf PE-Geräte verzichten werde.
Ich bin einfach wirklich dermaßen unfähig das ich mir das nicht zutraue :D Nachflussprobleme wirst du aber auch mit selber wickeln haben, kommt ja schließlich auch auf die Qualität der Wicklung an ;)
 
Naja, bei einem Tröpfler tröpfelt man das Liquid rauf, das ist für Nachfluss gesorgt. :D ich könnt mir das sehr sehr gut vorstellen.

Also wenn mich morgen die kaufwut packt, Wirds der Nautilus. Ich berichte dann. ;)

Mal ne Grundsatzfrage. Wie lange sollte denn ca ein Verdampferköpfe halten, damit man sagen kann das ist ok? Eine Woche mindestens oder?
 
Mal ne Grundsatzfrage. Wie lange sollte denn ca ein Verdampferköpfe halten, damit man sagen kann das ist ok? Eine Woche mindestens oder?

Würde sogar sagen, ein Monat bei normalen Dampf Verhalten. Sprich: Wenn man nicht gerade wie ein Psychopat durchgehend dampft sollte er schon mehr als ein Monat halten.
 
So meine Herrn, ich stand heute im Shop und habe nichts gekauft, weil ich einfach keine Idee habe WAS, verdammte scheiße. Ich hab jetzt die AIO im Gebrauch, frischer 1,5er Kopf drin. Sehr sauberer Geschmack und wunderbarer Dampf, aber jetzt sehe ich auch nach jedem Zug massive Bläschen aufsteigen. Für mich gibt's da kein Zweifel das die Köpfe nicht gut sind. Oder ich bin zu blöd, kann auch sein.

Normalerweise wär ich jetzt schon so abgeneigt das ich die ganze scheiße sein lassen würde ABER ich glaube daran, das ich so vom Rauchen weg komme, WENN ich eine funktionierende Hardware besitze.

:(
 
Warum holst du dir nicht den iStick + den Nautilus? Hab den Nautilus gestern etwas genauer recherchiert, er scheint wirklich ein erstklassiger Verdampfer zu sein.
Die Köpfe sollen wunderbar sein, gutes Tank-Volumen, guter Damp und guter Flash. Soll ein rundum gutes Gerät sein.
Kosten liegen sowohl vom iStick als auch vom Nautilus vollkommen im Rahmen, also auf, auf :D
Ich hole ihn mir definitiv Ende des Monats ;)
 
Na dann hol ich mir den auch Ende des Monats, aber nächsten Monat wenn du ein Feedback gepostet hast. :D :D

Ich hatte den Nautilus heute auch Inder Hand, echt schickes Teil und auch gar nicht so groß wie man vermuten könnte. Was mich abgehalten hat, ist erstmal der Offlineshop Preis von fast 40 Euro, in Verbindung mit einigen Rezessionen auf Amazon wo von einer Qualitätsverschlechterung der Köpfe zu lesen ist.

Dazu kommt das ich nur noch äußerst begrenztes Budget habe und der nächste Kauf MUSS unbedingt wohl überlegt sein, denn sonst muss ich durchdrehen. Und da hab ich heute erstmal die Finger still gehalten.

Ich überlege derzeit ob es eventuell sinnvoll ist direkt einen Selbstwickelverdampfer zu kaufen. Da muss ich aber noch genau recherchieren. Hm.
 
Na dann hol ich mir den auch Ende des Monats, aber nächsten Monat wenn du ein Feedback gepostet hast. :D :D

Mach ich, schreibe dann einen sehr ausführlichen Bericht, extra für dich :)

Was mich abgehalten hat, ist erstmal der Offlineshop Preis von fast 40 Euro

Ok, das ist wirklich teuer... Warum kaufst du nicht auf Amazon? Kostet wenn man den 1€ für irrelevant hält, grade mal die Hälfte: Aspire Nautilus BDC Clearomizer Set (inkl. Air Control): Amazon.de: Drogerie & Körperpflege
Bei Amazon würde ich mit den Bewertungen immer vorsichtig umgehen, viele labern da so einen Bullshit ... Wenn ich mir die Bewertung zu diversen Penispumpen anschaue... konnte 2 Tage nicht aufhören mit dem Kopf zu schütteln.

Dazu kommt das ich nur noch äußerst begrenztes Budget habe

Geht mir aktuell genauso. Spare auf eine neue Wohnung und die logischerweise dazugehörige Möblierung.

Ich überlege derzeit ob es eventuell sinnvoll ist direkt einen Selbstwickelverdampfer zu kaufen. Da muss ich aber noch genau recherchieren. Hm.

Auf YouTube gibt es gute Tutorials zu dieser Thematik. Ich habe mich dennoch nicht dran getraut, aber da tickt jeder anders, wenn du es dir zutraust dann mach es :)
 
Hast du schon den Nautilus X gesehen? :eek:
 
Hab ihn mir gerade angeschaut. Sieht schön aus, aber nur 2ml Tankvolumen, damit kann ich als dauer Nuckler überhaupt nichts anfangen :D
 
Hab ihn auch grad gesehen. :D
Bauchentscheidung, ich ruf morgen den Offlineshop an, wenn sie ihn da haben fahr ich hin und Kauf ihn. :)
 
Der ist aber teuere als der andere Nautilus :D
 
Mir egal, der sieht aus als erfüllt er meine Wünsche. :D
Sifffrei dank topfill, 1,5er Kopf für M/L aber nach Utube Vids auch Lungenzugtauglich. Dazu monströse Liquidnachflusslöcher, darauf leg ich besonderen Wert. :D
Sehr sehr schlecht ist das dass Driptip nicht Wechselbar ist.

Also wenns den gibt Kauf ich den, mit passendem Akku.
 
Jo dann, kauf den, er sieht durchaus brauchbar aus und kann laut Angaben nicht siffen das ist auch was feines.
Guten Dampf haut er auch raus. Für mich ist der andere halt im Design geiler, der sieht richtig edel aus :D
 
Moin. :D

Update..

Heute bin ich Geld los geworden. :eek:
Ja, also mein Bauchgefühl hat sich gestern Nacht doch geändert. Wie das so ist mit dem Bauchgefühl, ist schon wechselhaft.

Meine Anschaffungen.

Istick Pico + Akku
iStick Pico 75W TC MOD Eleaf, Farbe:grau: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Das Disign gefällt mir ehr mittelmäßig, allerdings hat mich dann die Leistungsfähigkeit in Verbindung mit dem relativ humanen Preis, zu diesem Akkuträger greifen lassen. Dazu kommt die wirklich handliche Größe. Im Praxistest, wenn man von Praxistest reden kann bei 2-3 Stunden, kann ich sagen Istick und Verdampfer passen perfekt in die Hosentasche. Wenn ich meinen Schlüssel mit drin hab steht er sogar die ganze Zeit aufrecht und kippt nich hin und her. Ok gut, ich denke eine solide Wahl?

Verdampfer, das ewige Leid... Ich habe geguckt und geguckt. Dann war ich fertig mit gucken, naja dann hab ich weiter geguckt. Ich glaub zwischenzeitlich hab ich das ganze Internet leer geguckt. :eek:

Gestern Abend bin ich dann auf den Aspire Triton 2 gestoßen und der ist es heute auch geworden.
Aspire Triton 2 Tank Clearomizer Set inklusive Clapton Verdampferkopf für Ihre E-Zigarette: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

So.
Ausschlaggebend bzw was mir gefiel:
Beim befüllen kann man die Liquidlöcher die zum Verdampferköpf führen, mittels einer Drehungen, verschließen. Ich verspreche mir davon Siffschutz wenn ich ihn länger nicht benutze, zum Beispiel während ner Autofahrt oder zwischen den Arbeitspausen.
Die Verdampferköpfe, wichtiger Punkt, erscheinen mir recht hochwertig. Rezessionen sind im großen und ganzen positiv. Außerdem bietet er die Möglichkeit sowohl einen 1,8er reinzuschrauben, fürs Backendampfen, als auch Subohm Köpfe. Mein erster Eindruck von Aspire ist sehr positiv und ich habe das Gefühl durchaus etwas qualitatives gekauft zu haben. Preislich mit 40 Euro auch ziemlich teuer. Gut.

Erster Prixistest hat natürlich auch schon stattgefunden, derzeit lädt der Akku. :D

Ich möchte berichten:

Die Kombi auf Pico und Triton liegt gut in der Hand, hat eine schöne alltagstaugliche Größe wie ich bis jetzt finde. Als ich nach Hause kam habe ich als erstes den 1,8er Kopf reingeschaubt, und einwirken lassen.
Der Dampftest. (Da ich kein Vergleich habe ist das natürlich subjektiv;) )
Mit dem 1,8er kommt ordentlich Dampf. Für einen 1,8er vermute ich mal, kommt sogar ordentlich Dampf! Geschmacklich gefällt er mir, allerdings ist mein Liquid eine Gestreckte Mischung aus Base und Menthol, also sehr runtergemischt. Mir persönlich gefällt es so und spart mir Geld.
Nachflussprobleme... Hatte ich damit nicht, Gott sei gedankt! :D

Irgendwie wollte ich aber dann doch den 0,5er ausprobieren.. :D
Ich muss sagen der Kopf ballert wirklich Dampf raus, das ist für mich als Einsteiger der Wahnsinn. Ich fand den auf Anhieb aufjedenfall sehr sehr gut. Nachflussprobleme ebenfalls keine bis jetzt..

Ich werde den 0,5er auch drin lassen, weil ich damit viel viel schneller die Lunge füllen kann. Irgendwie komm ich mir komisch vor mit dem 1,8er 10 Sekunden am Mundstück zu nuckeln. Beim 0,5er zieh ich 2 Sekunden und Baller Dampf raus, als hab ich grade einen mörderkopf durch ne Glasbong gezogen. :D

Fazit.
Der Kurzzeittest von heute Mittag bis jetzt ist durchweg positiv.
Verdampfer samt Köpfe scheint Qualitativ zu sein, kein siffen, keine Nachflussprobleme, gute Dampfentwicklung.
Pico vom Disign nicht ganz meins, doch Ausstattung und Preis haben den Ausschlag gegeben.

Also alles in allem bis jetzt ganz gut angelegte 100 Euro für das Gesamtpaket. :D

Danke an Riffard und Chester für die rege Beteiligung am Thread. Chester ist uns auch noch ein Feedback zur Egrip2 schuldig. :D

Mit freundlichen Grüßen
Lampe
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten