gehe nur steif rein also 80 bis 100 Prozent... sonst ziehe ich lymphe
Handhabe ich auch so. Pumpen ist eh schon zeitintensiv und ich hätte keine Lust ein Set zu "verschwenden" nur um eine Erektion aufzubauen
Wenn du frisch anfängst mit dem Pumpen würde ich mit 3 Mal 5Min bei 3-4inHg beginnen
für einen Anfänger ist die Range 1-3 inHg probater in meinen Augen. Habe längere Zeit pausiert und bin in der ersten Zeit nach Neugbeginn nicht über 3 inHg gegangen.
Warum empfiehlst du einem Anfänger nicht unter 3 inHg zu pumpen ? Verstehe ich nicht.
Zu erlernen im niedrigen Druckbreich über 100% zu expandieren ohne Zuhilfenahme von höheren Vakuum Ranges hilft ungemein sich zu konditionieren und die Beckenbodenmuskulator so zu trainieren und zu konditionieren, dass man sich nicht allzu sehr auf das Vakuum verlassen muss um zu expandieren.
Dies wird bei 3-4 inHG einem dann schon abgenommen und dadurch Versuchung größer das Vakuum schnell zu steigern.
Das kannst du ruhig 4 oder 5 Mal die Woche machen.
4-5 Mal als Anfänger ? Wie kommst du auf solche Empfehlungen ? Weil die Sessions nur 3x5 Min lang sind ? Empfiehlst du den Rhythmus anzupassen bei Zeitsteigerungen ?
Denke, 2-3 Mal pro Woche, bzw 1/1 als absoluter Anfänger sind da wohl eher geeignet um auch ein Gefühl zu entwickeln wie sich die EQ an Offtagen verhält und sich Tempgains entwickeln.
Allgemein lese ich so einige Ratschläge von dir in vielen Threads, die nicht ideal sind.
Auch finde ich von dir keinen Log.
Worauf baut sich also deine "Expertise" auf ? Bin zwar inzwischen "retired", war aber hier damals und auf thundersplace als pe_pe unterwegs falls jemand meinen Werdegang recherchieren möchte.
Dein ganzes Theoriekonstrukt kenne ich nicht so in der Art auch von Thundersplace.
Leider finde ich den Thread nicht mehr.
Dort hat sich ein Nasa Ingenineur irgendwann gemeldet, der alles widerlegt hat, aber selber Schwierigkeiten hatte ein Modell zu entwickeln, das die Wirkung von Vakuum auf Schwellkörper und Tunica erklärt.
Aus dem Kopf heraus war der Knackpunkt, glaube ich, "venöse Ventile" und deren Funktion.
Bin mir gerade unsicher mit den Begriffen.
Habe mal kurz Google genutzt. Wahrscheinlich sind Venenklappen gemeint gewesen.
Ist leider echt lange her und habe deshalb den Sachverhalt leider nicht mehr so richtig im Kopf präsent.
Auf jeden war das Modell wesentlich weiter entwickelt als dein hier geschildertes.
Du haust auch ständig den Link zusammenhangslos raus. Das verwirrt neue User.
Was soll dieser Thread eigentlich vermitteln ? Wie hilft es mir bei der Routinengestaltung ? Über die Zylinderwahl und eine ungefähre Annahme, welche Kräfte wirken bei einem statischen (!) Objekt , geht es eigentlich nicht hinaus.
In der Praxis bringt mir das nicht viel.
Auch solltest du deinen eigenen Werdegang besser reflektieren.
Du hast lange Zeit einen 2.25" benutzt und hast dann gedowngradet.
Davon hast du profitiert, da du Grundlagen geschaffen hast (Base Building).
Das musst du auch berücksichtigen, wenn du Empfehlungen Anfängern gibst.
Auch solltest du beachten, dass die meisten, die eine Pumpe nutzen, EG zulegen möchten und gar nicht auf Länge fokussiert sind.
Habe das Gefühl, dass du es gerne sehen würdest, dass die Leute mit Pumpen Länge gainen.
Meine Längegains in der Pumpe (wie zB auch bei
@Palle ) kamen durch zusätzliche Streches.
Nett wäre auch, Leuten, die im Längenfokus sind, keine Pumpsessions zu empfehlen, die nicht mal 3 Monate Training hinter sich haben.
Sie haben keinerlei Erfahrungswerte und können deine Ratschläge gar nicht einordnen.
Es profitiert keiner davon, wenn du dich über deine Theorie profilieren willst.
Nicht falsch verstehen. Deine Mühen finde ich lobenswert, aber nur weil die guten User hier nicht mehr online sind und es deshalb zu keinen Gegenwind kommt, heißt es nicht, dass dein Konstrukt abgesegnet ist und als allgemein gültig als Grundlage etabliert werden kann.