Habe übrigens 1 1/2 Schachteln früher an einem Arbeitstag vertilgt. Jetzt ca. 10jahre her.
Wow. 10 Jahre. Kompliment
Hmm, ich weiß halt nicht ob da ein Hörbuch o.ä. allein wirklich die Lösung ist. Ich denke der Wille muss da schon enorm sein um es zu schaffen. Das es einen dabei unterstütz, kann ich mir aber gut vorstellen.
Der Wille ist es nicht. Es ist der Schalter zum Umdenken. Es ist nichts negatives, sprich etwas aufgeben. Sondern etwas positives - an Freiheit und Gesundheit zu gewinnen.
Früher dachte ich: Boah da raucht jemand. Ich will auch, aber ich darf nicht.
Jetzt denke ich: Man, der arme Kerl, gut das ich es geschafft habe.
Dieses Umdenken kam mit dem Video, wo auch Urgestein, Werner Schulze Erdel mitsaß.
Habe auch bei der Sendung und einem Original Video von Allen Carr noch eine geraucht - und schon da schmeckte es mir nicht mehr beim schauen. Ganz komisch. Als würde sich das Gehirn schon umstellen.
Anstelle von Rauchen gab es erstmal Chuppa Chups, Kaugummis, Essen, Knabberzeugs. Die gewonnene Zeit war unglaublich. Man wusste gar nicht was man tun sollte bei so viel Freizeit.
Essen ist jetzt nicht unbedingt das richtige - aber besser als Rauchen. Vielleicht sucht man sich direkt eine Ablenkung die man in seine regulären Raucherpausen einbaut.
Negativ ist leider, dass man seine Raucherfreunde entweder langsam verlässt (nicht mehr gemeinsam raucht), oder halt erstmal Passiv bleibt und später verlässt. Früher oder später muss man sie verlassen. Und Verständnis gibt es keins - meistens
Also, zünde dir ne Kippe an oder Verdampfer und schau dir ohne Ablenkungen die Sendung an.
Übrigens kann man auch sicherlich andere Stängel in den Mund schieben