• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Der Anti-Raucher-Thread (1 Betrachter)

Ja,zum Thema Nikotin.Nikotin ist tatsächlich das prinzipiell Ungefährlichste in der Zigarette. Suchtpotential sehr hoch,aber das ist per se nicht schlimm. Gegen entzündliche Darmerkrankungen kann Nikotin zB helfen,da es leicht immunsuppresiv wirkt. In den USA und UK gilt es zB nicht als krebserregend. Also Nikotin ist nicht das Problem.
 
Negativ ist leider, dass man seine Raucherfreunde entweder langsam verlässt (nicht mehr gemeinsam raucht), oder halt erstmal Passiv bleibt und später verlässt.

Das ist ja krass...ich habe nicht einen einzigen Freund durchs Rauchen/Nichtrauchen verloren/verlassen...

Ich spreche von Raucherfreunden und dem Treffpunkt - und außerdem verlässt man sie nicht wirklich - man hat halt diese Gemeinsamkeit nicht mehr - wenn man auch auf Passivrauchen verzichten möchte.

Bsp: man trifft sich immer in der Kurzpause auf der Arbeit, man möchte nicht mehr passiv Rauchen, und trifft sich halt nur noch zum Mittagstisch oder halt in der Freizeit weil auf der Arbeit nicht möglich weil die Raucher halt Rauchen müssen und keine Kurzpausen an der frischen Luft ohne rauchen haben. ;)
 
Hallo Raucher!

Ich bin jetzt 48 Stdn ohne Tabak, aber immer noch mit E Zigarette, allerdings reduziert. Aber die echten Zigaretten zu lassen ist erstmal mein Ziel. So, jetzt will ich einfach mal wissen ob es hier Männer gibt, die feststellen konnten, dass der Verzicht auf Zigaretten (insbesondere Teer) merkliche Veränderungen in der Unterhose gebracht hat? Egal welcher Art....auf was kann ich mich da einstellen :) Brauche ein bisschen Motivation.

Danke
 
ich dampfe seit 2011. meine erfahrung. ich stinke nicht mehr, mein geschmack und geruchssinn ist besser. ich huste nicht mehr. bin kaum noch erkältet. die libido hat es nicht verändert. und, das gewicht hat zugenommen..;)
 
Bald 7 Monate Rauchfrei. (Nach 25 Jahren Hardcore-Tabakrauchen)

Wie schon @mario904 schrieb, besserer Geruchs- sowie Geschmackssinn.
Kein stinken mehr. Kein Schädelweh nach ner langen partynacht (dachte immer das kommt vom alk)
Top Kondition! Mach viel Sport, aber gerade beim biken ein deutlicher Unterschied, vor allem bergauf.
Hände und Füße sind warm. (Hatte nachts immer eiskalte Füße)
Mein Ruhepuls ist merkbar langsamer und der Blutdruck niedriger.

Auf meine Libido hat es allerdings absolut keine Auswirkung.
Auch größer ist er deshalb nicht geworden. Es gibt ja Studien die sagen, das der Penis ca. 1cm wächst wenn man mit dem Rauchen aufgehört, da die Verkalkungen in den Gefäßen sich auflösen.
Kann ich nicht bestätigen!
 
ich dampfe seit 2011. meine erfahrung. ich stinke nicht mehr, mein geschmack und geruchssinn ist besser. ich huste nicht mehr. bin kaum noch erkältet.
Das sind mal gute Neuigkeiten.
Dampfst Du mit Nikotin?? Wenn ja, dann löst sich da nix auf, denn das Niko macht ja die Venen porös...so lese ich es zumindest
 
Nikotin ist "harmlos". Das hat nicht mehr Auswirkungen auf den Körper als ne Tasse Kaffee oder Treppen steigen. Die Studie, die zu der Erkenntnis kam, dass Nikotin die Venen porös werden lässt bzw. die Elastizität der Blutgefäße verringert, war schon vom Versuchsaufbau fernab der Realität. Jedenfalls, wenn wir von derselben sprechen und es seitdem keine neue gab. Ich hab das nicht mehr genau in Erinnerung, aber es ging irgendwie in die Richtung, dass sie Mäusen die 10 fache Menge an Nikotin verabreicht haben, die ein Mensch überhaupt zu sich nehmen kann. Ich finde die gerade auch auf die Schnelle nicht mehr. Daher kann ich euch die leider nicht verlinken.

Influence of inhaled nicotine source on arterial stiffness. - PubMed - NCBI

Hier ist mal eine andere, die diesen Aspekt direkt anhand von Zigaretten und E-Zigaretten untersucht. Ich zitiere mal:

"CONCLUSIONS: In contrast to conventional cigarette use, the use of electronic cigarettes causes no changes in arterial stiffness. This may indicate lower bioavailability of nicotine from the e-cigarette or an additional effect of other substances present in cigarette smoke but absent in an e-cigarette aerosol."
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm. Also, mir geht es in erster Linie darum nicht diese angeblich 150-200 krebserregenden Stoffe zu inhalieren. Das die E Zigarette jetzt nicht ganz harmlos ist, unterstelle ich jetzt einfach mal, da es dafür auch noch keine Langzeitstudien gibt. Ich merke bei mir, dass es mir manchmal nach einer Zigarette tatsächlich schlecht geht, ganz anders als bei einer E Zigarette. Nun gut, ich dampfe mit 3mg Nikotin und hoffe endlich mal von den echten ziggis loszukommen.
 
Auch größer ist er deshalb nicht geworden. Es gibt ja Studien die sagen, das der Penis ca. 1cm wächst wenn man mit dem Rauchen aufgehört, da die Verkalkungen in den Gefäßen sich auflösen.
Kann ich nicht bestätigen!
na, dann würde wohl kaum noch ein Mann rauchen :):) Aber Danke fürs teilen Deiner Erfahrung und weiterhin viel Erfolg. Bist Du denn nach 7 Monaten mehr oder weniger ohne Schmachter? Angeblich haben manche Menschen auch nach 10 Jahren Abstinenz noch Lust auf eine Zigarette.
 
Es gibt schon die ersten "Langzeitstudien" bzw. es gibt schon Studien, die über 8 Jahre gehen, wo sie vor allem das Herzkreislaufsystem und die Lunge betrachten. Dabei konnten noch keinerlei negative Auswirkungen von E-Zigaretten festgestellt werden.

Ich bin jetzt seit ziemlich genau 2 Jahren Nichtraucher. Direkt ohne Nikotin angefangen. Seit einem Jahr dampfe ich nicht mehr. Die ersten 5-6 Monate hatte ich ab und an mal Schmacht. Aber nicht all zu häufig. Eigentlich nur, wenn ich von vielen Rauchern umgeben war. Danach nie wieder. Ich habe irgendwann vor 5-6 Monaten mal einen Joint geraucht. Es geht einfach nicht mehr. Ich kann nicht mehr rauchen. Das war einfach nur verdammt ekelhaft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du denn nach 7 Monaten mehr oder weniger ohne Schmachter? Angeblich haben manche Menschen auch nach 10 Jahren Abstinenz noch Lust auf eine Zigarette.

Ja, aber ich glaube es liegt auch daran, dass ich regelmäßig dampfe.

Habe schon 2-3x aufgehört in den letzten Jahren und bin immer wieder rückfällig geworden. Mit der
E-Zigarette überhaupt kein Problem. Auch das Nikotin habe ich in wenigen Wochen auf null reduziert.
 
Auch das Nikotin habe ich in wenigen Wochen auf null reduziert.
Ok, das klingt ja gut. Hast Du denn das Verlangen nach dem Kratzen im Hals, was das Nikotin verursacht? Das habe ich bisher bei den nikotinfreien Liquids vermisst.
 
Ok, das klingt ja gut. Hast Du denn das Verlangen nach dem Kratzen im Hals, was das Nikotin verursacht? Das habe ich bisher bei den nikotinfreien Liquids vermisst.

Absolut nicht.
Rauche z.z. abends öfter auch mal cbd um besser zu schlafen. Das kratzt ein bisschen. Finde ich mittlerweile eher unangenehm.

Bei einer guten Zigarette kannst ja auch vieles einstellen. Wenn der Rauch etwas wärmer ist, kratzt es Vlt ein wenig wenn du das brauchst.

Ist halt allgemein eine Umstellung da der Dampf sich nicht gleich anfühlt. Aber du wirst sehen, in 2 Wochen hast du dich daran gewöhnt und brauchst/willst keine normale Kippe mehr.
 
Wer will auch schon freiwillig diesen ekelhaften Rauch inhalieren, wenn es gleich schmeckende Liquids gibt :D
 
Danke @mario904 . Ich bin mir auch sicher, dass das Rauchen von Zigaretten definitiv schädlicher ist. Dennoch bin ich auch immer skeptisch was eine Pro oder Kontra Darstellung angeht.
Die Zuckerlobby beauftragt auch Doktoren die "Beweise" liefern das Süssstoffe krebserregend sind und man doch am Ende lieber Zucker essen sollte. Ich habe mit´r den grössten teil durchgelkesen und finde es auch alles nachvollziehbar, soweit ich das kann, aber etwas Skepsis bleibt.
 
Bissu auch ein Damfer BDA?
 
Bissu auch ein Damfer BDA?
Nein. Hatte nur Gespräche hierzu. Rauche seit ca. 10-13 Jahren nicht mehr. Habe mit Allan Carr bei YouTube aufgehört.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten