C
caudatus
Ehemaliger Benutzer
Vielen lieben Dank.Glückwunsch mein lieber
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielen lieben Dank.Glückwunsch mein lieber
Ich habe nie Zigaretten geraucht, das vorweg.Hallo, sind denn die "Nichtraucher" noch dabei oder wurdet Ihr erneut rückfällig?
Bin leider nach 6 Wochen (am 10.5.23 die letzte..) wieder (gefühlt zum 100.Mal schon) rückfällig geworden; zu viel mentaler Stress momentan-da mich das Rauchen aber mal wieder ankotzte ( schon seit Jahren), rauchte ich nach paar Tagen für ca. ne Woche wieder nicht..dann wieder, paar Tage nicht und gab es erneut nach einigen Tagen wieder aufEs ist einfach unglaublich,welche Macht dieses kleine Stück in Papier gehüllter Tabak entfalten kann-im Laufe meiner Raucherkarriere (seit ca.37 Jahren) gab ich es schon bestimmt mind. 30-40 Mal auf..die längste Zeit waren 4 Monate ohne..ich versuchte wirklich schon so ziemlich alles: Allen Carr (damit schaffte ich etwas über 4 Monate)..nach dem Rückfall sogar sein zweites Buch für ´Wiedereinsteiger´..Nikotinkaugummis..Hypnosen/Affirmationen(Youtube)..viele Infos über die Hintergründe/mit Mindset sehr viel beschäftigt..
2019 sogar ein Antiraucherseminar von Dr. Jochen Kaufmann in Essen (ging über den ganzen Tag) mit Hypnose-CD..mit Dampfen auch probiert, war aber leider nicht Meins (im Prinzip macht man sich damit von etwas Anderem abhängig; hatte auch jedes Mal Kratzen davon, obwohl ich ein gutes Gerät habe-wenn auch nicht mehr das Aktuellste.
Am Besten wäre natürlich zeitgleich auch vom Alk wegzukommen (in den 6 Wochen trank ich auch keinen einzigen Tropfen und es ging mir gut, wie schon lange nicht mehr..)-bei mir gehen Beide Hand in Hand..rauche ich, trinke ich und umgekehrt (natürlich nur, wenn ich es mir auch leisten kann..also niemals auf der Arbeit)-weiß auch gar nicht, warum ich mit dem ganzen Müll wieder anfing..war mental sehr gut vorbereitet und fühlte mich auch sehr stark und sicher; auch fehlten mir die Kippe/Flasche so gut wie nie..kaum Entzug verspürt während der ganzen Zeit; also iwie anders, als die unzähligen Male davor..
Auf einmal war diese leise Stimme aber wieder da und sie wurde immer lauter (kennt Ihr bestimmt)-obwohl keinen wirklichen Schmacht verspürt, sah ich vor meinem inneren Auge nur noch Zigi und Bier
Ich weiß, dass mich das alles eines Tages umbringt-da mache ich mir auch nix vor - nur weiß ich momentan auch nicht, wie ich es beim nächsten Mal angehen müsste/sollte-bin einfach ratlos und traue mich gar nicht mehr, mich nochmal aufzubäumen..
Hallo, sind denn die "Nichtraucher" noch dabei oder wurdet Ihr erneut rückfällig?
Ihr seid sehr motivierend ... vielleicht versuche ich es auch wieder malWen man es will, es plant und sich als Ziel setzt ist machbar für jeden.
Ihr seid sehr motivierend ... vielleicht versuche ich es auch wieder mal
ich weißNicht nur einfach versuchen . . . machen !
Willensstärke zeigen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen