Endgültig werde ich so trainieren nachdem ich die letzten Tage ausprobiert und überlegt habe:
Tagsüber:
- Manuelle Stretches nach Zeit und Lust ohne feste Zeiten
Abends:
- Aufwärmen Heatpad (Stufe Rot) und ein paar Semi Erect Bends, Bundles und Squashs
- 1-2 Sätze (a 20 Minuten) Male Hanger oder Manuelle Stretches nach Zeit und Lust
- 4x5 Minuten Python Clamp (2-3x pro Woche) oder Bathmate HydroXtreme9
- Ein paar Minuten manuelle Stretches als Abschluss (vor allem nach dem Pumpen in der Dusche bekomme ich durch die saubere Haut einen unfassbaren Grip hin)
Warum Male Hanger (Compression Hanger)?
Habe schon im Herbst damit begonnen aber musste aus Zeitgründen mit dem Training pausieren. Außerdem wollte ich gleich mit einer Stunde als Hauptübung für Länge einsteigen, obwohl ich die Grundlagen nicht optimiert hatte. Ich finde das Konzept aber weiterhin interessant. Keine Blasen, kein Vakuum, theoretisch unbeschränkt mögliches Gewicht und die Vorbereitung und Ausführung ist grundsätzlich einfacher als bei Vakuum. Wasser und Pflaster als Blasenschutz haben immer ihre Tücken während der Wrap des Schafts vor dem Male Hanger eine sehr simple Sache ist und auch Pinkelpausen zwischendrin erlaubt. Der Hanger kann mit dem HOG Stretcher kombiniert werden und so braucht man nicht stehen.
Ich werde es aber locker nehmen und die ersten Wochen und Monate als Lernphase sehen. D.h. einfach mal 1-2 Sätze wenn Zeit ist zur Optimierung der Ausführung bis alles sitzt. Sollte ich keine Zeit haben mache ich einfach manuelle Stretches. Kein Problem.
Python Clamp und Bathmate HydroXtreme9:
Clamping werde ich höchstens 2-3x pro Woche oder so ausführen da es eine hochintensive Übung ist. Ansonsten werde ich die Bathmate nutzen, da ich gestern endlich mal das HydroVibe Add-On ausprobieren konnte. Obwohl die Einheit nicht wirklich optimal war konnte ich dank der anregenden Vibration ein paar Millimeter mehr rausquetschen, da das Pumpen eine sehr lustvolle Angelegenheit wird dadurch
(etwas über 23cm - geschätzt da ich über der Skala bin im oberen trüben Bereich wo die Pumpe zusammengeht^^), Kann ich nur empfehlen.
All-Day Stretcher:
Fliegt raus. Zu viel Aufwand wenn man keinen Urlaub hat. 1-2 Stretches beim Toilettengang reichen aus.
Pensum:
Stretches mache ich eigentlich jeden Tag. Gefühlt braucht man hier weniger Regeneration. Automatisch mache ich nach 1-2 Monaten sowieso mal eine gesamte Woche Pause zur Erholung. Den Male Hanger sehe ich derzeit noch als Lernobjekt. Wenn ich in einer Woche mal drei Sätze mache und was lerne ist das auch gut. Die restlichen Übungen je nach Ermüdung und Belastung. Von 3-6x pro Woche ist eigentlich alles drin bei mir. Ein festes Pensum passt mir nicht so sehr als Person^^ PE muss Spaß machen und dann erledigt es sich von selbst ohne Mühen.
Stretches (25 Minuten) heute morgen. 24.3 auf 25.1cm. 3,3%. Sehr gut.
Vorhaut ist dauerhaft hinten, auch im Schlaf ohne Kleidung und Hilfsmittel. Eichel ist schön weich und angenehm. Identisch mit einer beschnittenen Eichel mittlerweile.