Bl@de
PEC-Fachmann
- Registriert
- 23.12.2021
- Themen
- 3
- Beiträge
- 428
- Reaktionen
- 1,942
- Punkte
- 370
- Trainingslog
- Link
- PE-Startjahr
- 2022
- Körpergröße
- 186 cm
- Körpergewicht
- 76 Kg
- BPEL
- 22,2 cm
- NBPEL
- 20,6 cm
- BPFSL
- 24,3 cm
- EG (Mid)
- 14,7 cm
Meine Meinung zu Bathmates nach 12 Monaten mit Hydromax/HydroXtreme:Habe mir gerade gerade das erste Mal über die Penispumpen von Bathmate angeschaut. Die nutzen das Gleiche Prinzip/Aus dem gleichen Grund ("Wasser lässt sich kaum komprimieren (im Gegensatz zu Luft)" in ihren Pumpen Wasser anstatt nur Luft...?
Du scheinst ja den direkten Vergleich zu haben - sind die Bathmates wirklich besser? Inwiefern ist die Ausdehnung "kontrollierter"? Habe bisher nur 1x gepumpt, aber für mich fühlt sich alles sehr "gleichmäßig ausgedehnt" an?
Danke !
Bathmates sind oft unbeliebt in der Community aus folgenden Gründen:
- Sehr aggressives Werbeverhalten mit Affiliate Videos inkl. unrealistischer Versprechen
- Das fehlende Manometer. Und das obwohl das Extreme Model bis 16inHg geht.
- Man drückt gegen die Basis beim Grundmodell um das Wasser rauszudrücken. Wer es mit voller Kraft reinrammt kann sich an der Basis verletzen (v.a. da bei Wasser der Druckanstieg sofort stattfindet).
- Außerdem sind die offiziellen Preise unverschämt. Ich habe meine Bathmates bei M-Shop gekauft. Da kostet die Hydromax9 69€. Und ja es handelt sich um Originalmodelle. Habe Hydromax und Hydroxtreme beide mit Code bei Bathmate registriert.
Warum ich persönlich (!) die Bathmate besser finde:
- Weniger Lymphflüssigkeit und einfache Integration in den Alltag. Das Pumpen erledigt sich beim Rasieren und Duschen von selbst. Keine extra Zeit für PE einplanen zu müssen ist als Selbstständiger ideal.
- Fühlt sich mit warmem Wasser besser an. Schwer zu beschreiben aber Wasser anstatt Luft ist für mich an der Haut angenehmer.
- Die Bathmate ist aus einem Teil gefertigt und ziemlich robust. Da sie aus 100% Kunststoff besteht gibt es keinen Rost und wenn sie runterfällt kein Problem.
- Mit Comfort Pad in der Bathmate wurde bei mir noch nie die Hodenhaut eingezogen obwohl die Öffnung des Zylinders riesig ist. Kein unangenehmes Gefühl in der Magengegend was daraus resultiert. Bei der normalen Pumpe ist das schon eher vorgekommen. Trotz kleinerem Zylinder.
- Zudem hatte ich mit meiner Hydromax das Problem, dass ein Ventil undicht war. Eine Email an den Support und innerhalb von einer Stunde wurden drei neue Ventile Gratis versendet.
Essentiell ist für mich der Shower Strap von Bathmate (kostet knapp 10€). Damit kann man sich die Bathmate um den Hals hängen und hat während dem Duschvorgang beide Hände frei. Wobei sie bei genügend Druck meistens ohnehin am Körper festhält.
Aber vll. bin ich auch nur voreingenommen da meine besten BPEL Gains mit Bathmates waren und ich bin in Echt ein Idiot der Glück hatte mit manuellen Stretches und der schlimmsten Pumpe aller Zeiten
In einem Jahr fast 2 cm Wachstum, Top.!
Das spornt an zum Weitermachen.
Ich bin auf die Bilder gespannt.
Wie gesagt. BPEL wahrscheinlich noch temporär vom Training beeinflusst. Nach einer Woche Pause würde ich wahrscheinlich eher bei 22 - 22.2 landen. BPFSL Bild folgt die Tage mal. BPEL wenn ich dann konstant bei 22.5cm liege mit 2-3 Tagen Pause.
Glückwunsch für die Gains @Bl@de.
Dein Log ist pure Motivation, weiter so.
Danke und freut mich wenn es andere zum Training motiviert.
Zuletzt bearbeitet: