Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen bzw. fragen: Wieso ist/war Adrian die Seele des Forums?
Gut, er hat sicherlich wertvolle Beiträge geleistet und er hat auch dem einen oder anderen weitergeholfen. Das muss man ihm natürlich lassen und anrechnen.
Aber andere haben auch wertvolle Beiträge geleistet und dem einen oder anderen weitergeholfen. Ist das etwa nichts wert?
Und es gab das Forum schon, bevor er hier Mitglied wurde. War das Forum davor etwa seelenlos?
Nein, es hat alles einwandfrei und reibungslos funktioniert. Und es wird auch ohne ihn weitergehen. Ich meine auch, dass er mal einige Wochen oder sogar Monate nicht am Start war. War auch keine Katastrophe.
Und das hier einige mit grossem oder kleinem Getöse ihre Löschung beantragen, ist tatsächlich mimosenhaft.
Es gibt nämlich auch die Möglichkeit, das Forum eine zeitlang einfach mal nicht zu besuchen. Denn dann hat man immer noch die Möglichkeit, irgendwann mal wieder vorbeizuschauen.
Nichtsdestotrotz kann man es aber bedauern, blöd finden, darüber diskutieren, es akzeptieren oder eben nicht akzeptieren und auch mögliche Konsequenzen aufzeigen.Ja, gut, es ist aber in einem Forum nichts ungewöhnliches, wenn auch langjährige Kollegen irgendwann mal gehen.
Ich denke kaum das es an mangelnder Kritikfähigkeit liegt, dann wären es wohl bestimmt keine 7 Jahre hier geworden.Könnte es vielleicht sein, dass es Personen gibt, die es nicht ertragen können, wenn man ihnen widerspricht oder sie kritisiert?
wir warnen dich auch immer wieder bis zur Sperrung, deine Nuttengeschichten nicht immer wieder zu bringen, die eher nach Hirngespinst klingen, genauso wie dein Friseur mit Pferdepimmel und deinen Fußballkumpels, die ohne Schläger golfen konnten.In Adrians letztem Post kann ich einen Satz mit "bitte löschen" nicht lesen. Die Karikatur von Alphatum trifft absolut zu. Ich warnte übrigens schon vor Jahren, dass das Dauergeposte von Penisbildern und allem drumrum mal nach hinten losgehen könnte.
Die straight Hetero Fraktion packte nun reihenweise die Koffer.
Auf Thunders oder Reddit geht es auch ohne, da gratuliert man zu den Gains und fertig. Thunders hat auch einen OT Bereich, das Hauptaugenmerk liegt aber auf den PE-Themen.Ich war in den letzten Tagen auf einigen englischssprachigen PE-Portalen unterwegs und auch wenn ich da natürlich nicht so einen tiefen Einblick habe wie hier: mir ist nicht ein einziger Post untergekommen, in dem es darum ging wie geil man den Schwanz des anderen findet und gerne mehr sehen würde etc. pp.
Ja aber auch nur von einem bestimmten Kreis von Usern ... Das war damals schon genau so drüber wie es heute wäre. Aber Palle war mehr oder weniger Einzelkämpfer und hatte immerhin auch viel zu PE-Themen beizutragen, deshalb wurde er wahrscheinlich als "Exot" toleriert. In einem Forum mit 50 Palles würde ich mich z.B. nicht mehr wohlfühlen. Aber dann kann ich halt gehen und mich woanders austauschen. Steht doch jedem frei. Und genau das passiert eben jetzt.Das ist alles eine light Version von früheren Palle Anekdoten, die hier bejubelt und begröhlt wurden.
Ja, ein natürlicher Vorgang wie in jedem Verein, weil der persönliche Lebensfokus sich beispielsweise ändert.nichts ungewöhnliches, wenn auch langjährige Kollegen irgendwann mal gehen.
Es sind hier auch schon Leute gegangen, die sehr gute Beiträge geleistet haben.
Tja, dass ist eine Frage der Streitkultur und des Anlasses. Jede Kritik, ob berechtigt oder nicht ist anzuhören und zu würdigen. Recht hat auch nicht der, der am lautesten Schreit.es ist albern, wenn hier Leute mit grossem oder kleinem Getöse ihre Löschung beantragen, z.B. weil sie mal kritisiert wurden oder weil man ihnen widersprochen hat.
im Möpse-Thread drei Bilder gepostet.
Teilweise rund um das weibliche Geschlecht
Aus meiner Sicht widerspricht sich da die "Re-Fokussierung" und der eine oder andere Thread wo hotte Jungs irgendwo aus dem Internet gezeigt werden. Wozu dienen sie, sich aufzugeilen oder als Wichsvorlage?dort dürfen nach wie vor Bilder gepostet werden
Willst du nicht verstehen, oder verstehst du wirklich nicht?Danke für deine Antwort.
Ja, ein natürlicher Vorgang wie in jedem Verein, weil der persönliche Lebensfokus sich beispielsweise ändert.
Tja, dass ist eine Frage der Streitkultur und des Anlasses. Jede Kritik, ob berechtigt oder nicht ist anzuhören und zu würdigen. Recht hat auch nicht der, der am lautesten Schreit.
Wenn aber eine "Re-Fokussierung" mehr oder weniger durchgeboxt wird, die viele vor den Kopf stößt, sieht es anders aus.
Aus meiner Sicht widerspricht sich da die "Re-Fokussierung" und der eine oder andere Thread wo hotte Jungs irgendwo aus dem Internet gezeigt werden. Wozu dienen sie, sich aufzugeilen oder als Wichsvorlage?
Wenn dann aber nach den "neuen Regeln" ein Kommentar als zu schlüpfrig, anmachend oder aufgeilend angeprangert wird, muss man dafür Verständnis haben, dass mir der Kamm schwillt.
Auf derartige Threads kann verzichtet werden und den freien Speicherplatz den Usern geben, ihre Alben mit von sich aktuellen Bildern ergänzen zu können als von heute auf morgen mit viel Tamtam alles zu beschneiden. Es gilt in gewisser Form Bestandsschutz.
Re-Fokussierung ist ein auf die Zukunft gerichteter Prozess. Da haben Threads, so unterhaltsam sie sein mögen wie "wo bin ich?"-Raten oder Auto-Themen nichts mehr zu suchen. Und externe Frauen/Männerbilder um irgendwelche Gelüste zu befriedigen auch nicht.
Rang | Gast | 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 |
Maximal erlaubter Speicherplatz (MB) | 0 | 0 | 0 | 0 | 25 | 25 | 50 | 50 | 100 | 100 | 250 | 250 | 500 | 500 | 750 | 1000 | 1000 |
Ich quote äußerst ungern und noch viel seltener ganze Posts. Hier mach ich das aber, weil's in großen Teilen dem entspricht, was mir auch beim Lesen durch den Kopf ging.So richtig nachvollziehen kann ich nicht, warum einige hier so tun, als gäbe es eine Hexenjagd und sie wüssten nicht mehr, ob sie dieses oder jenes noch schreiben dürften.
Es ist m.E. ziemlich sauber und auch detailliert kommuniziert worden, was gewünscht ist und was nicht. Fokus auf PE-relevanten Themen. Punkt.
Dass ich die Argumentation einiger User nicht verstehen kann, die sagen, sie wüssten nicht, was PE-bezogen und was Schweinkram ist, habe ich an anderer Stelle schonmal gesagt.
Ich war in den letzten Tagen auf einigen englischssprachigen PE-Portalen unterwegs und auch wenn ich da natürlich nicht so einen tiefen Einblick habe wie hier: mir ist nicht ein einziger Post untergekommen, in dem es darum ging wie geil man den Schwanz des anderen findet und gerne mehr sehen würde etc. pp.
Diese Sachbezogenheit auf PE soll hier eben auch wieder einkehren. Wer sich darüber hinaus austauschen will, kann das per PN, das ist doch nicht verboten.
Und der Vollständigkeit halber: von mir aus können auch alle hetero-Bildersammlungen gelöscht werden. Ich muss hier nämlich auch nicht lesen, wie gern man einer "alten" irgendwo hinspritzen würde.
Und Adrians Post habe ich durchaus so verstanden, dass er gehen will. Bezüglich der psychologischen Aufbauarbeit bei Neuankömmlingen und mental gain Themen empfinde ich das als Verlust. Was ich an ihm schätze ist, dass er sich nicht nur um sich selbst dreht und im Gegensatz zu vielen anderen fast bei allen Themen einen Beitrag leistet. Für rein technische PE-Themen, Trainingshilfe etc. aber sicher kein großer Verlust, ich habe hier von anderen viel gelernt, die zum Teil schon ewig weg sind. Wie @Alphatum richtig sagte, das Forum wird dadurch nicht untergehen. Die allermeisten hier sind irgendwann gegangen.
Vor der Änderung wurde moniert, dass zu wenig eingegriffen wurde. Jetzt, dass zuviel.Für mich bleibt tatsächlich nur das, rein subjektive Gefühl, dass bei der Auslegung der neuen Regeln, ein kleines bisschen mehr in die eine Richtung geguckt wird.
Das Unterschreibe ich.Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen bzw. fragen: Wieso ist/war Adrian die Seele des Forums?
Gut, er hat sicherlich wertvolle Beiträge geleistet und er hat auch dem einen oder anderen weitergeholfen. Das muss man ihm natürlich lassen und anrechnen.
Aber andere haben auch wertvolle Beiträge geleistet und dem einen oder anderen weitergeholfen. Ist das etwa nichts wert?
Und es gab das Forum schon, bevor er hier Mitglied wurde. War das Forum davor etwa seelenlos?
Nein, es hat alles einwandfrei und reibungslos funktioniert. Und es wird auch ohne ihn weitergehen. Ich meine auch, dass er mal einige Wochen oder sogar Monate nicht am Start war. War auch keine Katastrophe.
Und das hier einige mit grossem oder kleinem Getöse ihre Löschung beantragen, ist tatsächlich mimosenhaft.
Es gibt nämlich auch die Möglichkeit, das Forum eine zeitlang einfach mal nicht zu besuchen. Denn dann hat man immer noch die Möglichkeit, irgendwann mal wieder vorbeizuschauen.
Aber die Löschungsanträge in letzter Zeit sind einfach nur:
Lieber Adrian,Auch wenn mir die Entscheidung sehr schwer fällt, fühle ich mich im Forum nicht mehr willkommen. Mein Input war, das gebe ich zu, nicht immer PE relevant, wohl aber für vereinzelte Mitglieder dennoch wertvoll. Sieben Jahre dabei zu sein, war eine tolle Erfahrung, vor allem wegen des offenen Austauschs und ich habe sehr viele tolle Männer kennen gelernt. Vor allem aber verdanke ich diesem Forum meinen Ziehsohn und daher wird das Positive für immer alles Negative übertreffen.
Eine Regelung sollten wir noch betreffend den User Steif Thread treffen, damit dieser nicht mit all meinen anderen Alben gelöscht wird.
Danke für Alles
Bin ich auch für.Ansonsten fände ich ganz gut, wenn wir uns für diese Diskussion auf einen Thread einigen könnten.
Mir wäre der Änderungs-Thread lieber.
Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht.Gebt den Mods doch bitte einfach noch einen Moment, das richtige Mass zu finden.
Danke für deine Reflektion. Für mich immer wichtig dann darüber nachzudenken an meiner Kommunikation zu arbeiten. Was mir ein Anliegen ist soll konstruktiv verstanden werden. Und was die Welt angeht, vielleicht besser gesagt die Weltanschauung, stimmt, da sehe ich noch anderes. Aber das bedarf keiner weiteren Erörterung.Interessant finde ich immer wieder deine Art, anderen die Welt zu erklären
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?