• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Riffard Logbuch (10 Betrachter)

Hi Riff,
dein Thread entwickelt sich wirklich sehr schön, gibt hier sehr viele lesenswerte Aspekte.:)

Finde ich auch, schön auch dass sich so viele gute PE'ler mittlerweile versammelt haben :)

Ich kann ja im Gegensatz dazu immer nur von mir ausgehen, und ich bin tendentiell eher der notorische Nonkonformist der sich ungern an Vorgaben hält, und eher nach der Maxime lebt: "Regeln sind dazu da um gebrochen zu werden"....:smuggrin:

Hehe, bin ich das Gegenteil, ich arbeite sehr gerne mit fixen Systemen, außer natürlich wenn sie ersichtlich unpassend sind. Bin auch kein großer Fan von "ich probier tausend Sachen aus", ist für mich Zeitverschwendung. Mag es wenn genau analysiert wird und man versucht, dass bestmögliche Programm zu erstellen um sinnvoll weiter voran zukommen.
Ich denke, wenn ich mein Ziel erreicht habe (falls ich es denn erreiche), werde ich diesbezüglich bestimmt "gemütlicher" und probiere dann auch mal mehr aus. Weil ich Ziel sage, im Endeffekt würde ich mich wohl auch mit 16cm zufrieden geben. Was jedoch nicht heißt ich würde nicht alles probieren um doch die 17-18cm zu erreichen.

Deswegen: Versteh mich nicht falsch, ich werde dir immer wenn es mir möglich erscheint zur Seite stehen, aber werde nur was sagen, wenn ich es aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

Passt Dude, mehr braucht es auch nicht :)

Auf eines habe ich vergessen einzugehen und das wäre dieses hier:

Einen Proextender zum reinschnuppern bekommst du schon für 10-15€ ;)

Wtf? Es gibt so günstige Geräte? :D Sicher dass die Dinger nicht auseinander fallen, wenn ich es anlegen will :D
Nein Spaß, hast du da einen Link wo ich es kaufen kann? Da wäre dann auch wieder die Frage, wie lange ich es tragen sollte.
Müsste es halt mal sehen. Aber soooo Bock habe ich nicht auf Geräte. Aber erst mal anschauen wie gesagt :)


Kurz zurück zum Hauptthema:

Fange wohl doch erst nächste Woche Montag wieder an. Die Woche gönne ich mir mal etwas mehr Spaß als sonst, ihr versteht schon :smuggrin:

Zum Programm, folgendes habe ich mir überlegt - keine Steigerung, weder beim Stretchen noch beim Jelqen, aber doch eine Änderung.

- Aufwärmen
- 10 Min Classic-Stretches (netto)
- 5 Min Heli-Stretches (netto)
- 15 Min Jelqen (netto)
- Abwärmen

Rest wisst ihr ja Bescheid, die Basics halt. Am Anfang werde ich noch 15 Classic machen, dann reduzieren und durch Helis ersetzen.
Eher langsam, um mich an Helis zu gewöhnen und sie auch zu erlernen, wie sie am besten von der Hand gehen.
Werde sie aber etwas intensiver ausführen als meine bisherigen Stretches. So habe ich zwar keine zeitliche Steigerung, aber Intensitätssteigerung in der Ausführung.
Natürlich immer in Anbetracht meiner PI's, ist ja natürlich klar. So könnte man nächstes Quartal dann auf 20 Min steigern (falls nötig) und 5 Min BTL-Stretches dazu geben.
Im Prinzip sind Helis ja auch ein neuer Reiz für den Penis, kennt er ja nicht ;) Und hey, falls es sich ergibt, trage ich noch den billig Extender, wenn ich ein gutes Gefühl beim Anblick habe :D

Grüße und geile Gains euch!
Riffard
 
An deinem Thread mag ich, dass du konsequent und umfangreich uns daran teilhaben lässt und das ganze pflegst und ernsthaft betreibst.

Bei anderen verkümmert es recht rasch oder man hört nur noch die wirklich großen Zeitsprünge der Quartalsmessungen. Also, keine Kritik denen gegenüber, aber bei dir oder auch bei anderen, die es so nett gestalten, fällt es natürlich viel leichter, da im Bilde zu bleiben und dem ganzen Folgen zu können.

Viel Erfolg!
 
@Riffard Du sprachst auf der vorherigen Seite von deinen Zielen. Wo möchtest du eigentlich mal landen? Hab mal kurz den ersten Post überflogen und da hast du gar nichts erwähnt?
 
Hey Riffard...wünsche Dir erstmal alles Gute zu deinen Erfolgen..*da wird man schon ganz neidisch*...Du weisst ja das unsere Werte so ziemlich ähnlich sind (waren) und ich deshalb natürlich mich mit deinem Log ein Stück weit identifizieren kann und hier extrem gerne mitlese.Ich würde mich ab und an auch gerne etwas mehr mitteilen hier,aber leider reicht die Zeit dafür nicht aus.Bin jedenfalls noch diszipliniert und hoffe das ich wenn ich in 4 Wochen meine erste Messsung mache,trotz der blöden Splittung von Jelqen/Stretchen und der damit verbundenen kürzeren Regenerationszeit auch meine ersten Erfolge einfahren kann.Ich werde auf jedenfall hier weiter mitlesen und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Tatendrang auf dem Wege zu deiner Wunschgrösse.

Gruß umeK
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riffard Du sprachst auf der vorherigen Seite von deinen Zielen. Wo möchtest du eigentlich mal landen?

Um die 17-18cm wäre schon ein Träumchen :D Erstes Zwischenziel ist aber mal die 16cm.

ey Riffard...wünsche Dir erstmal alles Gute zu deinen Erfolgen..

Danke @umeK :) Bin mir sicher du kannst hier anschließen. Klar hast du mit der Regeneration ein wenig zu kämpfen, aber bedenke das man 3 Tage Pause macht vor der Messung.
Genug Zeit damit sich dein Penis erholt. Wünsche dir alles Gute .)
 
Hi ,

Ich bin jetzt soweit durch und muss sagen sehr informativer und toller thread
Ich werde aufjedenfall hier mitlesen. Grüße und ich hoffe auf gute gainz
 
So Freunde, morgen wird in das neue Quartal gestartet ;)
Werde nochmal kurz das Konzept erläutern.

Die erste Woche werde ich mit meinem Standard Anfänger-Programm beginnen. Da muss ich ja nichts groß sagen, wisst ihr ja Bescheid, 15 Min Strechen, 15 Min Jelqen und die restlichen Basics.
Wenn die erste Woche durch ist, beginnt das eigentlich interessante. Werde pro Woche die Classic-Stretches um eine Minute reduzieren, während ich von den Heli-Stretches eine Minute drauf gebe.
Dass ganze solange, bis die Classic-Stretches auf 10 Min sind, und die Helis auf 5 Min. Also alles echt simpel. Jelqen bleibt gleich bei 15 Min, Rest die Basics.

Paar Worte zur Gesundheit:

10 Tage muss ich noch die Tabletten für die Akne schlucken, dann bin ich durch :) Wäre schon durch, allerdings hatte ich ja die Mandelentzündung und musste während dieser Zeit aussetzen.
Trockene Haut ist gut unter Kontrolle, ab und zu kommen 1-2 Rote Punkte zurück, aber nicht weiter dramatisch. Hässlich wird es erst, wenn 10 nebeneinander sind, dann sieht es halt nimmer normal aus :D
Zu meiner AI=Akne Inversa habe ich mich ja schon länger nicht mehr geäußert, kurzes Update: In der Intimzone bin ich seit Januar komplett Entzündungsfrei, sogar die Narben werden bereits heller.
Rechte Achsel ebenfalls komplett clean. Die linke Achsel hingegen muckt ab und zu noch auf, da kommt noch manchmal was. So alle 3-4 Wochen kommt da ein kleiner Knoten.
Dieser ist jedoch bei WEITEM nicht so groß wie früher, früher waren diese Dinger teilweise so groß wie Walnüsse. Heute ungefähr die Größe von einer Erbse, wenn nicht noch kleiner.
Schmerzen kaum vorhanden und heilt innerhalb von 2 Tagen ab. Finde, dass ist ein Riesen Fortschritt. Denke für andere klingt selbst das hier dramatisch, aber wenn man wie ich früher 5-6 dieser Dinger gleichzeitig hatte, nicht mal sitzen konnte, geschweige denn gehen, dann ist dies für mich ein ENORMER Fortschritt.

Zusammengefasst: Haut im guten Zustand, Penis wächst, finanziell auch ganz okay (muss halt mühsam sparen für Wohnung und die passende Möblierung, bin halt Perfektionist bei der Einrichtung :D), sexuell eine aufgeschlossene Milf mir der ich neulich Analsex hatte :D Gibt es da Gründe irgendwie zu meckern? Ich finde nicht, Gründe lassen sich immer finden, aber ich suche nach keinen ;)

Grüße und einen geilen Sonntag! Lasst ihn kräftig baumeln ;)
Riffard
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammengefasst: Haut im guten Zustand, Penis wächst, finanziell auch ganz okay (muss halt mühsam sparen für Wohnung und die passende Möblierung, bin halt Perfektionist bei der Einrichtung :D), sexuell eine aufgeschlossene Milf mir der ich neulich Analsex hatte :D Gibt es da Gründe irgendwie zu meckern? Ich finde nicht, Gründe lassen sich immer finden, aber ich suche nach keinen ;)

Das freut mich für Dich.Nur die Milf gönne ich Dir nicht :p:popp:
Mach so weiter...
 
Das freut mich für Dich.Nur die Milf gönne ich Dir nicht :p:popp:
Also , ich denke @umeK , da hast du dich verkehrt ausgedrückt.
Na sicher gönnst du ihm die Milf;
da diese Milf aber in der regel ne Mnge aushalten, hätte er sie dir für 3 Stunden überlassen können.
Geteiltes Glück, ist doppeltes Glück.

Aber du sollst nicht ohne gehen, hier hast du eine:
Und keine Meckerei mehr. Geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul.
Jetzt hast du sie, und jetzt fickst du sie.:
aa12.jpg

Na dann mal : gut Fick.LOL.

Grüße und fette Gains, und ebenso einen schönen Sonntag @Riffard .

Grüße...Palle
 
Wtf? Es gibt so günstige Geräte?

ja, @BuckBall hat einen aus Spaß getestet und für den Einstieg als ausreichend empfunden.
Bei aliexpress gibt es den Proextender teils unter 10€.

Werde sie aber etwas intensiver ausführen als meine bisherigen Stretches. So habe ich zwar keine zeitliche Steigerung, aber Intensitätssteigerung in der Ausführung.

Das würde ich dir nicht empfehlen.
Durch die Rotation sind die Stretches schon intensiv genug.

- 10 Min Classic-Stretches (netto)

Zeit der Classics würde ich auf keinen Fall reduzieren, sondern auf 15 MIn halten.

So könnte man nächstes Quartal dann auf 20 Min steigern (falls nötig) und 5 Min BTL-Stretches dazu geben.

Nur kurz als Info: Helis sind in meinen Augen eher Ergänzungsstretches.
Von daher sehe ich sie nicht als eigenständige Stretcheinheit im Gegensatz zu BTL zB.

Ordne sie deshalb bei der Routinengestaltung eher als Zusatz als Ersatz ein.

Besonders effektiv sind sie, wenn du sie direkt aus dem Standardstretch heraus ausführst.
Das heißt vom Standardstretch fließend in den Heli übergehen ohne zu pausieren.
Steigern kann man die Intensität mit der Zeit durch Zugstärke, Ausführungsdauer (max 15-25s) und Winkel.
Gerade die Extremwinkel erstmal außen vorlassen und geringe Zugstärke verwenden.
Man kann sich schnell in der Intensität bei den Helis verschätzen.

zB

-links Standardstretch
-rechts Standardstretch
-nach vorne Standardstretch + Heli Links- und Rechtsrotation 5-10s

= alle 3 Stretches Helis

Vorteil: Helis können gut eingebaut werden ohne die Routinendauer merklich zu erhöhen (ca 2-3 Min), setzen aber trotzdem deutlich Impulse, besonders an der Base.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, gleich mal abgespeichert.
Ne Frage noch @pe_pe

Gerade die Extremwinkel erstmal außen vorlassen und geringe Zugstärke verwenden.

Was verstehst du unter Extremwinkel? Welche wären das für dich?
 
Extremwinkel wären Rotationen, die du im großmöglichsten Radius ausführst (zb maximal nach links gestretcht, Schaft auf dem Bauch und Rotation wie ein Zeiger auf einem Ziffernblatt).

Dafür muss man erstmal ein Gefühl entwickeln (zB richtige Handgelenksrotation)
Du probierst also am besten anfangs kleinere Kreisbewegungen zu machen.
Mit den Wochen werden die dann automatisch immer größer werden ;)
 
Alles klar, erst mal kleine Kreise. Dass mit dem Handgelenk stimmt tatsächlich.
Hatte sie ja mal getestet, gar nicht mal so einfach das Handgelenk immer passend zur Richtung "mit rotieren" zu lassen und dabei gleichzeitig den Zug konstant mit der selben Stärke aufrecht zu erhalten.
Wird definitiv wieder eine Lernphase mit sich ziehen ;)
 
Soo, wird Zeit mal ein kleines Update raus zu hauen, Woche ist nämlich rum ;)

PE:

Bin sehr gut ins Quartal gestartet, ohne Ausfälle. Zur Routine bitte @pe_pe post #311 lesen. Genauso mache ich es nämlich und nicht wie weiter oben angesprochen. Also keine Reduzierung der Classic-Stretches sowie keine krasse Steigerung. Helis habe ich seit Dienstag schon im Programm, wollte eigentlich ne Woche meinen Penis wieder langsam ins Training einführen bedingt durch 1 Woche Pause. Alles fühlte sich allerdings wie gewohnt gut an, sodass ich gleich mal 1 Min Helis eingebaut habe. Mache sie wie von pe_pe erwähnt als Ergänzung, Strech links-direkter Übergang in einen Heli, kleine langsame Kreise, moderate Intensität.
Selbiges mache ich rechts. Später kommt noch direkter Übergang von der Mitte aus (also wenn direkt vom Körper weggezogen wird, aber alles langsam kein Stress :D) Was mir aufgefallen ist, obwohl ich Rechtshänder bin, kann ich mit links besser Stretchen, wtf? Zu den Helis kann ich derweil nur sagen, dass sie sehr intensiv sind, auf der Tunica selbst spüre ich nicht unbedingt mehr Belastung als sonst, aber in den Ligs definitiv. Man spürt ein ziehen bis hinter die Hoden. Aber alles völlig okay, nicht mit Schmerz oder anderweitigen unangenehmen verbunden, sondern einfach "Trainingsgefühl". So, nun zum weniger schönen Teil.
Gestern ist mir aufgefallen, dass ich eine Krümmung entwickelt habe, allerdings keine die auf den Schwellkörpern selbst liegt. Sondern hat diese irgendwie wohl was mit den Ligs auf sich, wenn ich einen Halbständer habe, zeigt der Penis nach links. Wenn er 100% EQ hat ist die Krümmung so gut wie weg. Was die Lig-Theorie eventuell bestätigt ist, dass ich das Gefühl habe nach links weiter Stretchen zu können, als nach rechts, rechts spüre ich mehr "Widerstand". Übrigens, mein Steelcord ist VIEL weicher geworden, selbst unter Zug kann man ihn nur schwer ertasten. Könnte ich die Krümmung eventuell ausgleichen indem ich mehr gegen die Krümmung Stretche? Also quasi mehr nach rechts.

Gesundheit:

Ich mach es kurz, ich bin sehr zufrieden :)

Grüße und geiles WE noch :)
Riffard
 
Dein log gefällt mir echt gut!!! Ich bin gespannt wohin dich dein weg bringt ;)
Mach weiter so
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten