• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Der Anti-Raucher-Thread (23 Betrachter)

Danke @mario904 . Ich bin mir auch sicher, dass das Rauchen von Zigaretten definitiv schädlicher ist. Dennoch bin ich auch immer skeptisch was eine Pro oder Kontra Darstellung angeht.
Die Zuckerlobby beauftragt auch Doktoren die "Beweise" liefern das Süssstoffe krebserregend sind und man doch am Ende lieber Zucker essen sollte. Ich habe mit´r den grössten teil durchgelkesen und finde es auch alles nachvollziehbar, soweit ich das kann, aber etwas Skepsis bleibt.
skeptisch kannst du sein und letztendlich ist es deine entscheidung was du tust. ich verweise nur auf meinem avatar...
 
Die Zuckerlobby beauftragt auch Doktoren die "Beweise" liefern das Süssstoffe krebserregend sind und man doch am Ende lieber Zucker essen sollte. Ich habe mit´r den grössten teil durchgelkesen und finde es auch alles nachvollziehbar, soweit ich das kann, aber etwas Skepsis bleibt.

Manche Süßstoffe (Saccharin) sind auch krebserregend. Allerdings in Mengen, die kein Mensch freiwillig zu sich nehmen würde und dann auch nicht chemisch, sondern physikalisch aufgrund der großen Menge, die auf einmal den Tieren gegeben wurde und die die Nieren überlastet.
Sobald man sich mit der Materie etwas auskennt, blickt man hinter die ganzen Dinge und erkennt, dass zwar nicht unbedingt gelogen, aber viel getrickst wird (v.a. in der Ausdrucksweise - achtet mal drauf).

Mein einer Mitbewohner war ein heftiger Raucher (Päckchen pro Tag) und ist seit anderthalb Jahren Vaper. Er meint auch, dass es v.a. die körperliche Leistungsfähigkeit gesteigert hat. Ob es ihm was im Bett gebracht hat, kann ich ihn ja mal fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es bei euch eigentlich mit Kautabak als Alternative aus? Gibt sogar tabakfreie Varianten, die ausschließlich Nikotin enthalten :)
 
Wie sieht es bei euch eigentlich mit Kautabak als Alternative aus? Gibt sogar tabakfreie Varianten, die ausschließlich Nikotin enthalten
Ah, tabakfrei interessant. Da habe ich auch zu oft von komischen Geschichten im Mundraum gehört, was da so alles entstehen kann. Das vapen hilft mir gerade ganz gut über die Runden zu kommen mit minimalem Nikotingehalt. Ich bin am Sa mit dem Traum aufgewacht, dass ich eine Zigarette geraucht habe!! Habe ich aber nicht, war total froh...
 
Ähm, passt hier nicht so ganz rein, aber ich schreib trotzdem mal.

Jungs, mich kotzt es gerade sowas von an. Nach all den Kranken Weibern und Schlampen die ich in den letzten 1,5jahren kennengelernt habe (und natürlich abserviert hab), hatte ich gestern ein sehr tolles Date.
Wir schreiben schon länger und ich hab gleich gemerkt, Sie Is ne ehrliche Haut.
Ich war gestern echt angetan und ich könnte mir vorstellen mich auf Sie einzulassen, bzw. mich öfters mit ihr zu treffen um dann zu schauen.

Jetzt kommt der Haken.
Ich rauche ja seit 7 Monaten nicht mehr und bin sehr zufrieden mit mir, dass ich es geschafft habe und es geht mir einfach besser ohne!
Sie ist aber Raucherin :(

Das turnt mich mittlerweile echt ab. Ich mag nicht rückfällig werden, mag den Gestank nicht mehr riechen und vor allem mag ich keine Frau küssen, die wie ein Aschenbecher schmeckt....

Und nun?
 
Das ist ja einerseits geil, aber auch etwas dirty. Wenn sie ne Packung am Tag raucht, dann wird sich ein Aschenbecherkuss ab und an nicht vermeiden lassen.
Meine Frau ist strikte Nichtraucherin, schon immer und ich habe dann doch sehr Rücksicht genommen und selten in ihrer Annwesenheit oder von dem ins Bett gehen geraucht.

Evtl hat sie es auch gut unter Kontrolle? Das kannst Du sicherlich nicht sagen - aber eine fiese Zwickmühle ist das.
 
Wenn sie ne Packung am Tag raucht, dann wird sich ein Aschenbecherkuss ab und an nicht vermeiden lassen.

Weiß ich nicht. Sie hat gestern sehr viel geraucht, kann aber auch daran gelegen haben, dass sie sehr aufgeregt war?!

Ich will aber keinen Aschenbecherkuss mehr! Das ekelt mich nur noch an.

Oh man(n), irgendwas ist ja immer... :(
 
Du bist doch der Meister der Selbstbeherrschung hier mein Bester, vielleicht glingt es Dir auch bei ihr?! Wenn es wirklich die Richtige ist, würde ich es glaube ich versuchen. Das Rauchen kann sie sich ja immer noch abgewöhnen...Kopf hoch!
 
Ich treff mich auf jedenfall nochmal mit ihr, aber das mit dem Rauchen würde mich schon sehr stören.

Hab ja schon mal vor ein paar Jahren mit dem Rauchen aufgehört und meine damalige Partnerin hat geraucht. Das war echt eklig.
Mal schauen
 
Ich merke auch mal gerade nach einer Woche wie der Qualm vom Passanten vor einem einen doch schon völlig anders und ekeliger vorkommt. Echt wahnsinn wie schnell diese Transformation von statten geht...
 
Ja, das geht schnell.
Der Geruchssinn verbessert sich extrem schnell.
Ich kann es nicht mal mehr ab, wenn ich in der Kneipe bin und ein Aschenbecher mit Kippen auffem Tisch steht. Da kommt mir das große Kotzen!
 
Wie sieht es bei euch eigentlich mit Kautabak als Alternative aus? Gibt sogar tabakfreie Varianten, die ausschließlich Nikotin enthalten
Ah, tabakfrei interessant. Da habe ich auch zu oft von komischen Geschichten im Mundraum gehört, was da so alles entstehen kann. Das vapen hilft mir gerade ganz gut über die Runden zu kommen mit minimalem Nikotingehalt. Ich bin am Sa mit dem Traum aufgewacht, dass ich eine Zigarette geraucht habe!! Habe ich aber nicht, war total froh...
ich habe bestimmt ein jahr lang immer wieder geträumt, dass ich eine geraucht habe... meine empfehlung, lieber etwas mehr nikotin beim dampfen. reduzieren kannst du immer noch.
 
zum umstieg (2011) hatte ich 18 mg. allerdings waren da die geräte nicht so leistungsstark. jetzt empfehle ich bei "mund zur lunge" um die 12 mg. bei direkt lunge sollten es um die 6 mg sein.
 
Ok, genau, bei ass to mouth war ich auch bei 15 und jetzt direkter Zieher mit 5mg...
 
Haha, finde immer das klingt ein bisschen so...:)
 
Ich merke auch mal gerade nach einer Woche wie der Qualm vom Passanten vor einem einen doch schon völlig anders und ekeliger vorkommt.

Ich stimme dir zu. Kann den unangenehmen, stinkenden Nebenstrom auch überhaupt nicht mehr haben. Seit ich aus dem Elternhaus (beide starke Raucher) raus bin, bin ich noch viel empfindlicher geworden.
 
Schon komisch. Als Nichtraucher empfand ich immer diesen Geruch abartig. Teils Verwesungartig.
Als ich geraucht habe,war das weg. Es war ein normaler Geruch, wenn man ihn überhaupt wahrgenommen hat.
Als ich wieder aufgehört habe, war der Gestank wieder penetrant.
So klug wie man ist, fängt man wieder im Urlaub an zu rauchen.
Wieder alles normal.
Und jetzt schon sehr lange Nichtraucher und empfinde wieder den Geruch widerlich. Bei einigen Menschen komischerweise verwesungsartig/ viel schlimmer als bei anderen. Und meine Nase ist nicht die Beste - heißt ich muss normalerweise zum Essen oder so sehr nah kommen um es zu riechen. Oder ich nutze Nasenspray... dann klappt es wieder besser. Hatte auch schon mal ne OP hierzu, aber das ist ein anderes Thema. ;)
 
Also ich hin aktuell noch Raucher. Das mit der "Verwesung" meine ich selbst auch vor allem bei Leuten zu riechen, die Zuhause rauchen, also in Innenräumen. Da setzt sich der Rauch ja an allen Oberflächen und auch den Klamotten viel stärker ab. Selbst als Raucher kann ich sowas nicht verstehen. Ich Rauche stets draußen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten