Hallo, ich weiß, diese Diskussion ist schon eine Weile her, aber ich möchte dazu unbedingt etwas loswerden und möchte Vendasius an der Stelle gleich mal bitten, sich meine Geschichte durchzulesen. Ich versuche mich möglich kurz zu halten und hoffe, trotzdem alles Wichtige zusammenfassen zu können. Ich kann mich sehr stark mit dir identifizieren. Ich bin 18 Jahre alt und denke seit mehreren Jahren an eine Geschlechtsumwandlung/-angleichung / ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Mit ca. 14 Jahren habe damals gemerkt, dass ich lieber ein Mädchen geworden wäre. Allerdings stand ich nie wirklich auf die typischen Mädchensachen, ich wäre nur gerne eins gewesen, ohne den Hintergedanken, eines zu werden. Ich schätze mit 15- 16 Jahren habe ich dann erstmals eine Geschlechtsumwandlung in Betracht gezogen, als ich gemerkt habe, dass ich Autogynophil, also sexuell zu dem Bild von mir als Frau hingezogen bin. ( Falls jemand mehr dazu Wissen will:
Geschlechtsumwandelnde Operationen: Lösung psychischer Konflikte? ). Allerdings musste ich den Gedanken schnell wieder verwerfen, als ich las, dass Männer, die sich aus diesem Grund umoperieren lassen haben, auf Grund ihrer Einstellung und Körpersprache nicht als Frauen wahrgenommen werden und dazu nach der GA nichtmehr in der Lage waren, sexuell stimuliert zu werden und somit ihren Fetisch nicht ausleben konnten. Einige begingen Selbstmord, weil die OP nicht das erhoffte Ergebnis erbracht hat. Dann ging es mir ein paar Monate richtig scheiße, da es mein größter Wusch war (und immernoch ist) als Frau wahrgenommen zu werden, besonders was den Sex betrifft die schwächere Seite zu sein, als Mann würde ich natürlich auch lieber die Rolle der Frau einnehmen, als Frau würde ich mich allerdings erst wirklich wohl dabei fühlen. Und das übrigens nicht weil ich finde, dass ich als Mann diese Rolle nicht übernehmen sollte. Ich bin Bi und hab kein Problem damit. Naja, damals habe ich soweit ich mich erinnern kann das erste Mal Selbstmordgedanken entwickelt, weil ich dachte, niemals eine überzeugende Frau sein zu können.
Vorhin war ich wieder so unzufrieden mit mir, dass die Suizidgedanken wiederkamen. Habe glücklicher Weise vor 1-2 Wochen wieder begonnen, mich mit dem Thema zu beschäftigen, und wenn ich dabei bin, hab ich immer wieder Hoffnung auf ein gutes Leben, es geht mir dass schnell wieder gut. Und zwar bis ich lese, es wäre unter diesen Umständen unmöglich, auch einige Jahre nach Beginn der Hormonbehandlung, OP´s und Stimmtraining/ OP als Frau "durchzugehen". Allerdings bin ich dann heute hierauf gestoßen und habe das erste Mal jemanden gefunden, dem es ähnlich ging. Ich spreche von der Denkweise, der schlimmen Kindheit und der Situation vor der Entscheidung. Ich würde mich z.B. auch viel zu sehr schämen, in Frauenklamotten auf die Straße zu gehen oder mich dementsprechend zu verhalten, solange ich nicht zu 100% für mich und Andere so aussehe und wirke. Und dachte bis jetzt, das wäre schonmal ein Ausschlusskriterium. Dazu noch, dass ich fast aus der Pubertät raus bin... Jetzt sehe ich aner deinen Beitrag und, dass du dich den Schritt getraut hast und eine hübsche Frau und hoffentlich auch glücklich bist. (Habe mich etwas durch dein Profil geklickt
) Naja, das gibt mir unglaublich viel Hoffnung, das auch zu schaffen.
So, ich hab vieles noch nicht erwähnt aber hoffe, das wichtigste drin zu haben. Wichtig ist mir noch, dass du bzw. jeder der das liest und sich ein Bild von mir macht versteht, dass ich in sexueller Hinsicht super gerne eine Frau sein würde, aber, wenn man mal vom Aller-, allerchlimmsten ausgeht und sagt, ich nehme die GA OP in Angriff und spüre danach nichtsmehr, ich trotzdem als Frau leben wöllte, aber auch NUR unter dem Umstand, wie eine Frau und nicht wie ein umoperierter Mann zu wirken. Achja, und auch wenn es mir gut geht, ich also keine Depressiven Gedanken habe, gestehe ich mir ein, eine Frau sein zu wollen, auch wenn ich meinen Körper wie er jetzt ist nicht hasse. So wie es jetzt ist soll es einfach nicht weitergehen.
Vendasius, ich würde sehr gerne mit dir persönlich in Kontakt treten und von deinen Erfahrungen hören
Lese morgen den Rest der Diskussion, bin auf Seite 3 stehen geblieben, weil ich einfach Kommentiern musste, bevor ich schlafen gehe^^
MfG
Hells Kitchen