Zyklus: 1/1 (Mo., Mi., Fr., So.)
Hier mal die Nachfrage: Meinst du jetzt "Klassisches Stretching" oder "BTL-Stretches"? Denn das ist im Grunde etwas sehr unterschiedliches3. 15 (Netto) Minuten: Klassische Stretches (BTL, Seitlich) (50 Sek/10 Sek)
Liegt die zweistündige Pause vor dem Schwellkörpertraining an der Alltagsplanung und ist daher nicht zu ändern? Falls ja, alles klarPause ca. 2 Stunden:
5. 20 Minuten: Low-/Mid-EQ Jelqs
4. Warm-down: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)
Meinst du jetzt "Klassisches Stretching" oder "BTL-Stretches"
Ja ich ziehe 50 Sek. und mache dann 10 Sek. Pause - der Gedanke war, um weniger Zeit für die Gesamtzeit an Stretches zu brauchen. Also Du meinst 30 Sek. und wie lange dann Pause?"50/10" dafür steht, wie lange du bei einem Stretch ziehst und wie lange du dann Pause
Es ist tatsächlich so, dass ich nach meinem Stretch und vor allem nach dem Hanging Programm kaum noch eine EQ bekomme.. Da die Eichel fast schon taub ist.. Und wenn dann ist die EQ eher sehr low bis mid..Liegt die zweistündige Pause vor dem Schwellkörpertraining an der Alltagsplanung
NeAlso ich mache ca. 60% der Zeit klassiche Stretches - also in alle Richtungen und den Rest BTL Stretches. Dachte eigentlich BTL gehören auch in die Kategorie klassische Stretches.
Die Pause muss im Grunde keine 10 Sekunden betragen, bei mir sind es, wenn ich manuell stretche, eher 5 Sekunden. Diese geben dem Gewebe kurz Zeit sich zu entspannen und einem selbst die Gelegenheit, in sich hineinzuhorchen, wie die Körperreaktion ausffällt (gibt es Schmerzen, unangenehme Gefühle etc.). Zudem soll sie Gelegenheit bieten, dass eine sich aufbauende Erektion wieder abklingt. Sollte diese auftreten, geht die Pause eben solange, bis das vorüber ist, ansonsten genügen im Grunde auch 5 Sekunden.Ja ich ziehe 50 Sek. und mache dann 10 Sek. Pause - der Gedanke war, um weniger Zeit für die Gesamtzeit an Stretches zu brauchen. Also Du meinst 30 Sek. und wie lange dann Pause?
Verstehe. Das ist allerdings kein gutes Zeichen, sowohl das "taub sein" als auch die stark verminderte EQ nach dem Stretching. Wenn so etwas auftritt, rate ich dazu das Programm umzustellen, denn damit tust du dir keinen Gefallen. Nimm mal bitte für eine 2/1-Etappe testweise das Hanging aus dem Programm und prüfe mal, ob die EQ und die Taubheitsgefühle dann besser werden. Falls ja, solltest du das dauerhaft erwägen. Man könnte das dann durch andere manuelle Stretches kompensieren (sofern man dann die Überlastung umschiffen kann). Im Grunde sind die Anzeichen nicht unbedingt überraschend: Dein Programm fordert die Ligs derzeit sehr stark (gerade durch das Hanging) - das kann die EQ erheblich beeinflussen.Es ist tatsächlich so, dass ich nach meinem Stretch und vor allem nach dem Hanging Programm kaum noch eine EQ bekomme.. Da die Eichel fast schon taub ist.. Und wenn dann ist die EQ eher sehr low bis mid..
(gerade durch das Hanging) - das kann die EQ erheblich beeinflussen.
Natürlich. Die Ligs werden immer mit einbezogen, wenn man die Penisbasis nicht vom Zug ausnimmt. Beim Zug nach oben werden die Ligs zwar nicht ganz so extrem belastet wie bei einem Zug nach unten, aber die Belastung ist dennoch da.Beansprucht OTS Hanging auch die Ligs..?
Da du das Hanging ja weiterhin im Programm hast, rutscht das Programm auch wieder in einen BPFSL-Fokus. Da hatten wir ja weiter oben schon mal drüber gesprochen - die 20 Minuten Jelqing wären in einem Fokusprogramm (von dem ich dir aber ohnehin abraten würde) im Grunde viel zu viel.Würdest Du einen 2/1 Rhythmus dem 1/1 vorziehen?
Da hatten wir ja weiter oben schon mal drüber gesprochen - die 20 Minuten Jelqing wären in einem Fokusprogramm
NeinHabe ich das richtig verstanden, dass Du mir von 20 min Jelquen abraten würdest? Reduzieren oder ganz rausnehmen?
Hi Sunny
Kommst du gut klar mit deinem Training? Und wolltest du nicht mal Bilder von deinem Training mit deiner Streckhilfe einstellen?
Grüße
BuckBall
Ich lache nicht, aber geschmunzelt habe ich schonHahaha - Du wirst lachen Buck, aber ich hab die Stretchhilfe schon nach paar Mal aussortiert.. Mit der Hand ist das einzige was richtig geht.. Leider..
Das ist der Klassiker, da du beim Hangen „nach oben“ die Ligs weniger einbeziehst. Nichtsdestotrotz ist das Hanging ein eher suboptimaler Generalersatz zum Stretching.Aber seit ich OTS Hanging mache, ist meine EQ wesentlich besser geworden..
Das wäre auch meine Empfehlung, wenn du mit manuellen Stretches partout nicht klar kommst, aber den BPFSL noch erweitern möchtest. Dann würde ich dir aber eher einen Stangenextender als einen Gurtextender empfehlen – und dann ist das im Prinzip auch kein ADS (All-Day-Stretcher), sondern eben ein Streckgerät, das du gezielt für wenige Stunden je Trainingstag verwenden würdest. Dauerdehner (ADS) sind eher so etwas wie der Stealth Innerwear oder die Mummy.Oder ein ADS nehmen?
Das ist als letzter Ausweg probat. Ich würde den Schritt aber erst gehen, wenn du beim BPFSL alles ausprobiert hast. Solange du da etwas tun willst, tue es auch. Wenn du dann irgendwann keinen praktikablen Weg mehr siehst, den BPFSL zu erhöhen, kannst du noch immer auf einen EG-Fokus umschwenken.Ich habe überlegt, vllt jetzt mal auf EG Fokus zu gehen, vllt habe ich da ja mehr Erfolg..
schade das du alle so selten deine tabelle aktualisierst.. alle 3 monate würde man sich mehr freuen bei seinen mitstreitern mal rein zu schauen
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?