Also ich mache ca. 60% der Zeit klassiche Stretches - also in alle Richtungen und den Rest BTL Stretches. Dachte eigentlich BTL gehören auch in die Kategorie klassische Stretches.
Ne
Klassisches Stretching ist klassisches Stretching, BTLs sind BTLs
Die den beiden Sorten übergeordnete Kategorie wäre, rein zu Strukturzwecken, die "Einhandstretches".
Wäre für die Übersicht deines Programms auf jeden Fall nicht schlecht, wenn du das entsprechend aufschlüsseln kannst.
Also so etwas wie:
"8 Minuten Klassische Stretches
7 Minuten BTL-Stretches
5 Minuten 2-P-Stretches
etc."
Dann sieht man schneller, was für ein Pensum du von welchem Stretch derzeit absolvierst
Ja ich ziehe 50 Sek. und mache dann 10 Sek. Pause - der Gedanke war, um weniger Zeit für die Gesamtzeit an Stretches zu brauchen. Also Du meinst 30 Sek. und wie lange dann Pause?
Die Pause muss im Grunde keine 10 Sekunden betragen, bei mir sind es, wenn ich manuell stretche, eher 5 Sekunden. Diese geben dem Gewebe kurz Zeit sich zu entspannen und einem selbst die Gelegenheit, in sich hineinzuhorchen, wie die Körperreaktion ausffällt (gibt es Schmerzen, unangenehme Gefühle etc.). Zudem soll sie Gelegenheit bieten, dass eine sich aufbauende Erektion wieder abklingt. Sollte diese auftreten, geht die Pause eben solange, bis das vorüber ist, ansonsten genügen im Grunde auch 5 Sekunden.
Es ist tatsächlich so, dass ich nach meinem Stretch und vor allem nach dem Hanging Programm kaum noch eine EQ bekomme.. Da die Eichel fast schon taub ist.. Und wenn dann ist die EQ eher sehr low bis mid..
Verstehe. Das ist allerdings kein gutes Zeichen, sowohl das "taub sein" als auch die stark verminderte EQ nach dem Stretching. Wenn so etwas auftritt, rate ich dazu das Programm umzustellen, denn damit tust du dir keinen Gefallen. Nimm mal bitte für eine 2/1-Etappe testweise das Hanging aus dem Programm und prüfe mal, ob die EQ und die Taubheitsgefühle dann besser werden. Falls ja, solltest du das dauerhaft erwägen. Man könnte das dann durch andere manuelle Stretches kompensieren (sofern man dann die Überlastung umschiffen kann). Im Grunde sind die Anzeichen nicht unbedingt überraschend: Dein Programm fordert die Ligs derzeit sehr stark (gerade durch das Hanging) - das kann die EQ erheblich beeinflussen.
Grüße
BuckBall