Wäre mehr Gewicht eine Alternative..?
Um ehrlich zu sein, würde ich vorher erst mal die Frage stellen: "Ergibt ein Fokusprogramm zum jetzigen Zeitpunkt für dich wirklich Sinn?"
Du bist ja erst seit rund 6 Monaten dabei, daher würde ich dir eher empfehlen, dass du es mal mit einem ausgewogenen Steigerungsprogramm versuchst. Auf die Weise steigen BPFSL und BPEL, sofern es anschlägt, gleichzeitig an. Ein Fokusprogramm, dass eben (je nach Trainingsetappe) nur einen der beiden Werte in den Vordergrund stellt (diesen dafür aber umso stärker fördert), ist eigentlich ein Ausweichplan, wenn das Steigerungskonzept irgendwann keine Zuwächse mehr liefert.
Siehe für die theoretischen Grundlagen der Trainingskonzepte auch mal hier herein:
P02: Das klassische Steigerungsprogramm | PE-Community
Ich habe mir noch mal die Auflistung deiner Trainingspläne im ersten Beitrag in diesem Log angesehen, um mir mal einen Überblick zu verschaffen, mit was für Programmen du letztes Jahr trainiert hast. Dabei ist mir aufgefallen, dass du ab der "Woche 15" genau so ein Steigerungsprogramm absolviert hast, wie ich es (gemessen an der Dauer, die du derzeit PE betreibst) eigentlich auch erwartet und empfohlen hätte.
Kurz darauf (Woche 20) fängst du dann jedoch plötzlich mit Hanging, Vakuumtraining und einem etwas "wilden Mix" der Übungen an
Ich an deiner Stelle würde daher vielleicht noch einmal zurück zu Woche 15 gehen und dieses (bzw. ein ähnliches Programm) einmal für 3 volle Monate verfolgen. Du hast meines Erachtens gute Chancen, dass auf diesem (ausgewogenen) Weg noch einiges zu holen ist, bevor du dich an ein Fokusprogramm machen musst.
Grüße
BuckBall