• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Rivolta`s Log (1 Betrachter)

Dank dir mein Lieber :thumbsup3:

Brutale längen Zuwächse, mein lieber scholli. 👌🏻👍.

Dank dir 👍 :)

Da hast du nur dir selber zu danken ich hatte damit Nix zu tun 🤣.
Man man, ich hoffe ich kann prozentual auch solche Zuwächse verzeichnen, irgendwann.
Bei mir ist ja die Ausgangsbasis schon etwas schlechter 😒

Einfach ausprobieren, PE schlägt bei jedem anders an. Wenn du kontinuierlich dran bleibst dann sollte sich da sicherlich auch was tun:)
Wie viel am Ende dann bei rum kommt ist von Person zu Person unterschiedlich aber irgendwas geht immer.
Wünsch dir viel Erfolg 👍

Einfach ausprobieren, PE schlägt bei jedem anders an. Wenn du kontinuierlich dran bleibst dann sollte sich da sicherlich auch was tun:)
Wie viel am Ende dann bei rum kommt ist von Person zu Person unterschiedlich aber irgendwas geht immer.
Wünsch dir viel Erfolg 👍
Danke dir, bin dran. 👌🏻

Moin :)
Hab heute,nach einem Monat wieder im Training, den BPFSL gemessen.
Ist von 22,0 auf 22,2/22,3 gestiegen :thumbsup3:

Ich habe mir allerdings überlegt den BPFSL jetzt doch nicht jeden weiteren Monat zu messen sondern nur alle drei Monate, wenn auch die anderen Werte dran sind.

Aus Erfahrung kann ich ja sagen dass die Zuwächse nicht kontinuierlich kommen...habe ich also mal wieder einen Monat wo's nicht so gut läuft dann mach ich mir da nicht sofort Gedanken und fange an mein Programm umzuwerfen.
So sehe ich einfach nach drei Monaten was bei rum gekommen ist. Find ich entspannter.

Eine Änderung habe ich allerdings die letzten drei Male schon durchgezogen:
Habe die Stretchzeit der ease into stretches von 10 Minuten auf 12,5 Minuten erhöht da ich denke es ist sinnvoll erstmal wieder ordentlich BPFSL zu gainen bevor ich dann irgendwann den BPEL/NBPEL nachziehen kann.

Als Griphilfe nutze ich wieder den Fake Phallo, hab ich einfach einen perfekten Zug drauf und keinerlei Handschmerzen 😄

Nächste Messung ist dann also am 15.08, für alle Werte.

Maestro, Dein Log und Deine Signatur bedürfen eines Updates!

@joe : Stimmt 😅
Auch wenn es da bis vor kurzem kein Update zu verzeichnen gab...Hatte das Training wieder aus den Augen verloren da ich meine Kraft und Zeit anderweitig genutzt habe.
Hier ging alles ziemlich drunter und drüber...

Vor ca. 3 Wochen packte mich abends aber bissl die Lust mal wieder zu pumpen 👍😊
Wie lange das anhalten wird bleibt fraglich aber ich guck jetzt einfach mal 😅

Längentraining mache ich nicht mehr, das ist für mich abgeschlossen da ich mit den Werten doch recht zufrieden bin.

Aktuell pumpe ich 1on/1off
3x10 Minute (je 5 Minuten Pause dazwischen wo leicht gejelqt und massiert wird) bei -2,5/ -3 inHG.
Fühlt sich alles wieder gut an, keine Lymphe erkennbar/fühlbar ,keine Verfärbungen 👍

So jetzt erstmal der Plan✌️

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Leute ✌️
Mach ja aktuell nur pumpen.
Hab gestern noch bissl nachgeforscht und bin drauf gestoßen dass es schon sinnvoll ist die Tunika vor dem Pumpen aufzulockern.
Empfohlen werden dazu Bundled Stretches.
Diese hab ich auch schon mal gemacht, is aber schon lange her 😅 (damals glaube ich im BPFSL Training)

Kann ich die Übung vor dem Pumpen mit einbauen auch wenn ich schon lange nicht mehr gestretcht habe? Is ja eine Fortgeschrittenenübung....
Wenn ja, wie lange ca. damit die Tunika ready fürs pumpen ist?

Danke und einen schönen Tag wünsche ich euch ✌️😊

Wie immer, sachte beginnen. Etwas Stretching vor dem Pumpen sollte selbstverständlich sein.

Viel Spaß.

Danke dir @joe 👍 die Bundled Stretches würde ich eh sehr sachte machen . Weiß noch dass sich das schon gut intensiv angefühlt hatte.
Würden da so netto 3-5 Minuten ausreichen um die Tunika aufzulockern?
Pro Zug vielleicht so 30 Sekunden...

Danke dir @joe 👍 die Bundled Stretches würde ich eh sehr sachte machen . Weiß noch dass sich das schon gut intensiv angefühlt hatte.
Würden da so netto 3-5 Minuten ausreichen um die Tunika aufzulockern?
Pro Zug vielleicht so 30 Sekunden...
5 Minuten würde ich schon ansetzen.

Alles klar, danke @MaxHardcore94 👍
Dann werde ich das so in mein Programm mit reinnehmen 👍
Habe gestern auch ein paar interessante Berichte dazu gelesen die Pump- Einheiten bissl aufzuteilen. Also bei 10 Minuten waren sie auf 4x 2,5 Minuten oder auch 3x 3 Minuten gesplittet. Finde ich auch interessant, habe ich so, glaube ich, noch nie probiert.
Wäre für mich evtl auch interessant da ich ja in meiner Pump Vergangenheit bei längeren Sessions schon immer sehr stark zu Verfärbungen tendierte.
Ich denke das werde ich beim nächsten Training auch mal testen 👍

Morgen Leute ✌️
So,ich habe gestern das erste mal das Pumpen gesplittet.
Also keine 10 Minuten durchgehend in der Pumpe sondern auf 3 Minuten pro Pumpsession reduziert.
Hat sich sehr gut angefühlt und hab auch das Gefühl dass der Penis "fitter " aus der Pumpe kommt als wenn ich ihn10 Minuten durchgehend drinn lasse🤭
Da ich ja eh sehr schnell zu Verfärbungen tendiere sind kürzere,dafür häufigere, Sessions vielleicht genau das richtige für mich...oder vielleicht auch nicht, das wird man sehen 🤷‍♂️😋

Training gestern: (IR Lampe bleibt das ganze Training über an)

10 Minuten aufwärmen

5 Minuten Bundled Stetches (erhöhe ich evtl noch um ein,zwei Minuten)

7 x 3 Minuten Pumpen bei -2,5/-3 inHG mit kegeln.
(Zwischen den Sets immer so 1-2 Minuten Pause mit Massage, leichte Jelqs und so auf 70-80% EQ bekommen fürs nächste Set)

5 Minuten abwärmen

Positiv: keine Verfärbungen, besseres Gefühl nach dem Training, Penis fühlt sich schön prall an aber nicht weich👍

Negativ: konnte in den kürzeren Sets nicht so die Expansion im Zylinder erreichen wie mit den 10 Minuten Sets.
Aber klar, der Unterdruck wirkt da ja auch länger und evtl habe ich zuvor doch mehr Lymphe gezogen als gedacht.

Grundsätzlich fühlte sich das Training gestern irgendwie besser an , weswegen ich erstmal dabei bleibe und es austesten werde.

Allerdings werde ich die Zeiten etwas runter fahren da 21 Minuten vielleicht doch bissl viel sind für den Anfang.
Werde 4-5 Sets anstreben a 3 Minuten, also 12 - 15 Minuten netto.
Mit dem Druck kann ich ggf bissl spielen aber der fühlte sich gestern auch recht gut an.
Vielleicht wäre eine Erhöhung des Drucks auch sinnvoll da meine Sets ja kürzer sind...aber das kann ich in ein paar Wochen immer noch austesten.

So also erstmal der Plan, vielleicht kommt ja was bei rum 😋✌️

Zuletzt bearbeitet: