• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Rivolta`s Log (5 Betrachter)

Ja,mal gucken @scorpion63 :woot:
Für's erste sollte das denk ich so passen.
Habe ja früher schon gepumpt. Mit langen Sessions bei bis zu -6 inHG. Allerdings nie wirklich EG gains einfahren können.
Was aber auch daran liegen könnte dass ich auch vielleicht einfach zu viel Pensum hatte. Jeder Penis ist ja anders und reagiert dementsprechend unterschiedlich aufs Training.
Deswegen versuche ich jetzt einfach mal eine etwas "entspanntere" Variante. Vielleicht hab ich ja Glück und mein gutes Stück reagiert diesmal positiv drauf, we will see🤭

Als Griphilfe nutze ich wieder den Fake Phallo, hab ich einfach einen perfekten Zug drauf und keinerlei Handschmerzen 😄
Was ist ein Fake Phallo? Hast du eine Bild von dem? Möchte ich auch haben, wegen Handschmerzen.:)

Sorry wenn ich so löchern.
Zuerst kommt der blaue Schlauch über den Schaft, dann die Glocke über die Eichel? Danach der blaue Schlauch etwas über die Glocke gezogen?
Und das Konstrukt soll funktionieren bei Zug? Dann ist ja da noch eine blaue Kappe. Für was ist die?
Und der Schlauch?
Meine Eichel ist schlaff 3,6 cm. Soll ich M oder L nehmen?

Sorry wenn ich so löchern.
Alles ok✌️
Zuerst kommt der blaue Schlauch über den Schaft, dann die Glocke über die Eichel? Danach der blaue Schlauch etwas über die Glocke gezogen?
Am besten das blaue Sleeve erst bissl über die Glocke ziehen (wie auf den Bildern) dann das untere Ende einrollen und schlussendlich über die Glocke stülpen.
Dann die Eichel einführen, das aufgerollte Sleeve abrollen.
Danach den Schlauch oben am Ventil anbringen, die Luft absaugen und fertig.
Und das Konstrukt soll funktionieren bei Zug?
Japp,tut es👍
Dann ist ja da noch eine blaue Kappe. Für was ist die?
Das ist eine Protectorkappe die dafür vorgesehen ist über die Eichel gezogen zu werden, als Schutz. Habe ich allerdings nie genutzt, funktioniert auch ohne wunderbar.

Meine Eichel ist schlaff 3,6 cm. Soll ich M oder L nehmen?
Ich würde beide bestellen und dann gucken welche sich am besten anfühlt.
Ich hab immer geguckt dass ich meine uneregierte Eichel gerade so rein bekomme ohne dass viel Luft bleibt.

So,gestern folgendes Programm durchgezogen:

10 Minuten aufwärmen
5 Minuten Bundled Stetches in der 2P-S Variante
4 x 3 Minuten Pumpen bei- 4 inHG
(Zwischen den Sets je so 2 Minuten Pause mit Jelqen (bei 80% EQ) und Massage)
Danach nochmal ein paar Minuten jelqen bei gut 90% EQ und abwärmen.

Die Bundled Stetches in der 2P-S Variante liefen super und ich merkte anschließend beim pumpen dass die Erektion auch viel besser war als wenn ich normale Stretches mache 👍

Testweise bin ich auch mal auf-4 inHG hoch gegangen. Hat sich sehr gut angefühlt und nach den kurzen 3 Minuten Sets fühlte sich der Penis sehr gut an und das jelqen hat echt Spaß gemacht 😛
Gefühlt wurde keine bis kaum Lymphe gezogen 😇

Das war gestern echt ein sehr angenehmes Training und eigentlich hätte ich heute schon wieder Bock drauf aber man sollte ja 1on/1off machen ...

Beim nächsten Training hänge ich evtl nochmal ein Set dran, wären dann 15 Minuten netto auf 5 Sets verteilt.

Die -4 inHG haben sich super angefühlt, überlege noch ob ich evtl dabei bleibe oder lieber wieder auf -3 inHG runter gehe...
Was meint ihr?

4inHg auf jeden Fall beibehalten und mittelfristig auf unbedingt an die 5inHg herantasten!

Ok,cool , danke @joe
Dann werde ich bei 4 inHG bleiben und ich kann ja nach ein paar Wochen testweise das letzte Set bzw die letzte zwei Sets langsam nach oben Richtung 5 inHG steigern.
Was meinst du , kann ich auch 2 on / 1 off machen oder schon lieber 1on 1 off?

Danke Rivolta für deine tolle Unterstützung!

Ok,cool , danke @joe
Dann werde ich bei 4 inHG bleiben und ich kann ja nach ein paar Wochen testweise das letzte Set bzw die letzte zwei Sets langsam nach oben Richtung 5 inHG steigern.
Was meinst du , kann ich auch 2 on / 1 off machen oder schon lieber 1on 1 off?
Mach es so, wie du es für gut empfindest. Prinzipiell ist beides möglich. Wichtig ist, dass das Pumpen immer die letzte Übungen ist und dann erstmal Erholung ansteht bis zur nächsten Session.

Alles klar,ich werde mal einen 2on 1off Rhythmus austesten, wenn dann 24 Stunden zwischen den Einheiten doch zu wenig sein sollten zur Regeneration wechsel ich wieder auf 1 on 1off.
Werde auch die Bundled Stetches in der 2P-S Variante bissl hoch setzen, von 5 Minuten auf 8 - 10 Minuten damit die Tunika schön aufgelockert ist bevors ans pumpen geht 👍

Zuletzt bearbeitet:
So,hab mich jetzt mal für einen 2on/1off Rhythmus entschieden, das sollte gut passen.
Bemerke ich negative Auswirkungen nach dem Training kann ich ja immer noch anpassen 👍
Die Bundled Stetches in der 2P-S Variante habe ich auf 8 Minuten hoch gesetzt, läuft super,keine Probleme danach sofort eine bomben Erektion zu bekommen 👍
Die Anzahl der 3 minütigen Sets habe ich auf 5 hochgesetzt, also 15 Minuten netto in der Pumpe.
Nach jedem Set 2 Minuten High EQ jelqs und eine kleine Massage.
Bepumpt wird bei -4inHG ,fühlt sich ebenfalls super an.
Denke dieses Programm werde ich jetzt erstmal die nächsten 4 Wochen durchziehen, danach kann ich mir überlegen die Anzahl der Sets und den Druck zu erhöhen.

Was ich auf jeden Fall schon bemerkt habe ist eine erhebliche Verbesserung der EQ 👍😀
Nachts hab ich öfter ne Latte und auch am Morgen wache ich oft mit einer auf, war zuvor eher selten der Fall.
Auch fühlt sich die Erektion härter an als zuvor, sehr sehr positiv auf jeden Fall 🤭

Also dann,ich ziehe das jetzt mal 4 Wochen durch und dann werde ich entscheiden wie ich weiter machen werde ✌️🙂

Mach doch 3 mal 5min. Das ist weniger stressig und wirkt etwas länger auf das Gewebe ein.

Wenn es gut klappt, dann 5inHg.

@joe : ja, ansich wäre das schon ne feine Sache aber ich tendiere beim pumpen leider sau schnell zu Verfärbungen sobald die Session zu lange geht.
Diese sind mir auch bissl geblieben als ich damals schon mal für ein Jahr oder so gepumpt hatte...trotz Massagen zwischendurch und beim abwärmen.
Deswegen gehe ich dieses Mal lieber auf Nummer sicher und halte die Sets kürzer 🙂✌️

Das ist ein Argument, dann zieh Deinen Plan durch.